Boot Proplem Bin voll am kaputtgehn

Little Adi

Cadet
Mitglied seit
02.11.2002
Beiträge
19
Renomée
0
Standort
Dornheim das Bauernkaff ohne DSL
Moin erstmal alle zusammen bin mega verzweifelt mit meínem Epox 8RDA+. Mein ReChnEr:

Epox 8RDA+ @bios 3129 (neuste)
AMD Xp 2100+
2*256 Winbond Bh-5
Enermax 433W

So ich hab ein f*** Proplem beim booten. Wenn ich den FSB höher als 166 setz, dann bootet zwar alles ganz normal jedoch wenn ich im laufenden Betrieb dann den saft ausschalte kommt diese Fehlermeldung:

Bios Checksum Error
Keyboard error no Keyboard present
Detecting floppy drive a media
Drive A error System halt

Manchmal stellt sich das sys dan wieder auf standarteinstellungen zurück wenn nicht dann kommt c1 oder c3.
Dann muss ich cmos rebooten.


Hab schon alles mögliche probiert langsam frage ich mich ob das bei allen so ist. Ein anderes bios hilft auch net.

Wenn ich mit 200fsb boote und ins windoof komm läuft eigentlich alles stabiel.

Schon mal THX für alle Antworten dreh echt voll durch.
 
du machst den mitten im betrieb am NT aus?
da hat epox was fieses eingebaut ... guck ma im bios
 
Original geschrieben von Little Adi
..., dann bootet zwar alles ganz normal jedoch wenn ich im laufenden Betrieb dann den saft ausschalte kommt ... Fehlermeldung
...

:o :]
Muss ich erstamal drüber nachdenken, ob ich lachen oder weinen soll. Aber schalt noch 10x bei hochgefahrenem BS den Strom ab, und du kannst dich von deinen Partitionen verabschieden. ;)
 
entweder er bootet garnet mehr (alles schwarz nur nach cmos reset gehts) oder er resettet das bios ..
 
Boot Proplem Bin voll am kaputtgehn
So einen geilen Thread-Titel habe ich schon lange nicht mehr gelesen*lol*
Wenn du im laufenden Betrieb einfach den Rechner ausschaltest kannst du dir deine Platte(n) zerstören. Dann sind alle Daten futsch und dann bist du wirklich "voll am kaputtgehen".
 
Toll das kann doch ma passieren dass der Strom einfach ausgeht. Find das nur total komisch un will wissen was es damit auf sich hat und was iss da überhaupt im bios eingebaut????. Meine Partitionen sin mir scheiss egal dann formatiere ich sie halt kaputtgehn gehen die festplatten heutzutage net mehr die Nadel wird automaisch aufegfangen.
 
Zurück
Oben Unten