a7n8x bios.von multi verändern merke ich nichts...

jjionjj

Cadet
Mitglied seit
28.02.2003
Beiträge
13
Renomée
0
hab jetzt schon 3 versionen probiert aber dieser verdammte multi will sich nicht bewegen.in keine richtung!
hab nen tbred B 2100+.
-1002 A
-1002 final
-1002.001 das angebliche oc-bios ?

woran liegts denn?einfache immer noch die falsche version?
 
hm, ich hatte das prob auch am anfang. dann hab ich das bios unter dos geflasht und dann gings.
ich hatte es erst unter windows geflasht.

btw die automatische update funktion beim start rult. die funzt bei mir prächtig :)
 
hab nen 1700+ JIUGB und immer noch das auslieferungsbios drauf (1001C) ich kann die multis 5-12,5 frei wählen

King
 
wie Kingalive schon sagte... aber ich habe das 1002 final drauf und es funktioniert einwandfrei!
 
hm, also mit dos flashen gings dann?
soll ich es wirklich wagen. bin ziemlich bios update gschädigt. *g
schon zwei sind futsch gegangen. ok, einmal wars pure dummheit.

das zweite mal hab ich awdflash gestartet und wollte die file nur laden und zack war alles kaputt.

wie update ich das bios am besten? mit alt f2 am anfang oder mit dosstartdiskette ?

@mapel du hattest wirklich das gleiche problem? und so konntest du es lösen?
will nochmal sicher nachfragen bevor ich es wage. wie gesagt, gebranntes kind. *g
 
ich weiss nicht welches board du hast, wenn asus dann susuupdate (auf der inst.cd mit drauf....) is supereasy.... ansonsten awdflash gibts bei ww.zdnet.de/downloads
 
@threadstarter
ja, ich hatte das gleiche prob mit dem auslieferungsbios.
dann hab ich 1002 geflasht erst unter windows. dann konnte ich den multi immernoch nicht wählen. ich hatte da auch teilweise crc errors vom bios, wenn ich den rechner kalt neugestartet habe.
dann hab ich unter dos geflasht, bzw mit alt f2 und jetzt geht alles.

die awdflash.exe und das bios file müssen auf der diskette sein.
awdflash.exe war auf der treiber-cd dabei.
dann musst du dir nur die bios-datei merken und dann halt angeben, wenn nachgefragt wird.
das wars.
is echt goil :)

mfg
 
Denk dran, vor und nach dem BIOS flashen die BIOS defaults zu laden!
 
ok... ich wage es ! wenns schief geht melde ich mich wieder in ein paar tagen... *g
 
Original geschrieben von |>SoD<|Thunderbird
Denk dran, vor und nach dem BIOS flashen die BIOS defaults zu laden!

hab ich noch nie gemacht. ich hab sogar im übertakteten zustand des öfteren unter windows geflasht. alles problemlos.
hab wohl glück gehabt ;)
allerdings bei 4 boards und ca 40-50 mal flashen glück gehabt :D
 
hm,habs versucht. bei der abfrage will ich den dateinamen also 1002a.bin eintippen, allerdings findet er die source file nicht, obwohl sie auf der diskette ist.
was mach ich falsch?

@mapel
du scheinst ein glückliches händchen fürs bios-flashen zu haben.mir zittern bei jedem mal die hände... *g
 
Zurück
Oben Unten