suche gescheites p4 mainboard (ddr) fürs oc

egal0000

Admiral Special
Mitglied seit
01.12.2002
Beiträge
1.160
Renomée
0
Hi,

ich suche für meinen P4 immernoch das ultimative Overclockingboard zur Zeit. Mein P4PE rockt überhaupt garnicht, Temperatur wird falsch angezeigt, es steigt ab 145mhz FSB aus und hat Coldboot probleme -> das übliche halt!

Jetzt ist die Frage ob das P4G8X von Asus auch so kacke ist, speziell mit ner Radeon 9700 Pro soll das Board probleme machen ? oder ist das schon aus der Welt?

Hat vielleicht jemand andere Boards vor zu schlagen, ggfs auch mit i845pe ?

Ich will nen schnelles stabiles board, wo ich nen fsb größer als 160mhz fahren kann, mit gescheiten teilern.. (soll nen p4 northwood 2,8 c1 drauf, und ddr ram)
 
Hi,
habe auch das board und nach ca. 1 Monat ist mir gelungen das system stabil zu betreiben. ich finde, es ist eine zumutung so ein board zu verkaufen. Habe rausgefunden das mein system ( nicht oc) sehr stabil rennt mit 2.90 V fur die 2 Corsair PC 3200 Riegel und AGP/PCI=auto. sobald aber das system oc ist, muss man (bei mir funzt so, aber keine garantie dass auch bei dir geht) der AGP/PCI Takt auf manual und nicht den Wert 66.66/33.33 sondern den zweiten mit 67...... und was aber sehr wichtig ist : System Performance Mode: auto und nicht optimal/turbo.
sehr gut zu testen ist das spiel C&C: generals. das board hat ein problem mit dem spiel: wenn du eine runde spielen kannst (länger als 3-4 min) dann ist dein system stabil und du hast die richtige einstellungen im bios erwischt.
Es ist eine SCHANDE fur ASUS.
cu
 
zum p4pe, ich hab das board nun auch schon ein paar tage (rev 1.03) und fahre
darauf einen 2ghz celeron, den ich problemlos aktuell mit 160mhz betreibe.


ein i845pe board, das in sachen fsb ziemlich weit gehen sollte, ist das epox 4pea+.

ich habe das zwar nicht voll ausgereizt, aber 166mhz waren problemlos mit meinem
2,4ghz p4 möglich.

aktuell habe ich das asus p4g8x. ich finde das board absolut perfekt. nur in punkto
fsb ist leider im bereich 160 bis 165mhz schluss. unabhängig von der eingestellten
cpu-spannung ist bei 165mhz schluss, ab 166mhz bekomme ich das system nicht
mehr stabil. prime95 fängt schon bei ab 160mhz an zu zicken.

zum thema p4g8x und radeon 9700 pro kann ich leider nichts sagen, ich hab nur ne
sapphire 9700 NON-pro, die funktioniert allerdings ohne probleme auf dem board.



mfg
cruger
 
hmmm schade , das p4g8x hatte ich jetzt noch ins auge gefasst, aber 160mhz find ich auch recht wenig... 21x160mhz = 3360mhz :( und für nen 2,8er c1 noch nicht ausgereizt.

das epox 4bea+ hatte ich auch schon überlegt.

wegen dem oc vom p4pe, bis 145 postet er und bootet problemlos, egal was ich im bios einstelle, ab 146 postet er nicht mal mehr, egal was ich einstelle, bildschirm bleibt einfach dunkel... finde das board richtig SCHEI... ums mal auf gut deutsch zu sagen :( ich frag mich wie andere leutz mit dem board anständige fsbs fahren können, was ich so gelesen habe in diversen foren scheint das nen sehr weit verbeitetes problem zusein...

ich wär euch echt dankbar falls jemand das oben angesprochene epox besitzt hier einmal seinen fsb und erfahrungen zu posten!
 
Schon mal SiS648 in Betracht gezogen?
Shuttles AS45GTR hat alles und kann alles außer Kaffee kochen.
 
also ich würde mal bei abit vorbei schauen...

ich hatte mal des be7-raid und des is wirklich ne wucht...

und jetzt bringen sie ja ein neues raus des bh7 glaube ich des wird bestimmt auch net schlecht...
 
leider lassen sich so ziemlich alle sis648 nur sehr bedingt übertakten.

vom abit be7 würde ich aber auch abraten. ich finde das board zwar wirklich
hervorragend, aber abit untypisch lässt es sich nicht wirklich gut übertakten.

zum diesem zweck bringt abit in kürze das von The overclocker erwähnte bh7,
darauf würde ich auf jeden fall warten, denn abit hat in aussicht gestellt, dass
das board ein kleines overclocking wunder werden soll ;)


mfg
cruger
 
Original geschrieben von The overclocker
wieso is des be7 net so gut??


ich hatte des bei über 175 fsb

tatsächlich ?

ich bin beim be7-raid ums verrecken nicht über 158mhz gekommen.
 
hmm also ich hatte keine probleme mit dem board hatte vorher des it7 max2

und beide im prometeia und die gingen beide locker bis 180 fsb...

ich glaube asus hatte des it 7 max sogar schon bei 190 fsb...
 
hi

fürs oc'en eines P4 kann ich dir nur zu zwei Boards raten
1. Abit BD7 II
2. Abit IT7 MAX 2 V.2.0

cu ;)
 
ich kenne genügend die ein P4G8X über 170/180 FSB betreiben.

ich bin mit meinem auch mehr als zufrieden.

Davor hatte ich das P4PE. Das lief mehrere Woche @195 FSB auch ohne Probleme...
 
Ich hab ein EPoX 4PEA (+ ist die Deluxe Version mit jeden erdenklichen Mist) und bin ziemlich zufrieden damit, mein P4 1,7 (Willamette) läuft dadrauf mit 130 FSB auf 2,21. Ich kann das Board eigentlich nur weiterempfehlen.

CU
P-D
 
Zurück
Oben Unten