Asus A7V-266-E und 1700 Tbred -B Probleme

char

Admiral Special
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
1.974
Renomée
2
Sorry war gerade verpeilt. Nun im richtigen Forum. Der andere Thread kann geschlossen werden.

Asus A7V-266-E und 1700 Tbred -B
Hallo bei einem Bekannten, läuft die obengenannte Kombination nicht. Weiss einer von euch vielleicht Rat?

Also er hat ganz normal den Cpu drauf und als Kühler einen Arctic Cooper Super Silent. Hat das neuste Bios drauf. Das komische ist, dass der Bildschirm schwarz bleibt und der Lüfter nach ein paar Sekunden einfach wieder ausgeht.

Weiss einer von euch Rat?

Er hat es auch schon mit einem 2. 1700er probiert und da sind die gleichen Symptome
 
also ich hatte mirt meinem a7v266-e keine prbs mit dem 2400xp trouhgbred ,mach mal nen bios update....
 
welches Bios hast du denn drauf?

Wenns jetzt ein cpu gewesen wäre, hätte ich gesagt cpu im Arsch, aber gleich bei 2 nagelneuen Cpus...
 
Original geschrieben von char
welches Bios hast du denn drauf?

Wenns jetzt ein cpu gewesen wäre, hätte ich gesagt cpu im Arsch, aber gleich bei 2 nagelneuen Cpus...

Na ja. so abwegig sind 2 defekte CPU´s nicht.
Ein bekannter hat es geschafft seinen XP1700 zu killen wie er nen Vulcano draufgebaut hat. Kantenbruch.
Am Tag drauf ist sein XP2000+ gekommen den er schon bestellt hatte.
Baut ihn ein und auch der geht nicht. Auch nicht auf nen anderem Board.
Wohl noch eine CPU getillt. Man hat zwar nix gesehen aber es gibt ja auch Haarrisse die bei der Kühlermontage entstehen können wenn man etwas du fest drückt.
 
ja aber so ungeschickt ist der glaube ich nicht. Er hat ja dann noch seinen alten cpu drauf gemacht und der lief ja und dann ist es ja schon komisch, wenn er zufälligerweise nur bei der Montage die beiden anderen cpus plättet, aber nicht den anderen. Ich glaube das Problem ist echt ein anderes.

mfg

char
 
Original geschrieben von char
ja aber so ungeschickt ist der glaube ich nicht. Er hat ja dann noch seinen alten cpu drauf gemacht und der lief ja und dann ist es ja schon komisch, wenn er zufälligerweise nur bei der Montage die beiden anderen cpus plättet, aber nicht den anderen. Ich glaube das Problem ist echt ein anderes.

mfg

char

Kann schon sein das dass Problem wo anders liegt.
Möglich ist alles.
Aber er soll die CPU´s einfach mal in einem anderen Board testen. Dann kann er sicher sein.
 
ist der cpu - lüfter auch auf dem richtigen anschluss auf dem board????

wenn der cpu-lüfter-port kein drehzahlsignal bekommt, stellt sich das board automatisch wieder ab

mfg
 
Hallo, laut Asus braucht das Board ein Drehzahlsignal von 3000 rpm. Stell mal im BIOS ein bei "Halt on Errors" - "no errors". Danach lief der Arctic bei mir und der Rechner hat wieder gebootet.
 
Hi,
habe selbst erst letzte Woche auf dem A7V266-E Rev. 1.07. eine 1700+ JIUHB verbaut und die Kiste läuft astrein! BIOS 1011 Final, alle Jumper auf "jumperfree Mode" bis auf den Voltage Jumper!

Am besten guckste mal HIER rein, da ist eigentlich alles beschrieben!

Die CPU läuft bei mir mit geöffneter 5. L3-Brücke und Multi von 15 als 2400+...

mfg
 
Zurück
Oben Unten