A7V133 und Brenner Problem

AMD-Irongate

Fleet Captain Special
Mitglied seit
20.01.2002
Beiträge
331
Renomée
0
Standort
Stone City / Newcastle BW
N'abend ;D

also Leutz ich bin ja eigentlich eingefleischter SCSI User aber als Azubi ist mir das plattenmässig schon lang zu teuer und jetzt hat mich auch der Mini Lüfter in meinem Yamaha SCSI Brenner so abgenervt, dass ich auf den neuen CRW-F1 von Yamaha als IDE Version umgestiegen bin.

Jetzt hab ich nur ein Problem:

Ich muss meinen Promise abschalten, weil der sich mit der Fritz! Card DSL nicht verträgt und mir jedes mal beim Windows runterfahren die komplette Treiberdatenbank zerschießt...

Also hab ich momentan 2 Platten am internen Primary IDE und wollte jetzt den Brenner als Master auf den Secondary hängen. Nur sobald ich das Ding einstöpsel und hochfahren will erkennt die Mühle gar nichts mehr. Weder die 2 Platten noch den Brenner. Die Schublade geht auch nicht auf. Sobald ich den wieder vom IDE abstöpsel bootet alles wie gewohnt und auch die Lade moved...

Verdammt? Was is do los? Ich guck grad wie die Sau ins Uhrwerk, also lasst mal n paar kreative Vorschläge hören ;D Ich lad jetz noch das 1009er BIOS und test noch n anderes Kabel aber sonst bin ich recht ratlos....

THX in advance

Greetz AMD-Irongate
 
Der Brenner ist "HIN"... oder jumper mal auf Cable Select und schau mal was er dann macht *noahnung*
 
Wie war das bei der AOL-Hotline Ziehn Sie den Stecker aus der Wand. Laden Sie ihren PC ins Auto und bringen sie ihn dorthin zurück wo Sie ihn gekauft haben, denn Sie sind zu blöd für einen Computer ;D

Ich habs tatsächlich fertig gebracht den IDE Stecker verkehrt herum, und das trotz Kerbe, in den Anschluss zu drücken *lol*

Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, dass ich mich nach der Klemmrichtung des ATA 100 Kabels für die Platten und halt nicht, wie man das eigentlich machen sollte, nach dem roten Ende bzw. Pin 1 gerichtet habe. Ging auch verdammt schwer rein ;D

Aber gut dass ich den Brenner nicht gleich weggeschmissen habe, der rennt nämlich wie ne 1

Also THX anyway und jetzt überhäuft mich mit Spott und Hähme. Ich hoff Nero löscht nicht gleich meinen Account ;D

Greetz AMD-Irongate
 
Nimms LEICHT... jeder hat mal einen SCH****ß Tag ;D ... und es läuft doch jetzt alles...
 
Zurück
Oben Unten