A7V133 und AMD 2100 XP

Neuling

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
287
Renomée
0
Standort
Franken
Habe heute neuen Prozessor gekauft eben diesen 2100 xp. Ins Board gebaut und nichts tut sich. Baue ich meinen alten TB 1400 c ein geht wieder alles. Ich weiss auch nicht wie ich diesen Jumpern soll falls es so besser gehen sollte. Im Moment jedenfalls ist es jumperless. Wenn ich auf den Netzschalter drücke läuft alles an, nur der Bildschirm geht auf Override und bleibt auch so. Kann mir jemand helfen oder ist der neue Prozzi bereits defekt. Meine Board Rev. ist 1.05 und sollte eigentlich gehen.
 
hast du nen passendes bios drauf ?

handelt es sich bei der cpu um einen palomino oder thoroughbred ?
 
Bios ist 1009 und wo sehe ich welcher das ist? Folgende Bezeichnung:
AMD Athlon AXDA2100DUT3C 9189774280003 AIRGA 0226DPBW
 
versuch es mal mit wcpuid.

modell 6 ==> palomino
modell 8 ==> tbred


mfg
cruger

edit :

ziemlich hirnrissig von mir *lol* du kannst mit dem xp ja gar nicht hochfahren :]
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich bin der meinung, dass das a7v133 laut der alten asus-kompatibilitätsliste
eigentlich mit dem thoroughbred zurecht kommen müsste.

wenn ich mir allerdings die ganz aktuelle liste unter

http://www.asus.com/support/cpusupport/cpusupport.aspx

anschaue, dann wird dort nur maximal der athlon xp 2100+ mit palomino-kern
aufgeführt.



mfg
cruger
 
Nachdem ich mir gerade die CPU Ident- Blätter von AMD heruntergeladen habe, müsste es der Bezeichnung nach ein Thoroughbred sein. Folglich keine Chance.
 
Original geschrieben von cruger
hmm, ich bin der meinung, dass das a7v133 laut der alten asus-kompatibilitätsliste
eigentlich mit dem thoroughbred zurecht kommen müsste.

Laut der alten Kompatibilitätsliste von ASUS Deutschland sah es so aus:

bis 1.05 : bis Model 6 2100+
ab 1.05.: auch Model 8
 
Original geschrieben von Neuling
Bios ist 1009 und wo sehe ich welcher das ist? Folgende Bezeichnung:
AMD Athlon AXDA2100DUT3C 9189774280003 AIRGA 0226DPBW

sieht man doch am die oder nicht? isses rechteckig tbird und isses fast quadratisch palomino *wegpenn*
 
hi,

habe vor für mein asus a7v133 einen xp proz zu holen!
wie genau bekomm ich das system zum laufen und was brauch ich alles?
bin en newbie in solchen sachen!
dann nochwas, die einen sagen es läuft nur mit dem model6, die anderen nur mit model8! asus ist da anscheinend auch noch nicht zu richtig endschlossen! einmal schreiben sies so und einmal so! bitte um HILFE!!!!
 
auf meinem a7v133 (rev 1.05) lief mein xp1600+ nicht. das sys hing sich immer nach 10 mins auf.

habe jumper und soft mode probiert, immer das gleiche. bios version war die neuste. angeblich solls mit der rev 1.05. 100 % ig laufen, aber kt133a und palomino/tbred ist immer so ne sache.

zb auch mein 8kta3 da lief kein xp drauf, aber bei nem kumpel mit 8kta3+ läuft sogar der tbred, man muss halt glück haben :)
 
Zurück
Oben Unten