Bestes NForce2 Mainboard gesucht!

Ac!d Burn

Captain Special
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
240
Renomée
0
Standort
Leipzig
Hallo,

notgedrungen muss ich mir für meinen XP 2100+ TBred AIUHB ein neues Mainboard anschaffen. Als Ram verwende ich 256MB Elixir DDR-2100.

Ich habe mich für deb NForce 2-Chipsatz entschieden und würde jetzt gerne wissen, welches Mainboard ihr mir empfehlen würdet. Besonders Wert lege ich auf gute o/c Möglichkeiten und der Preis sollte auch stimmen.

Irgendwelche Empfehlungen?
 
das gibt es nicht das beste nForce2, sind alle mehr oder weniger gleich
zumindest alle mit ner MCP-t southbridge


Kannst eigentlich das Abit,Epox(Enmic),Leadtek,MSI,Asus nehmen also von den bewährten herstellern.

Abit NF7-S und Asus A7N8X-Deluxe(oder so*g*) haben die Luxus ausführung mit allem was es gibt aus IDE-Raid
 
Kann dir leider noch keine Ergebnisse mit meinem NF7-S 1.2 sagen, muss hier noch am rechner rumwerkeln. Aber ich denk mal, das und das Epox sind nach deinem Geschmack ;)
 
nich das leadtek intel_hasser hat das auch und kommt net besonders weit ...


den ram hatte ich auch 2.0-2-2-6 bei 148 bei 2.5V real aslo net gerade der ram fürn nforce2...
 
Tja, dann stehe ich wohl zwischen der Wahl: Abit oder Epox. Da ich in der Vergangenheit nur Kunde von Asus, ECS und Gigabyte war, kann ich kaum einschätzen, welchem Hersteller ich den Vorzug geben sollte. Preislich unterscheiden sich die Boards nicht wirklich (5€ Differenz)...

Gibt es Pros und Contras für die Boards oder besonders überzeugte User? Und sind beide Mainboards in der Lage, die Multiplikatoren für TBreds ohne Draht o.ä. freizuschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reine Erfahrungs SACHE

Zurzeit sind wohl wirklich Epox und Apit die besten Nforce 2 Hersteller, welches man nimmt, am besten da wo man es am billig bekommt, und beide können den Multi frei wählen.

MFG
Sir Ulli
(der auch nur nen Epox oder Abit nehmen würde)
 
nimm das abit ! hat stabilere spannungswerte und verträgt sich mit ALLEN netzteilen, nicht wie das epox das mal mit dem mal mit dem funzt !!!
 
Original geschrieben von SKYNET
nimm das abit ! hat stabilere spannungswerte und verträgt sich mit ALLEN netzteilen, nicht wie das epox das mal mit dem mal mit dem funzt !!!

jo skynet hat da wohl recht ...
aber die neue revision 1.2 soll ja net sooo prall sein ...
aber hat das epox net bessere onboard sound als das abit ohne s?
und für manche sind 1.85V nen bisserl wenig, skynet musste z.b. umlöten um auf 1.95 zu kommen

also ist geschmackssache welches du nimmst, wenn se funktionieren sind se beide gut ...
 
Gut, dann werde ich mir heute das NF7 von Abit bestellen. Für 104,70 Euro IMO ein wirklich guter Preis. Mal schauen, wie hoch mein RAM geht. Sonst müssen wohl neue 333/400er her... Denn PC-2100 Ram kann man schlecht bei nem 166er FSB betreiben, oder? :]
 
Versuch macht klug, aber die Chancen stehen schlecht.
Zumindest kannst Du mit dem PC2100 starten und später den RAM ersetzen.
Bevor jetzt Deine nächste Frage kommt: Die RAM-Riegel gehören in Slot
1 und 3 oder in Slot 2 und 3 ;D
 
Bestell bloß nicht das ABIT, das ist so ein Scheissboard. Ich hab das auch bestellt. Da hätt ich lieber mein 8K3A+ wieder, das lief wenigstens geil. Aber nein, ich wollte ja 10% mehr Performance und dann ein Kauf für den Sondermüll :[
 
@Luanne: Danke, das wusste ich aber schon vorher. ;)

@aqua57: Tja, hab es schon bestellt und das Geld überwiesen. Wieso bist du so unzufrieden mit dem NF7? Habe bisher durchweg positive Meinungen darüber gelesen und das Epox wollte ich wegen den 5V-Problemen nicht...
 
Erstmal sind da zwar jetzt Löcher drin, aber ich kann meine Halterung da trotzdem nicht gewünscht anbringen und zweitens läuft dieses Scheissding nicht, es kommt kein Bild

ok, jetzt läuft es :-[ ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten