Epox 8RDA Bios flashen

Faxe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
4.253
Renomée
1
Standort
Kassel
versuche krampfhaft das neue bios drauf zu bekommen. ich glaub diesen komische programm winflash was ich bei epox gesaugt habe is kaputt;D
kann mir das mal jemand erklären?

mfg Faxe8)
 
is eigentlich ganz einfach:

- diskette formatieren (damit ohne fehler)
- bios file drauf
- beim boot-screen "ALT+F2" drücken ;)
 
Original geschrieben von K7Jo
Hallo,

ja ;) ... das reicht völlig aus, den Rest macht das EPoX Board alleine. ;D

Gruß, K7Jo

Es ist immer wieder toll, wenn jemandem, der sich über etwas informieren will, von dem er keine Ahnung hat, solche "Arroganz" entgegengesetzt bekommt.

Bisher habe und musste ich noch kein Bios flashen. Deshalb habe ich mich damit auch nicht auseinandergesetzt.

.bin Dateien kenne ich eben als CD-Images. Ich habe eben gedacht, dass ein Flash Tool bereits dabei ist.

Naja, ich hab mich anderweitig informiert.

Noch viel Spaß mit deinem Wissen, dass du als "Allwissender" für dich behältst und stattdessen andere wegen ihrem Nicht-Wissen auslachst, statt ihnen weiter zu helfen.
 
Original geschrieben von gutschi

is eigentlich ganz einfach:

- diskette formatieren (damit ohne fehler)
- bios file drauf
- beim boot-screen "ALT+F2" drücken ;)
@Xanthul

also ... da hast du irgendwie irgendwas FALSCH verstanden. ???

Du fragst hier um Rat und mein Posting dient der Hilfe. In Zusammenhang mit dem o.g. Posting von gutschi ist meine Anmerkung richtig und ernst gemeint !!! Man kopiert die entpackte BIOS-Datei auf eine "frische" Diskette und drückt nach dem Booten [ALT] + [F2] auf der Tastatur. Danach geht der Flashvorgang automatisch, ohne ein Zutun des Nutzers wird das auf der Diskette befindliche BIOS über das alte BIOS geflasht. :)

Was du mit deinem "Geheule" von mir willst, ist mir nicht so ganz klar ... da fällt mir nur ein: "erst lesen, dann denken, dann lenken" ... *buck*

Gruß, K7Jo
 
leider musste ich grade feststellen das ich kein floppy mehr hab:[
was nu? geht das nicht irgendwie anders? mit dem winflash von epox.com geht es nicht! beendet sich kurz nach dem audführen.
 
der winflasher beendet sich wie beschrieben. das ander hatte auch keinen erfolg!
 
flashen Gruntsätzlich nur im Dos Mode

Meine Meinung

ZB Win98 Boot CD

dann nach zb C:\epox oder wie das bei dir heisst und dann update.bat eingeben.

das bedeuted natürlich du hast auf C ne Fat oder Fat 32 Partition, und die Dateien liegen auf C im Ordner c:\epox

MFG
Sir Ulli
 
ah! es muß fat sein? hab ntfs:(
 
hmm da muss ich überlegen W2k oder XP

MFG
Sir Ulli
 
Original geschrieben von K7Jo
@Xanthul

also ... da hast du irgendwie irgendwas FALSCH verstanden. ???

Du fragst hier um Rat und mein Posting dient der Hilfe. In Zusammenhang mit dem o.g. Posting von gutschi ist meine Anmerkung richtig und ernst gemeint !!! Man kopiert die entpackte BIOS-Datei auf eine "frische" Diskette und drückt nach dem Booten [ALT] + [F2] auf der Tastatur. Danach geht der Flashvorgang automatisch, ohne ein Zutun des Nutzers wird das auf der Diskette befindliche BIOS über das alte BIOS geflasht. :)

Was du mit deinem "Geheule" von mir willst, ist mir nicht so ganz klar ... da fällt mir nur ein: "erst lesen, dann denken, dann lenken" ... *buck*

Gruß, K7Jo

Sorry, dein posting hab ich wohl eindeutig falsch verstanden. Irgendwie haben mich die Smilies "etwas" verwirrt.

Ich hätte nicht gedacht, dass man für das Epox kein Flash-Tool mehr braucht; deshalb auch das dumme flaming von mir.
 
der und alle anderen versionen gehen bei mir nicht!
 
@Gammel:

Wenn das Epox schon so einfach zu handeln ist, kopier ich einfach die .bin auf ne Diskette und überlass den Rest dem Board :)
 
Original geschrieben von Xanthul
@Gammel:

Wenn das Epox schon so einfach zu handeln ist, kopier ich einfach die .bin auf ne Diskette und überlass den Rest dem Board :)


ich würde vor dem posten erstmal den thread lesen.;)
 
So wie ich das bis hier gelesen hab mußt du dir ne Startdisk inkl. *.bin file machen
zum flashen brauchst du doch keine Festplatte
 
@faxe nochmal gelesen an der Arbeit uff meiner seite liegt ein Floppy das kannste nehmen aber wiederbringen!!!!!!!!!!!!
 
yo, alles klar! ;D
 
haben tu ich es schon noch. nur scheint es kaputt zu sein. erst machte es komische geräuschen, und jetzt wird es erst garnicht mehr erkannt!
 
Zurück
Oben Unten