Unglaubliche FSB-Steigerung nach Biosupdate beim 8RDA

Gammel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.03.2002
Beiträge
2.137
Renomée
3
Standort
Ostwestfalen- ganz oben in NRW
Also ich hab diese Tage ja schon berichtet das nach einem Biosupdate plötzlich stabil ein FSB von 188MHz ging, das reichte mir da erst mal. Heut hat mich das "FSB-Fieber" wieder gepackt, und ich hab jetz mal einen FSB von 200MHz getestet, und siehe da, es funzt. Kriege jetz mit saulangsamen RAM-Timings (2,5-4-4-8 ) nen SiSoft Sandra Druchsatz von 2900/2600. Prime lass ich jetz erst mal laufen.

Das beste is ich habe überhaupt keine Modifikation am Board vorgenommen, also keinen aktiven NB-Kühler, keinen SB-Kühler (der kommt aber noch), gar nix gemacht, nur Bios geupdatet vom Dezember-Bios aufs neueste ausm Januar.

Ich will damit nur sagen:

JEDER DER NICHT DAS NEUESTE BIOS DRAUF HAT, UND PROBS MIT HOHEN FSB's HAT, SOLL UNBEDINGT DAS NEUESTE BIOS DRAUFMACHEN (www.epox.com)!!!!

Das 8RDA/+ rockt ;D :o :D !!
 
Wie war das noch mit reduzierten timings im chipset?
 
???

Das bei hohem FSB Timings vom 8RDA+ im Hintergrund schlechter gesetzt werden, hat noch niemand behauptet oder gar bewiesen (falls doch, bitte Link).
Ich habe solch ein Verhalten aber schon von einem Abit nForce2 hier im Forum gesehen - IIRC sogar v1.2

Gruß
mibo

PS: ich hoffe doch, ihr bezieht euch bei den Anspielungen nicht auf irgendwelche alten Via Boards von Epox ...
 
hi,
hab mal ne frage zum oc beim 8rda. ist das wie bei meinem alten a7m266 wenn ich den fsb erhöhe? und zwar hab ich mir ne netzwerk karte zerschossen wegen zu hohen fsb. hab aber mal was gehört von einem "teiler". wenn ich mit dem 8rda den fsb hochsetzte, steiger ich dann auch den fsb für alle anderen komponenten wie mit dem a7m266?

edit: da fällt mir noch was ein. meine 2 samsung rams sind cl3. habe sie gestern auf cl2,5 gesetzt. den rest hab aich auf 6-3-3 gelassen. leider hab ich bei sandra oder im 3dmark keine steigerung festellen können. laufen sollten sie doch auf cl2,5 wenn ich das einstelle oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, beim nForce 2 ist der PCI takt generell auf 33 mhz fixiert, dh. die anhängenden Komponenten werde nicht belastet, ledglich der AGP ist bei eingein board verstell bar, ansonsten aber auch bei 66 mhz fixiert!

MfG Knoppers
 
eigentlich solltest du keine sorgen damit haben
denn der PCI und AGP takt sind fixiert und können seperat gesteuert werden
 
ah! cool! gleich mal testen;D
 
ab 163fsb kann ich nicht mehr booten. liegt am ram. aucu wenn ich die timings runter setzt nicht. lasse erstmal auf 153 stehen. THX

mfg Faxe8)
 
Original geschrieben von Faxe

da fällt mir noch was ein. meine 2 samsung rams sind cl3. habe sie gestern auf cl2,5 gesetzt. den rest hab aich auf 6-3-3 gelassen. leider hab ich bei sandra oder im 3dmark keine steigerung festellen können. laufen sollten sie doch auf cl2,5 wenn ich das einstelle oder?

hallo?
 
Zurück
Oben Unten