Probleme ABIT Nf7-S

aqua57

Admiral Special
Mitglied seit
17.04.2002
Beiträge
1.214
Renomée
0
Also das Board kommt, nachdem ich im BIOS was umstelle, nicht wieder. Es kommt stattdessen nur ein schwarzer Bildschirm (in 90% der Fälle). Dabei ist es egal ob ich die Bootreihenfolge oder den FSB oder so verändere.

Außerdem schaltet sich der Rechner nach ein paar Minuten automatisch ab. Ich weiß nicht ob das an der Temperatur liegen kann, vielleicht liegt der Kühler nicht richtig auf. Ich hab keine Wärmeleitpaste mehr und strammer geht der echt nicht drauf.

Was kann das sein? Die Temperatur liegt beim Anschalten bei ca. 38 Grad und steigt dann langsam an. Das Problem mit dem BIOS scheint damit nix zu tun zu haben, der Fehler kommt auch wenn ich sofort nach dem Einschalten ins BIOS gehe.

ICH WILL MEIN EPOX 8K3A+ zurück!!! *traurig* *traurig* *traurig*

BIOS-Update hab ich schon gemacht, hat natürlich nix gebracht. Es handelt sich um die Rev. 1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate Dir es umzutauschen gegen ein neues,denn von solchen Problemen mit dem Board habe ich noch nichts gehört.Da hast Du wohl als einer der wenigen Pech gehabt und ein defektes erwischt,aber ein Umtausch dürfte ja kein großes Übel sein,ansonsten ist das Board nämlich super,was Du,wenn Du meinen Rat befolgst noch mit Sicherheit feststellen wirst,auch wenn sich das für Dich im Moment noch nicht so richtig erschließen dürfte.
 
Ich kann gleich Montag ein neues holen, weil ein Rev. 1.2 noch für mich auf der Post wartet. Nur Lust habe ich auf dieses Board irgendwie keine mehr.
 
Original geschrieben von aqua57
ICH WILL MEIN EPOX 8K3A+ zurück!!! *traurig* *traurig* *traurig*


Oh man, bei der Aussage bekomme ich Schreikrämpfe. Wie kann man sich nach EPox sehnen??



Zum Problem. Hast du das Bios mal gelöscht und dann die Optimized Defaults geladen?
 
Wieso ich mich nach Epox sehne? Weil das Board bei mir von Anfang an ohne irgendein Problem lief. Absolut stabil. Das einzige, was mich zum Kauf des neuen Boards bewegt hat, war die bessere Performance, die ich mir davon versprochen hab (10-20% mehr wegen besseren Übertaktungsmöglichkeiten).

Ich folge dem ersten Rat und schicke das Teil zurück. Dann hole ich die Rev. 1.2 von der Post und das ist auch der letzte Versuch dann. Sonst hole ich mir wieder ein 8K3A+
 
WAAAHHHH?????
du haste den ohne wärmeleitpaste drauf gemacht(den kühler) ???
bist du verrückt???
verabschiede dich mal von der cpu!!!
 
Ich warte auf meine Arctic Silver 3 Paste. Bisher liefs auch ohne Paste einigermassen, halt nur etwas höhere Temperaturen.

Wäre möglich, dass die CPU schrott ist. Aber sie läuft ja noch an! Und würde sich bei einer defekten CPU der Rechner während der Installation von Windows einfach ausschalten? Würde es nicht eher nen Bluescreen geben oder einfach hängenbleiben? Läuft nen XP 2400+ auf nem Epox 8KHA+ (zum Test)?
 
hehe ja.. sie läuft noch hatte ich auch mal...
aber wenn irgendwas cpu lastiges kamm schmierte die karre auf einmal ab..
warn 1000er tb... damals war der lüfter ausgefallen... habs erst nachts beim nach hause kommen gesehen ... laut bios 112grad... lief noch ohne last... aber mit.....
 
Tja, auschliessen kann ich es natürlich nicht. *buck* Ich wollte heute morgen noch Paste kaufen, aber es ist natürlich Scheiss-Karneval und alle Computerläden waren zu. Dann dachte ich mir, dass es so auch gehen müsste.

Ich hol einfach Montag das Rev 1.2 Abit & Arctic Silver 3 und schaue ob es damit läuft. Wenn nicht, dann ist wohl wirklich die CPU schuld.
 
Original geschrieben von aqua57
Ich warte auf meine Arctic Silver 3 Paste. Bisher liefs auch ohne Paste einigermassen, halt nur etwas höhere Temperaturen.
Wäre möglich, dass die CPU schrott ist. Aber sie läuft ja noch an! Und würde sich bei einer defekten CPU der Rechner während der Installation von Windows einfach ausschalten? Würde es nicht eher nen Bluescreen geben oder einfach hängenbleiben? Läuft nen XP 2400+ auf nem Epox 8KHA+ (zum Test)?
CPU-Quäler! Das tut doch weh! 8-( ;) Und dann noch ein unschuldiges Mainboard verfluchen! )(( ;)

Ciao,
Ray ( der Dir keine Hardware unbeaufsichtigt überlassen würde *lol* )
 
Mann, die lief vorher auch 3 Monate ohne Paste. Noch dazu übertaktet @2285 MHZ bei 45 °C unter Last. Also was soll das hier?
 
