Welche FSBs erreicht ihr so mit dem A7N8x (Deluxe)?

Sebastian132

Admiral Special
Mitglied seit
29.06.2002
Beiträge
1.354
Renomée
0
Hallo! Ich bin ganz verdutzt, ich bin schon bei 204 MHz FSB mit meinem A7n8x deluxe angekommen, obwohl ich nicht den Northbridgekühler Mod durchgeführt habe und sogar eine WaKü habe... (kein Luftstrom des CPU-Lofters kühlt den Kühler). Denn man sprach ja sonst immer davon, daß 180-190 MHz bei dem Bretterl das Maximum seien...
Ich werde im Laufe des Abends nochmal weitergehen, mal schauen bis wohin ich noch komme :).
Wie weit seit ihr denn so mit Eurem A7n8x gekommen (mit/ohne Northbridgekühlermod/aktivem Lüfter auf der NB)?


gruß, Sebastian
 
das kommt ja auf deinen Speicher an !
was für Ram hast du drin ???
und welche Timings hattest du laufen ?
 
Speicher mal ausgeschlossen, dann liegt es an der Northbridge oder nicht?

Diapolo
 
Hallo Sebastian,

habe im Moment den CPU mit einem FSB von 188 laufen bei einem Multi von 12,5 und einem VCore von 1,85 Volt.

Als Stabilitätskriterium nehme ich Movie Jack 2 und rippe eine DVD. Wenn er daß über 5 bis 6 Stunden durchhält dann sollte er stabil laufen.

Ich bekomme auch einen höheren FSB hin jedoch ist er dann nicht mehr stabil und er bleibt beim Rippvorgang einfach hängen.

Was benutzt Du als Stabilitätskriterium?

CU

KlingonWorf;D
 
Hallo :). Speicher ist Corsair PC400. Alle Werte auf "Agressive" bis auf den ersten (Name vergessen :] ), der ist einen Wert unter der "Agressive"Spezifikation.

Stabilitätskriterium ist bei mir ein einwandfreier WIndows-Betrieb, 3d-Mark01SE-Durchläufe, diverse Spiele, sowie einige Stunden Prime-Torture Test - bisher alles einwandfrei :).
 
Wie hoch ist denn Dein VCore? und welchen CPU hast Du????
Ich habe auch die Corair PC3200 Twinmodule bei einem Timing von 4-2-2-2

CU

KlingonWorf
 
CPU ist ein XP 1700+ JIUGB 0251 @1,6V und momentan nur @ ~1730 MHz, weil meine Wakü gerade nur aus einem 5L-Kanister versorgt wird und der bei mehr Takt/Vcore nur unnötig schnell warm werden würde
 
Ich werde auch mal höhere FSB ausprobieren und den Multi dafür runtersetzten!

Werde dann hier das Ergebnis posten!

CU

KlingonWorf*lol*
 
bei mir lief mit 200 FSB zwar der PC mark 02 durch aber bei 3d mark hing er sich auf ...

habe 2*333er infineon riegel

V-Core war 1,7V. Multi 10 !

werde demnächst noch verschiedene Sachen testen, z.B. Erhöung der V-Core und schlechtere Timings beim Ram !
 
bei mir geht über 200 async. speicher auf 133mhz. hab samsung 333 speicher. bei mir mhz auf speicherstürzt der pc ab. stell ich den fsb auf 166 geht der speicher über 200mhz. hat jemand ne ahnung bzw kann das mach bei sich testen. ist doch ne komische sache.
 
asyncron komm ich auf stabile 230MHz, bringt aber nix, zu langsam ;)
210MHz syncron sind da schon um einiges schneller :) hab ich mit Vdd-mod erreicht. außerdem benutze ich auch corsair xms3200
 
habe gerade nen test gemacht mit 10*200 und v-core auf 1,75 V erhöht ! jetzt lief zumindest mal der 3D Mark 2001 durch jedoch beim 03 hängt er sich auf !
 
Ist mir ja fast peinlich, aber ab 162 bootet mein Rechner nicht mehr. Hab mir jetzt ein stärkeres Netzteil bestellt, weil mir aufgefallen ist, dass unter Prime die 5 Voltschiene bis auf 4,75 runtergeht und die Corespannung um 0,1 Volt schwankt. Ist noch eine älteres 300Watt in einem AOpen BigTower. Aber wenn jemand noch andere Ideen hat, wäre ich dankbar.

XP 2000 Palomino unlocked
Corsair 333 222 Speicher
 
Also habe mal versucht den FSB hochzutreiben.

Bis 199 läuft das System zumidest bei 3DMark 2001 stabil.

Name String : AMD Athlon(tm)

Internal Clock : 2383.98 MHz
System Bus : 397.33 MHz DDR
System Clock : 198.67 MHz
Multiplier : 12.0

Werde mal versuchen damit eine DVD zu rippen und schaun ob er dann noch stabil bleibt!



*lol*
 
Bei mehr als FSB 200 schmiert er mir sogar bei 3dMark 2001SE schon ab.
Ganz zu schweigen daß er einen Film rippt!

Gibt es keine andere Möglichkeit den VCore über 1,850 Volt zu erhöhen ohne am Mobo zu löten?

CU KlingonWorf???
 
Zurück
Oben Unten