8RDA+ -> NB zu warm -> reboot?

Gammel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.03.2002
Beiträge
2.137
Renomée
3
Standort
Ostwestfalen- ganz oben in NRW
mein sys läuft auf 200mhz fsb, der ram macht das mit, wie merke ich aber wenn die nb dabei aussteigt, zu warm wird?

gibts dann nen random reboot, produziert prime fehler oder wie äussert sich das?
 
Hi Grüsse nach Lübbecke

tja das merkt man wohl nicht, bei mir läuft auch alles mit nem FSB von 200 ohne Probs, habe aber trozdem nen kleinen Papst Lüfter draufgemacht, viel wichtiger scheint mir ne gute Gehäuse Lüftung zu sein, die Mosfets werden wohl sehr heiss, hier ein paar Bilder zum 8RDA+

http://homepage.ntlworld.com/bubo/index.html

MFG
Sir Ulli
 
kleines update:


ich dachte bei 200mhz fsb gabs nen reboot, habs heut nochmal getestet und die demo von freelancer gespielt.

als ich gerad im menue die steuerung konfiguriert hab, ging auf einmal wieder der monitor aus, der SOUND WAR ABER NOCH DA UND LIEF GANZ NORMAL.

heisst das wohl das nur meine graka bei 200mhz aussteigt, kann doch aber nich sein, da doch agp/pci-takt fix auf 66/33mhz is, oder?

woran kann es sonst liegen?
 
Ich hab den gleichen ram, und fahren den auch auf 2,77 Volt bei 198 mhz, allerdings MUSSTE ich um einen Stabilen betrieb zu garantieren Heatspreader anbringen, denn die Rams werden gut warm, gerade bei Speicherlastigen spielen, wie zB. battlefield ( wegen der grossen maps )!

MfG Knoppers

PS: TwinMos mit BH-5 sind unterwegs! ;D
 
Zurück
Oben Unten