Spannungen beim 8RDA+

VEB_Big_Daddy

Admiral Special
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
1.486
Renomée
0
Standort
Burkau, Sachsen
Hi!

Ich hab jetzt ein neues MB und zwar das Epox 8RDA+. Hatte meine CPU von XP2000 auf XP2100 übertaktet und beim benchmark von 3D Mark01 SE gab es dann einen Freeze. Hatte gleich das Netzteil im Visier, da es so ein 300W Noname Billig-Teil war. Hab es ausgetauscht gegen ein Chieftec 360W. Auf dem Billig-Teil steht bei +3.3V=14A; +5V=30A. Auf dem Chieftec steht jetzt bei +3.3V=28A; +5V=35A. Nun kann ich auch stabil (jedenfalls, das was ich getestet habe) auf einen XP2200 übertakten. Jedoch zeigt mir MBM so komische Werte an, auch wenn ich auf XP2000 bin. Nun wollte ich mal wissen, ob mein MB Mist ausliest. Wie gesagt, im Moment läuft alles superschnell und stabil. Die Werte machen mich nur stutzig. *buck*

Hier ein Screenshot von MBM:

Spannungen.JPG


MFG

Big Daddy
 
Die Werte scheinen recht ok zu sein
was bei dir bei 3,3V steht ist nicht die 3,3V-Schiene sondern der Vdimm!


mfg Prof
 
Ich habe mir jetzt auch das 8RDA geholt. Fettes Board, kann man nichts sagen. Schöne Spielereien bietet es.
Mich tät halt nur interessieren, warum der VCore0 mit 1,56V angezeigt wird und der VCore1 mit 1,76V? Ich dachte der VCore0 wäre die CPU? Habe einen 1600+ (Palomino) drin. Der funzt ja mit 1,75V. Was ist dann die andere Angabe? Und warum sind sie vertauscht?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Meisselmatze
 
Vcore0 ist die Spannung der Northbridge, auch Vdd genannt ;-)
4,84V auf der +5V Schiene is ganz schön wenig :]
Kann sein das du damit Probleme mit stromhungrigen Grakas bekommst.
Das Epox soll ja generell die +5V-Schiene stark belasten...schade das die nich so einen +12V Anschluß wie bei P4 Systemen verbaut haben...
 
1,56V dürfte deine Chipsatzspannung Vdd sein.

Gruß
mibo
 
Zurück
Oben Unten