A7N8X Deluxe USB Fehler

heusch

Cadet
Mitglied seit
03.03.2003
Beiträge
5
Renomée
0
Hi!

Bei meinem board funktioniert der USB Muvo mp3 Player nicht. Jedesmal wenn ich das Ding in den USB Port stecke kommt eine Fehlermeldung (E/A Gerätefehler).
Ich hab sowohl die Asus 1.16 als auch nforce 2.03 Treiber probiert, leider ohne Erfolg...

Hat jemand die selben Probleme mit Massenspeichergeräten am USB Port oder ne Idee woran es liegen könnte???

Schon mal besten Dank!

Heusch
 
Und welches OS hast du drauf?
Falls du Windows XP hast muß du den Service Pack 1 installiert haben wenn du die aktuellen Nvidia oder Asus Treiber aufziehst.
Endweder bei Nvidia oder bei Asus steht das es sonst zu Problemen mit USB Geräten und den IDE Controllern kommen kann.
 
das hab ich ja alles.

WinXP SP1 und die Asus (oder Nvidia) Treiber - trotzdem es gibt jedesmal ne Fehlermeldung.

Hab eben sogar nen Format c: hinter mir, aber selbst mit "frischen" System ist da nichts zu machen.
Der Player selber brauch keine Treiber und wird normalerweise korrekt erkannt, jedoch nicht von diesem "tollen" board.

Hat einer nen Plan wie man unter WinXP E/A Gerätefehler löst? Ich vermute eine Doppelbelegung bzw. einen Konflikt mit einer anderen Systemkomponente.
Angezeit wird soetwas jedoch in der Hardwareumgebung etc. nicht...


*vollkommenverzweifelt*!!!


Gruß Heusch.
 
Original geschrieben von heusch
das hab ich ja alles.

WinXP SP1 und die Asus (oder Nvidia) Treiber - trotzdem es gibt jedesmal ne Fehlermeldung.

Hab eben sogar nen Format c: hinter mir, aber selbst mit "frischen" System ist da nichts zu machen.
Der Player selber brauch keine Treiber und wird normalerweise korrekt erkannt, jedoch nicht von diesem "tollen" board.

Hat einer nen Plan wie man unter WinXP E/A Gerätefehler löst? Ich vermute eine Doppelbelegung bzw. einen Konflikt mit einer anderen Systemkomponente.
Angezeit wird soetwas jedoch in der Hardwareumgebung etc. nicht...


*vollkommenverzweifelt*!!!


Gruß Heusch.

An welchen USB hast du es Probiert?
An 4 an der Rückseite?
An den 2 auf dem Slotblech? Oder hast du diese beiden an Gehäuse eigenen Front USB Hängen?

Solltest du sie am FrontUSB haben wäre es möglich das der verkehrt angesöpselt ist. Ist mir mal passiert. Gerät angeschlossen und Bluescreen :D

Hast du deinen Player aber an den orginalen USB Angeschlossen und der funktioniert nciht. Gibt es 3 Möglichkeiten.
Inkompatibel. Kommt leider immer wieder mal vor. Ob da Board oder Player schuld sind ist die Frage.
Player ist Defekt oder deine USB sind defekt. Aber gleich alle kann ich nicht glauben.
Dein USB Kabel für den Player ist hinüber.
Oder du brauchst wieder erwarten doch eine Treiber für deien Player unter XP.

Nachtrag.
Ist das der Player von Creative hier?
MuVopix2.jpg

Dann vergiss das mit dem Kabel und den Treibern.

Bleibt nur noch das der Front USB verkehrt am Board aufgestöpselt ist. Falls du so einen Front USB benutzt.
Eine Inkompatibilität zwischen Board und Player.
Oder doch ein Defekt am Gerät oder Board USB. Aber wie Gesagt ich kann es mir nciht vorstellen das deine USB Anschlüße hinüber sein sollen.
Funktionieren da a ndere Geräte ohne Probleme dran?

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für die Hilfe!


Dann wird wohl doch alles darauf hinauslaufen, dass ich den MUVO bei EBay verkaufe.

Das was du hier beschrieben hast hatte ich schon alles versucht...

zuerst am FrontUSB, dann hinten am 4èr, dann den FrontUSB ab um ihn als Fehlerquelle auszuschließen. Dann mal alle anderen USB Geräte (welche alle tadellos funktionieren) ab und nur den MuVo hinten am 4èr dran - alles vergebens, immer der selbe Fehler.
Ich hatte sogar im Bios mal den USB 2.0 auf 1.1 reduziert aber ihr könnt es euch schon denken...

also soll ich es aufgeben?!?

Gruß Heusch.
 
Original geschrieben von heusch
Vielen Dank erstmal für die Hilfe!


Dann wird wohl doch alles darauf hinauslaufen, dass ich den MUVO bei EBay verkaufe.

Das was du hier beschrieben hast hatte ich schon alles versucht...

zuerst am FrontUSB, dann hinten am 4èr, dann den FrontUSB ab um ihn als Fehlerquelle auszuschließen. Dann mal alle anderen USB Geräte (welche alle tadellos funktionieren) ab und nur den MuVo hinten am 4èr dran - alles vergebens, immer der selbe Fehler.
Ich hatte sogar im Bios mal den USB 2.0 auf 1.1 reduziert aber ihr könnt es euch schon denken...

also soll ich es aufgeben?!?

Gruß Heusch.

zuallererst würde ich bei dem Händler nachfragen wo du das Gerät gekauft hast.
Wenns nicht zu alt ist besteht evtl die Möglichkeit auf Umtausch oder Tausch gegen einen Anderen Player.

Dann würde ich erst mal den Support von Creative und Asus ne Mail schreiben oder anrufen und den Fehler beschreiben.
Erst wann das nix bringt kannst das Teil zu Ebay geben.
 
Zurück
Oben Unten