A7n8x multi/bios problem

jjionjj

Cadet
Mitglied seit
28.02.2003
Beiträge
13
Renomée
0
hab schon mal einen post hierzu gemacht.leider habe ich immer noch das gleiche problem.

egal welches bios ich flashe ( sei es mit asus update unter XP oder mit alt f2 und awdflash) ich kann diesen verfluchten multi nicht ändern.
diese bios habe ich ausprobiert:
-1002 A
-1002 final
-1002.001

cpu ist t-bred B.
kann mir da irgend jemand helfen?ich weiß nicht mehr weiter.egal was ich versuche das ding läßt sich nicht ändern...*noahnung*
 
@biker
board A7n8x.
cpu T-Bred B 2100+...

bis auf 2100+ stand alles irgendwo im post...
;)

hab wie gesagt alle a7n8x posts durchgeschaut.und das sind wirklich einige!kannst es ja mal spaßeshalber in der suchmaschine im forum eingeben.
dein link kenne ich also auch schon.
den multi runter würde mir schon langen. will eh mit fsb arbeiten. wenn man mit dem bios den cpu unlocken kann (so wie es ja oft behauptet wird), dann will ich auch keine brücken trennen, schließen oder meinen prozessor an die leine legen.

langsam glaube ich ,dass das mit bios unlocken ein märchen ist...


@demax...
den lacher hast du auf deiner seite... :-)
 
also ein märchen ist es sicher nicht bei mir geht es ja auch allerdings nicht unter 13 .
und wenn du die verschiedenen beiträge liest scheint es schon so das es wohl glückssache ist wenn wirklich alle multis frei sind .

hast du denn im bios nun die möglichkeit es umzustellen wenn ja welche hast du schon probiert und was ist dann beim neustart passiert ?

kann schon lesen wollte nur wissen welcher t-bred und obs wirklich non del ist;)


biker
 
kann den mutli wählen, allerdings bleibt er bei dem 2100. selbst wenn ich den fsb hochsetze (weiter als 2 Mhz drauf bin ich zwar nicht gekommen) zeigt er 2100 an. obwohl er 13 X 135 bei mir 1755 ergeben.

ich kann das 2100 nicht mehr sehen.es scheint ein fluch zu sein... egal was ich mache, ich bekomme diese 2100 nicht höher.nicht mal niedriger! da geht nix...

und was noch viel lustiger ist.wenn ich den fsb mehr als ein paar mhz höher oder runter drehe gibts speicher error message vom post reporter.
außer ich dreh den fsb auf die vorgegebenen 100 runter.

man, ich kann nix overclocken und das bei corsairspeicher.


*kopfkratz
 
Original geschrieben von jjionjj
kann den mutli wählen, allerdings bleibt er bei dem 2100. selbst wenn ich den fsb hochsetze (weiter als 2 Mhz drauf bin ich zwar nicht gekommen) zeigt er 2100 an. obwohl er 13 X 135 bei mir 1755 ergeben.

ich kann das 2100 nicht mehr sehen.es scheint ein fluch zu sein... egal was ich mache, ich bekomme diese 2100 nicht höher.nicht mal niedriger! da geht nix...

und was noch viel lustiger ist.wenn ich den fsb mehr als ein paar mhz höher oder runter drehe gibts speicher error message vom post reporter.
außer ich dreh den fsb auf die vorgegebenen 100 runter.

man, ich kann nix overclocken und das bei corsairspeicher.


*kopfkratz

hast du den fsb jumper richtig gesetzt ?
er zeigt dir doch sicher nicht 2100mhz sondern eben einen xp2100 an .
hast du im bios hold on errors auf keine gesetzt ?
nach dem ändern im bios immer auf save und exit gedrückt ?
wie hast du den speicher eingestellt synchron bzw.100% oder anders ?

biker
 
fsb ist auf default also 266/333...

klar zeigt er einen xp 2100+ an.wenns reele mhz wäre, bräuchte ich mich nicht beschweren :-)

ja, bios hält bei fehlern an... warum ?

äh, ja... klar speicher ich die settings. bin nun wirklich noob mehr... 8)

speicher geht nach SPD. habs jetzt mal auf synchron gestellt. da gehen ein paar mhz mehr übertakten...statt 2, 4 oder so.
aber das fsb problem ist ja schon wieder eine ganz andere geschichte.
wenn der multi sich mal bewegen würde, könnte man auch das nächste problem angehen...

oder wie könnte das zusammenhängen?es soll ja probleme mit dem corsairspeicher bei dem board geben, aber den multi sollte ich schon ändern können.
bei dir gehts ja auch biker?
 
sagt er dir das die CPU over speed hat ?

wenn du dieses an hast, kannst du die CPU nicht mit höherem FSB betreiben !
 
hab keine over speed.ab und zu kam memory error speed v. post messanger.mit neuer bios version nur noch wenn ich am fsb drehe...
 
das verändert nichts...
das gibts doch nicht.es scheint bei jedem zu klappen nur meine 2100+ wollen sich nicht vom fleck bewegen.

hat denn niemand eine idee ?
 
Zurück
Oben Unten