Dann hast Du wohl vorher Glück gehabt und dieses hat Dich nun scheinbar verlassen,aber ich würde auch wetten,daß die CPU nun,wenn nicht komplett kaputt (durchgebrannt) ist,dann zumindest nur noch eingeschränkt zu gebrauchen ist.
 
scheint sinnlos zu sein ihn davon zu überzeugen das man wärmeleitpaste braucht....
aber wir sind ja alle dumm das wir welche benutzen *g*
ne aber mal ehrlich... das iss doch nun nenn sinnloser thread....
ich mein wenn man schon keine wärmeleitpaste benutzt.....
 
Mann, ich benutze sie ja normalerweise. Ich hatte sogar noch Arctic Silver 3 bestellt, aber die kommt erst Montag. Es kann sein dass bisher immer noch kleine Reste auf dem Die waren und sie deswegen noch lief.

Ich kann es jetzt leider nicht testen, ob es an Board oder CPU liegt. Mir scheint es am sinnvollsten ich lasse das Rev. 1.2 auf der Post und setze den XP 1800+ aus diesem Rechner hier auf das Board (mit Paste). Wenn die Fehler bleiben liegt es am Board!!!
 
Original geschrieben von aqua57
Mann, die lief vorher auch 3 Monate ohne Paste. Noch dazu übertaktet @2285 MHZ bei 45 °C unter Last. Also was soll das hier?
Don't panic.
Es ist, wie Du ja weisst, Scheiss-Karneval, gell? ;)
Und vorher war der CPU-Kühler vielleicht wirklich super montiert, sodass WLP nicht mehr viel gebracht hätte. Aber für ne Mobo-Inbetriebnahme hast Du ohne WLP verdammt viel Unsicherheit.

Auf das Dein Abit mit WLP super laufen möge!

Prost!
 
Ich weiß dass es ein Risiko ist, aber ich habs nicht ausgehalten das ganze WE zu warten. Die Fehler, die jetzt auftreten, sind aber nicht CPU-Defekt-typisch...
 
lol... welch eine logik...
also wenn du nun paste druff machst und es nich geht ist es das board???
und was ist wenn die cpu im arsch ist???
da bringt dir auch die paste nix... (mehr)
 
Ey Kotzbrocken!

Lern erstmal lesen.

Ich sprach davon, dass ich eine völlig andere CPU mit Paste auf das Board setze? Kapierst du es jetzt? Ist es deutlich geworden? *lol*
 
Dann gibt es wahrscheinlich mit dem 1.2er-Board die gleichen Probleme (was statistisch gesehen wahrscheinlich eher unwahrscheinlich sein sollte).Dann holst Du Dir eben das von Dir zurückgesehnte EPOX,baust die CPU darauf und mußt feststellen,daß Du auch da ein scheinbar defektes erwischt hast,wieder die gleichen oder ähnlich gelegerte Probleme.Schade eigentlich.Leihe Dir doch von irgendwem eine AMD CPU und baue sie in Dein jetzt noch vorhandenes Board (mit Wärmeleitpaste!!) und,so ist meine Vermutung inzwischen,alles ist gut.Du brauchst Dich ob der Ironie meines Beitrags nicht angegriffen fühlen,aber ich könnte mir vorstellen,das scheinbar doch nicht das Board defekt ist.
 
:[

Ich hab doch geschrieben ich teste es Montag mit meinem XP 1800+ aus diesem Rechner hier und benutze Arctic Silver 3 noch obendrauf! Wieso lest ihr das nicht? Was ist das heute für ein Tag? *traurig* *traurig* *traurig*

Nochmal genau lesen :-/

Mir scheint es am sinnvollsten ich lasse das Rev. 1.2 auf der Post und setze den XP 1800+ aus diesem Rechner hier auf das Board (mit Paste). Wenn die Fehler bleiben liegt es am Board!!!

*traurig*
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol* keine WLP und dann heulen das der rechner abschmiert b.z.w. garnicht angeht *lol*
 
OK ok,ich habe die letzten Beiträge gar nicht lesen können,weil ich für meinen so lange gebraucht habe,daß ich die vorherigen 5 oder 6 verpasst habe.Wurde aber auch massiv abgelenkt,weil ich nebenbei "Deutschland sucht den Superstar"konsumiert habe,wofür ich mich aber überhaupt nicht schäme.
 
rofl aqua... das was du hier schreibst ist ja auch nich grade sehr verständlich...
aber egal...
ich sag nur

SELBST SCHULD
 
Nur weil du es nicht schnallst, heißt das nicht, dass es nicht verständlich ist.
 
Zurück
Oben Unten