Asus A7V333 und 1 GB Ram...

Schneeheinz

Captain Special
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
209
Renomée
0
Moin,

Da der Speicher eigentlich recht billig geworden ist, wollte ich zu meinen 512Mb Ram ( 2x256MB Kingston CL2) nochmal einen 512er ( auch Kingston CL 2) dazu kaufen. Ich habe die beiden 256er in Bank 1 und 3 sitzen. Nun meine Frage, gibt es bei dem A7V333 Probleme wenn alle 3 Bänke besetzt sind, bzw wenn ein 512er in Bank 2 mit am werkeln ist? Erfahrungen!!! Danke auch...

mfg
 
Hatte ich noch vergessen... brauch auch n neues Netzteil. Wer kann mir was sehr gutes empehlen ausser Leadman und Enermax Nt's? Wie sieht's mit Antec NT's aus, taugen die was? Danke auch...
 
Hi,

kannste dann wohl kein 1T command fahren wenn sich das mit aktuellen Biosen nicht geändert hatte.

Hol Dir doch den Zalman 300 Watt ;).Schön leise das Teil.
 
Hol dir doch das Chieftec mit 420W (CP 220W) kostet "nur" 66 € und is Hammergeil...
 
Hi,

Hab mir jetzt ein Antec 430 Watt Nt für 119 Euro bestellt. Mal schaun wie es ist.
Nochmal zum Speicherproblem... hat keiner Erfahrungen mit dem Asus A7v333 und 1GB Ram, bzw... so bestückt wie ich's beschreiben habe? HÄLP!!! ;D ;D

Danke im vorraus ;)
 
also bei meinem A7V333 (rev. 1.04) sind alle 3 bänke mit je 256 MB TwinMos RAM besetzt und es gibt keine probs! :) auch win me läuft ohne probs, wenns denn mal im einsatz is..

und die Antecs sind auch wirklich gut!! hab das TruePower 430 Watt nt und die sind wirklich super. 8)
 
Hi,

Speicher kam heute. Steckt jetzt in der Bank 2. Kiste läuft im Turbo Modus, Schärfste Ram-Timings.
@PeterPan: hast recht, 1T Command muss ich auf disable stellen sonst fährt Win2k nicht hoch. Fehler: Datei ntoskrnl.exe fehlt oder ist beschädigt! Soll nachinstalliert werden. Diese Meldung kam als ich 1T Command auf Auto oder enabled hatte. 1T Command Control auf disable, Win2k läuft wie geschmiert. An was kann das liegen? Ich habe auch probiert die Rams unterschiedlich zu setzen. Es geht nur wenn die beiden 256er in Bank 1und3, und der 512er in Bank 2 sitzt. Alles andere geht nicht. Bringt nur Fehler.. bzw Rechner bootet erst gar nicht. Schon seltsam :-/
Wollt ich nur mal kurz berichten falls einer dasselbe vorhat.

in diesem Sinne

mfg
 
Zurück
Oben Unten