8RDA+ und Sound-Prob

Gammel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.03.2002
Beiträge
2.137
Renomée
3
Standort
Ostwestfalen- ganz oben in NRW
Immer wenn ich so 2 Stunden oder länger Splinter Cell (anderes Game hab ich noch nich so lange probiert) spiele, kommen so komische Sounds zum normalen sound dazu. hört sich sehr verzehrt an, son als ob einer direkt an nem Mikro oder so reibt!

hab die vermutung das die sb zu heiss wird, bei meinem fsb von 189MHz, kann dass sein das dieses prob daher rührt?
 
Das Problem kenne ich.
Die SB ist nicht über den FSB angekoppelt (denk ich mal, da HyperTransport), trotzdem bin ich mal testweise auf 166, und gebracht hat es nichts. Besonders schlimm war's bei mir mit dem nForce 2.03 Treiber unter Aquanox 2.
Folgendes brachte bei mir Linderung:
- nForce 2.0 Treiber
- Dolby Sorround deactiviert
- Passive-Kühler auf SB.
Ob ich es damit 100%ig weg habe, will ich nicht beschwören, Aquanox macht zumindest keine Zicken mehr.
Ein etwas grösserer Kühler mit Fan für die SB dürfte auch nicht schaden.

Update:
Zocke grade auch SC und wie es der Teufel will, das Gezische geht wieder los, nach etwa 15 Min. Rechner mal testweise mit 133 MHz FSB und die CPU mit Default-Takt:
Scheint zu helfen! :[ Werde mal wieder höher clocken und weiter beobachten.

Wegen der Hitzeentwicklung der SB schau mal hier:
Wer schon immer mal wissen wollte wie heiss sein 8RDA + ist

Ciao,
Ray

 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit 133 oder 166 MHz FSB läuft alles noch problemlos. Wieder auf 206 und diesmal die AGP-Spannung auf 1.7 V gesetzt. Ob die SB auch an dieser Leitung hängt? Das Verzerren und Gezische war jedenfalls die letzten 2 Stunden während SC zocken weg!

Ciao,
Ray
 
Zurück
Oben Unten