Speicherverwaltung bei A7N8V und WinXP

Silverhawk

Redshirt
Mitglied seit
03.03.2003
Beiträge
3
Renomée
0
Hallo!

Zur Zeite habe ich bereits 256MB 333MHZ DDR Infinon Ram, da aber jetzt die Speicherpreise in den Keller gerutscht sind, überlege ich mir noch 2 512Mb Module hinzuzuholen.

Frage: Wären dann 1270MB überhaupt Sinnvoll auszunutzen bei WinXP oder wären das schon zuviel? Was mich dann auch noch interessieren würde wäre, wie ich die Module am besten konfigurieren könnte auf den Bänken, sprich bank1 256, bank 2+3 512 oder bank 1+2 512 und bank 3 256? Oder wär es auch in Ordnung wenn ich mir nur einen 512Mb dazu holen würde, weil ich da denke das dies dann nid gut passt wenn einer 512 und der andre nur 256 hat?!

Wäre dankbar für einen Rat
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch sollte es nichts ausmachen, wenn du 2x512 und 1x256 drin hast. Aber wie gesagt, theoretisch. Ich würde auf jeden Fall darauf achten, Module vom gleichen Hersteller zu nehmen.
Allerdings sind 1280 MB RAM unter XP wirklich überflüssig. Ich hab auch 1024 MB und ich muss eingestehen, 512 MB hätten auch gereicht. ;D Aber ich wollte eben 1024 MB haben. ;D Unter XP jedenfalls kann ich keinen besonders großen Leistungsschub dadurch spüren. Wenn du aber besonders Software zur Bild- oder Videobearbeitung einsetzt, dann lohnt es sich schon.
 
Zurück
Oben Unten