A7N8X Kühlerfrage

Diapolo

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
839
Renomée
21
Hi Leute,

Ich habe gesehen, das auf dem A7N8X nicht wirklich viel Platz um den Sockel frei ist.
Passt hier ein Arctic Cooling Copper Silent ohne Probleme drauf ???

Diapolo
 
Original geschrieben von MisterSpucky
Ich hab ihn drauf und er passt, wackelt und hat Luft. ;D
Also du solltest keine Probleme damit haben.

Hehe, ich hab den auch. Meiner wackelt zwar nicht, aber Luft hat er auch noch ;D

Cu
Enrico
 
Dann bin ich ja beruhigt und kann mich auf meine CPU samt Kühler freuen :).

Danke,
Diapolo
 
falls du aber einen T-Bred damit kühlen willst, hätte ich mir lieber einen Kupferkühler gekauft ....
 
Das Teil hat nen Kupferkern und wer nutzt schon noch Vollkupferkühler ????

Diapolo
 
Original geschrieben von Diapolo
Das Teil hat nen Kupferkern und wer nutzt schon noch Vollkupferkühler ????

Diapolo

ich und viele andere ;D

mein alter silent pro hatte auch ne Kupferplatte aber der ist im Vergleich gegen meinen jetzigen SLK 800 schon um einiges schlechter !!!
 
Naja, möchte keinen Preis wissen, aber hat sicher mehr, als 15 Euro gekostet ;).

Diapolo
 
Original geschrieben von Diapolo
Naja, möchte keinen Preis wissen, aber hat sicher mehr, als 15 Euro gekostet ;).

das schon 8)

doch ist er halt ideal um meinen T-Bred JIUHB richtig zu kühlen ! und ich denke das ich da locker einige MHZ mehr raushole als mit einem Copper Silent !
 
Wird wohl so sein, aber ich bin jetzt nicht DER Overclocker, von daher ist der Kühler schon ganz OK :).

Diapolo
 
jo dann ist der schon in Ordnung !

welche CPU willst du eigentlich damit kühlen ?
 
Einen 1700+ JIUHB, der natürlich schon ein paar MHz höher laufen soll :).

Diapolo
 
8) naja wenn du nicht DER Overclocker bist dann ist es ja ok, aber ich würde es mir trotzdem überlegen evtl. mal einen besseren Kühler zu holen, da mit dieser CPU einiges geht ! ;D
 
Wollte erstmal nicht soviel Geld ausgeben und wenn ich dann letztendlich zufrieden bin ist es auch OK so ... wenn allerdings nicht, muss wohl doch noch ein anderer Kühler her *g*.

Diapolo
 
der kühler ist vollkommen ausreichend. habe einen 2400+ mit dem kühler u kann ihn ohne probleme auf einen 2600+ bis 2700+ übertakten. ;)
 
Optimal und vorallem besser, wie mein aktueller 1800+ Palo :).

Diapolo
 
ich hab nen global win wbk 38 mit 80er fan auf dem asus. komplett alu der kühler. ich nutze ihn ohne WLP und PAD. 1700+ jiuhb @2000 mhz 1.85volt. hab auch max 44 grad. interne diode im bios zeigt aber schon mal locker die 70 und mehr :(

deswegen hab ich auch erstma nen slk800 bestellt.
=)
 
Ich kann es irgendwie einfach nicht nachvollziehen für was man solche Kühler braucht wie manche hier. Ich besitze den Vörgänger des TTC-D5TB , also den ohne Kupferplatte, habe die da mitgelieferte WLP drauf, und hab keine besondere Gehäuselüftung. Trotzdem habe ich mit meinem 1700+ JUIHB @ 2125 MHZ max. 48 Grad unter Volllast. Zimmertemperatur = 24C
 
Original geschrieben von DaRappa
Ich kann es irgendwie einfach nicht nachvollziehen für was man solche Kühler braucht wie manche hier. Ich besitze den Vörgänger des TTC-D5TB , also den ohne Kupferplatte, habe die da mitgelieferte WLP drauf, und hab keine besondere Gehäuselüftung. Trotzdem habe ich mit meinem 1700+ JUIHB @ 2125 MHZ max. 48 Grad unter Volllast. Zimmertemperatur = 24C

das glaube ich nicht ! hat mal prime ne weile laufen lassen ! ich habe mit meinem silent pro mit einem 2100 Palo schon solche Temps ! und der hat ne Kupferplatte !
 
Tut mir ja leid für mich das du mir das nicht glaubst.

Die habe den richtigen sensor, habe 1,85 V , und habe halt max 48C

Prime ist bei mir 3 Tage lange gelaufen, weil ich es abends mal angestellt hatte und dann hatte ich 3 Tage Fieber und konnte net annen PC. 48 C
 
Zurück
Oben Unten