Multis weg bei Epox 8K3A nach T-bred Freischaltung!!!

Toady

Cadet
Mitglied seit
03.03.2003
Beiträge
14
Renomée
0
Standort
Leipzig
Tach, Tach allerseits, hab ein echtes Problem und brauch Hilfe,

Hab seit einem Jahr das Epox 8K3A KT-333 Board mit nem 1800+@2000+ Palomino und 512 MB Samsung CL2,5---läuft super mit 166 MHZ FSB!

Vor 2 Tagen musste dann der olle Palomino dran glauben und Platz machen für nen T-Bred(B) 2400+ mit Superstepping (AIUHB) von Fun-Computer. Der T-Bred hat aber nen festen Multi von 15, also hab ich ihn per Draht freigeschaltet, hat auch super gefunzt, aber:

Plötzlich hab ich nur noch Multis von 5-12,5!!! 13,14,15 sind weg!!!

Also Bios-Update drüber: NICHTS!!!

System läuft jetzt mit 166 FSB*12,5= 2083 MHZ, der Prozzi schafft aber lässig 2500 MHZ!!! FSB kann ich kaum weiter erhöhen( Schluss bei 172MHZ)

Ich will meine Multis zurück!!!
Frage:
1. Welches Bios klaut nicht die restlichen Multis???
2. Hab gelesen( PC-Hardware), daß der Taktgeber auf meinem Board sehr billig sein soll und deshalb nach T-Bred-Freischaltung die hohen Multis weg sind---vorher sind sie aber da??? Jemand solche Erfahrung gemacht??
3. Hat jemand auf dem Nforce 2 Epoxboard nen T-Bred freigeschaltet ? Gibt es da Probleme? Wenn nicht, steig ich vielleicht um. Vielleicht kann ja einer seine Erfahrungen mit diesem Board posten!!

Ich weiß, daß das ein schwieriges Problem ist, aber versucht mit bitte zu helfen. Thanx!!!

Toady
 
Ich hatte nen xp2200+ A-Core auf nem 8k3a+ mit Leitgummi unlocked (Fünfte L3 Brücke)
Das funzte wunderbar, Multi ging aber nur bis 12 oder 12,5 *kopfkratz*

Aufm NForce2 hab ich die CPU aus purer Gewohnheit auch so unlocked, wobei ich eben gelesen hab, daß die von Natur aus nicht gesperrt ist...:-[

Die Multis die ich brauche stehen Alle zur Verfügung.

Naja, geschadet hat es wohl nicht ;)

Opi
 
Thanx Opi,

aber das weiß sogar ich, daß auf den meisten Nforce 2-Boards alle Multis zur Verfügung stehen. Hab aber keines.
Hab gerade gehört, das per Draht nur Multis von 5-12,5 ( bei meinem Board) zur Verfügung stehen und per L3 Brücken ( aber wie?????) dann die hohen Multis!

Help me!

Toady
 
wenn Du 15*166(2490) willst brauchst auch keinen DRAHT;D ich glaub so ist das beim KT333

Frank
 
Ist ja richtig, war das erste, was ich probierte, bevor ich meinen Prozzi verdrahtete.
Leider macht er keine knappen 2500MHZ mit, trotz des guten Steppings.
Thats life!

trotzdem danke for posting!!!

AMD rules
 
Ist nu man so, daß mit einem ungelockten Tbred ( mit Draht oder SLL die 5te L3 schließen), oder 'nen ungelockten Palo, nur noch die Multis bis 12.5x funzen. Mit gelockten Tbreds kann man alle Multis über 12.5x wählen. Aber nicht auf allen Boards, auch nicht auf dem 8K3A!
Da gibt es aber die Möglichkeit, einen festen Default-Multi auf dem Prozzi einzustellen; per Brücken cutten/malen! Aber dann hat man keine Garantie mehr! :o
Oder besorg Dir einen besseren Speicher, @Toady! ;)
Wieviel Vcore haste denn dem Prozzi bei 15x166 gegeben?
 
Hätt ja vorher auch mal das Forum aufmerksamer lesen sollen, bevor ich laut schreie, daß alle Multis weg sind.
Hab halt Panik geschoben, aber alles kein Problem, hab das Epox gegen ein KF-7-S getauscht und kann nun alle Multis ( wirklich alle) ohne L3 Bearbeitung oder Draht frei wählen. Bin sehr zufrieden.
Top- Anleitung für die L3-Geschichte gibts bei www.ocinside.de!

Ist ein Superforum, ich dank euch, besonders Dusauber

P.S. übrigens hab ich bei 15*166 alle V-Core bis 2.00 probiert, nichts außer brutalen Freezes, war wohl doch nicht der Superprozzi, trotz des guten Steppings, oder ich brauch ne Wakü!!

Bye
 
P.S. übrigens hab ich bei 15*166 alle V-Core bis 2.00 probiert, nichts außer brutalen Freezes, war wohl doch nicht der Superprozzi, trotz des guten Steppings, oder ich brauch ne Wakü!!
Weiß du denn wie heiß der wurde?
 
Hi,

habe das gleiche board und nen prozzi mit ähnlichem stepping. Versuch doch mal den FSB anzuheben!
Ich Fahre ihn mit 196*12,5, habe aber auch GEILen Speicher dazu. Ab 200er FSB steigt meine Graka aus. Die onboard-KOmponenten und die Soundkarte halten bis 210 FSB
 
Zurück
Oben Unten