Riesenprobleme nach PC-Umrüstung(SOYO KT400 Ultra Drangon+AMD1700+)

faithisback

Cadet
Mitglied seit
11.02.2003
Beiträge
25
Renomée
0
Hallo,

ich habe mir ein Paar neue Komponenten bestellt.
Diese bestehen daraus:

Mainboard: Soyo KT400 Ultra Dragon Plat
CPU: Amd XP 1700+ JUIHB
RAM: DDR 512er 333FSB

Nachdem ich alles eingebaut habe und den PC angeschaltet habe
läuft alles an, nach einer halben sekunde fängt es Permanent an zu
Piepsen(BEEEEEEEP), die lüfter drehen sich, kein Bild, nachdem es 3-4Sekunden
pepiept hat geht das System von alleine aus.

Ich habe schon den Ram, die CPU und die Graka getauscht und ich es passiert
immer das selbe. Nachdem ich den PC anschaltet geht er selbständig nach ca 4 Sekunden aus.

Ich weiß nicht was ich da noch machen soll, die Komponenten, wie Ram und Graka funktionieren auf anderen Rechnern auch, dann wirds wohl das Mainboard sein??

Ich weiß nicht mehr weiter, hoffe auf eure Hilfe,


FIB
 
Bekanntes Problem bei Soyo. Versuch, irgendwie ins BIOS zu kommen, um die Lüfterüberwachung des CPU Lüfters zu deaktiviren. Dannach auf die neuste Version flashen und die Lüfterüberwachung wieder einschalten. Das sollte das Problem beheben.

Das Problem ist, das das BIOS einen Lüfter erwartet mit mindestens 3000 Umdrehung/min.
 
hi ich hab da biosfehlermeldungen da sag mal dein bios (ami, award) und wie oft es hintereinander piept oder ob nur ein dauerton ist

wenn du ne postkard auf dem board hast dann schau was da steht und schau dann ins mainboardheft

cu michi
 
Keine Ursache, hatte bei meinem KT333 4 Stunden da dran gesessen, bis ich den Fehler eingekreist hatte und bei einer FAQ von einem ECS Boardes genau diesen Fehler gefunden habe und einfach ausprobiert habe ;)... später dann wurde mir das von SOYO bestätigt ;).... und per neuem BIOS dann behoben ;)
 
Zurück
Oben Unten