Ich habe ein Problem mit...ja mit was eigentlich?

sUcHeR

Vice Admiral Special
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
745
Renomée
0
Standort
Freiburg im Breigau
Also ich habe hier das K7S6A (neustes Bios) und einen XP 2000+ (Palo) aber leider sagt der Rechner beim einschalten kein Ton b.z.w. er gibt keinen Ton von sich, auch kein Piep oder so. Die Laufwerke blinken aber und die HDD startet auch (zumindest vom Geräusch her). Was ist da los?
 
Mit so einer Null- Meldung wirst Du keine Hilfe bekommen.
Also erzähl mal mehr von Deiner Kombo... "Geht nicht" bringt's nicht!
Anscheinend lief die Kiste ja schon mal, denn sonst würdest Du nicht wissen, dass das neueste Bios auf dem Mobo ist...???
 
Also das war mal mein Board (deshalb weiß ich ja auch, das dort das neuste Bios drauf ist) dann habe ichs verkauft und nun gehts nicht (liegt aber 100%ig nicht am Board). Wie schon geschrieben, leider sagt der Rechner beim einschalten kein Ton b.z.w. er gibt keinen Ton von sich, auch kein Piep oder so. Die Laufwerke blinken aber und die HDD startet auch (zumindest vom Geräusch her). Und? *noahnung*
 
Aha, Dich plagt das schlechte Gewissen!;D
Mönsch, schreib schon, was mit dem Board alles angestellt wurde!
So kann es doch alle möglichen Fehlerursachen haben:
- CPU nicht richtig montiert, kaputte CPU, kaputtes RAM, RAM vergessen, kaputte Graka, keine Graka (*lol* ), falsch verkabelt, kaputtes Netzteil, ....

Und: CMOS-Clear gemacht?
 
Also am Board und am Speicher liegt es nicht, ist nämlich beides von mir ;D An der CPU dürfte es auch nicht liegen, da ich ihn auch meine "alte" CPU mit verkauft habe, mit der es aber auch nicht läuft. Also könnten wir das Board den Speicher und die CPU als Fehlerquelle ausschließen (denn bei mir liefen sie ja einwandfrei bis zum Ausbau).
 
Hier der PC in Einzelteilen:

-K7S6A mit neusten Bios
-XP 2000+ oder ein 900er Athlon
-2x256MB Infinion CL2 DDR Ram PC2100
-Gainward GeForce4 PowerPack Ultra/650-8X TV 64MB
-Samsung CD-R/CD-RW SW-216B
-SAMSUNG DVD-ROM SD-608
-Samsung Festplatte 7200 U/min 55,9GB
-Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
-Hauppauge WinTV-GO-PCI
-No-Name ISDN Karte
-Windows XP Professional Service Pack 1.1
 
Haste auch nen CMOS-Clear gemacht ???
Ansonsten würde ich mal aufs Netzteil tippen, da er ja früher noch ging. Was isn das für Netzteil ???
 
Clear CMOS hat er glaube ich auch schon gemacht, am Netzteil liegt es glaube auch nicht, da er ja vorher fast das gleiche System hatte (P4 mit 1,5Ghz und NoName Board+SD-Ram) und damit hat es ja wunderbar geklappt.
 
Erstmal alle Karten ausser der Graka vom Board nehmen, kontrollieren, ob CPU & Kühler richtig sitzen (läuft der Lüfter?).
Und, da ist Windows XP Professional Service Pack 1.1 drauf? Dann lief der Rechner also doch schon mal?
 
NEIN, der Rechner lief noch NIE in diesen Konfiguration, der hat nur nicht seine HDD formatiert, sondern hat sein Rechner (als es noch der P4 war) ausgeschaltet, das K7S6A, die 512MB-Infinion DDR Ram und den XP 2000+ eingebaut und nun wollte er halt starten, was halt nicht geht.
 
wenn der rechner in dieser konfig schon lief und nur das netzteil is ausgetauscht liegt es doch wohl daran oder.. teste mal ein anderes. ansonsten *noahnung*
 
NEIN, also jetzt noch mal für alle:

Früherer Rechner:

-NoName Board (Fujitsu .... )
-P4
-512 MB Infinion SD-Ram
-Gainward GeForce4 PowerPack Ultra/650-8X TV 64MB
-Samsung CD-R/CD-RW SW-216B
-SAMSUNG DVD-ROM SD-608
-Samsung Festplatte 7200 U/min 55,9GB
-Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
-Hauppauge WinTV-GO-PCI
-No-Name ISDN Karte
-Windows XP Professional Service Pack 1.1
-NoName Netzteil

Rechner heute:

-K7S6A mit neusten Bios
-XP 2000+ oder ein 900er Athlon
-2x256MB Infinion CL2 DDR Ram PC2100
-Gainward GeForce4 PowerPack Ultra/650-8X TV 64MB
-Samsung CD-R/CD-RW SW-216B
-SAMSUNG DVD-ROM SD-608
-Samsung Festplatte 7200 U/min 55,9GB
-Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
-Hauppauge WinTV-GO-PCI
-No-Name ISDN Karte
-Windows XP Professional Service Pack 1.1
-NoName Netzteil
 
Wie schon gesagt, den Rechner schrittweise in Betrieb nehmen. Also mit CPU und Graka und RAM und Tastatur, sonst nix, anfangen.
 
Original geschrieben von sUcHeR
NEIN, also jetzt noch mal für alle:

Früherer Rechner:

-NoName Board (Fujitsu .... )
-P4
-512 MB Infinion SD-Ram

<schnipp>

Rechner heute:

-K7S6A mit neusten Bios
-XP 2000+ oder ein 900er Athlon
-2x256MB Infinion CL2 DDR Ram PC2100

<schnipp>


Verstehe ich das richtig: da hat jemand versucht einer bestehenden Windows-Installation ein anderes Mainboard und einen anderen Prozessor unterzuschieben? Au weia.

Wer so ein Verbrechen begeht, wird mit Schrauben nicht unter drei Nächten bestraft (Erfahrungswert, kann durchaus auch mehr sein).

Besser wär's, IMHO, das System komplett plattzumachen und Windows neu zu installieren. Das gibt schneller Resultate.
 
Original geschrieben von wmart

Verstehe ich das richtig: da hat jemand versucht einer bestehenden Windows-Installation ein anderes Mainboard und einen anderen Prozessor unterzuschieben? Au weia.
Wer so ein Verbrechen begeht, wird mit Schrauben nicht unter drei Nächten bestraft (Erfahrungswert, kann durchaus auch mehr sein).
Besser wär's, IMHO, das System komplett plattzumachen und Windows neu zu installieren. Das gibt schneller Resultate.
Du hast schon recht. Aber die Kiste läuft ja überhaupt nicht an. Wenn sie dann das erste Mal bootet, geht's nochmal richtig los.*buck*
Aber wenn die Junx nicht ein bisschen systematisch vorgehen, sich die Informationen nur aus der Nase ziehen lassen, dann kann man ihnen auch kaum helfen.

Ciao,
Ray
 
War ja auch nicht persönlich gemeint. Die "Junx" bezieht sich auf die vielen Problemposter hier im Allgemeinen. Aber Du kannst ihm ja die Tipps von hier zukommen lassen.;)
 
Zurück
Oben Unten