Epox 8RDA+ Voltage Mods

Ja, ich weiß aber nicht wie weit ich das poti runterregeln soll. Der schutzwiderstand kann ja auch zu niedrig sein
 
Ja, was du hier schreibst ist der Widerstand für den Vdd mod. ich will aber den VBT machen
 
JA, der is von den japsen. und japanisch kann ich leider net, sonst hätt ich schon geschrieben :)
 
Die hab ich vor 5 min auch gefunden :D Hoffe die angaben stimmen auch, kenn leider keinen deutschen der sich den mod auch traut
 
Hier findest du alles über das 8rda/+..... englischkenntnisse vorausgesetzt!


http://members.cox.net/8rda/

hier mal ein grosses danke an k1114 für die ganze arbeit!

die formel die er da erwähnt, hat bei mir sehr exakt gepasst!

viel spass beim modden

p.s. ich hab nen regelbaren 10k Ohm wiederstand benutzt!
 
Original geschrieben von Ray666

Alles ist wohl etwas übertrieben. Der besagte VBT mod ist eben dort nicht zu finden!

oops, da hab ich ned ganz genau hingeschaut! bin aber eh der meinung, dass ich mit 2,9v vdimm sehr gut auskomme! mindestens bis fsb 220-230. alles andere würd ich ohne spezielle kühlung(vapo-chill/prometeia) eh nicht stabil hinbekommen.


sorry nochmal und @registered, trotzdem noch viel spass beim modden.
 
Original geschrieben von Registered
Die hab ich vor 5 min auch gefunden :D Hoffe die angaben stimmen auch, kenn leider keinen deutschen der sich den mod auch traut
Ich würde es mir ja schon zutrauen ;D, aber ich brauch keine höhere VDimm. *buck*

Dafür nochmal nen Link zum Thema:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?threadid=6771
Aber pass auf beim Durchtrennen der Leiterbahn!

BTW: Mit wieviel FSB und VDimm willst Du denn Dein RAM quälen? Reichen denn die 2,9V des Boards nicht aus?

Ciao,
Ray
 
Wenns funzt meld dich mal ;)
 
hi registered....

was hast denn schon alles gemacht um auf 220-230 sync zu kommen?
ich frage bloss deshalb, weil ich denke auch ohne vddr und vbt mod auf diese werte zukommen. mein 2700+ läuft momentan mit 12*200 rock-stabil der geht aber auch bei 12*213 recht stabil, jedoch muss ich noch meine spannungswandler und den chip gleich oberhalb kühlen, und meine wapu optimieren, dass ich garantiert da hin komme! ich denke ich werd vielleicht sogar12*216 oder so stabil hinbekommen!
mit 10*230 komm ich momentan bloss ins windows, manchmal sandra mem test, aber mehr geht da noch nicht. wobei ich ned denk, dass meine 2,9 v vdimm das problem sind, sonder schwankungen und shutdowns über 1,9v vcore! ich denke auch das sollte ohne weitere mods möglichsein hinzubekommen.

naja just my 2 cents, vielleicht ist mit deinen komponenten alles einwenig anderst.
schreib mal wenn dus geschaft hast.. :)
 
wollt mal fragen wies gegangen ist, hab vieleicht auch vor den mod zu machen
wie hoch hast vdd, vddr und vbt eingestellt und wie weit kommst du?
 
hab garnimma gesehn dass jemand auf den Thread geantwortet hat. So, also Vdd hab ich 1,9V, Vbt 1,6V und Vddr 3,2V. Komm jetz synchron auf 230Mhz. Mehr Vdd will ich net geben. Hab den mod jetz schon öfters gemacht, weil ich die auch über Ebay anbiete, und man braucht aber ein scheiss fingerspitzengefühl. Einmal zu fest ne Leiterbahn durchtrennt, schon kannst dein Board die Hasen geben.
 
@Registred:
Wenn du so ein Profimodder bist, gib mir doch bitte mal einen Tip.
Ich komme trotz einiger Mods nicht über FSB 203MHz bei 3DMark2001SE (prime95 geht bis 210MHz)
Ich denke nicht, daß es am Speicher und somit Vdimm/Vbt liegt.

Beschreibung siehe 3.Post
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?postid=872624#post872624

Bin über jeden Tip dankbar.

Gruß
mibo
 
@Registred
was für ram und cpu hast du?
hast auch schon mehr fsb probiert oder is das das max stabiler betrieb?
wie hoch kamst du nur mit vdd-mod (wenn das board einmal so lief)?
will zuerst wissen ob es diese mods wirklich bringen bevor ich mich da ran wage
vdd-mod hab ich schon länger aber die andern zwei sind halt schon ein bisschen heikler und darum meine fragen
 
kannst vieleich mal nen pic von nem gemodeten board machen, bin mir am überlegen ob es einfacher wäre wenn man statt die leiterbahnen durchtrennt einfach die pinns des smd-ic's durchtrennt und die kabel dann direkt am ic verlötet, mal schauen ob und wie ich es machen werde, werde nächstes week berichten wenn ich es vieleicht gemacht habe
 
Zurück
Oben Unten