EPOX8rda+ problemme nach Bios Clear, mit Corsair speucher !

XXAMD_AndyXX

Fleet Captain Special
Mitglied seit
09.12.2002
Beiträge
343
Renomée
0
mein problemm:

ich hab gestern meinen Corsair PC3200 "LL" erhalten, sofort eingebaut und bischen rumgespielt, habe einen FSB von 220MHz probiert ging nicht, nach neustart Monitor ging nicht an. Allso BIOS löschen. Das Problemm war das ich nach dem Bios Löschen immer noch den PC nicht starten konnte, Monitor ging immer noch nicht an. Dann hab ich den Corsair raus, einen Nanya 256mb riegel rein, Bios gelöscht, neustert und es geht, Dann noch mal mit den Corsair + denn nanya riegel geht auch, allein nur der Corsair geht nicht.

Bios war vom 31.01.2003.

Danch hab ich das BIOS vom 31.12.2002 ausprobiert, nur mit den Corair. Wieder Bios clear gemacht, und siehe da jetzt gehts. Wieder das Bios vom 30.01 draufgemacht und geht nicht.

Kennt einer das problemm ??
 
Hast du die Timings auf SPD?
Das kann bei Corsair Modulen Probleme geben.
Setz mal auf 2.0/2/2/5, wenn du den Nanya drinnen hast. Dann schalte den PC aus und bau den Corsair rein.
 
ja, wenn ich mit der kombination nanya/Corsair oder nur nanay, nach einem Clear bios gestartet hab dann mach ich die optimalen Settings rein, und dann startet der Corsair auch ohne Problemme. Nur nach einen Bios clear mit dem bios vom 30.01.03 bootet der Corsair nicht und ich muss wieder zum nanya greifen, das kann doch nicht auf dauer die lösung sein.

Mi dem Bios vom 31.12.02 bootet der Corsair aauch nach einem Bios clear ohne Problemme.
 
Stell doch im Bios einfach mal die Timings ein, die ich oben hingeschrierben hab.
Ist und unter Advanced Chipset
 
Bei dem Bios 3129 musste wohl damit leben.
Das Prob mitm Corsair Ram ist bei Epox bekannt.

Hoffe mal die beseitigen das mit dem nächsten Bios.

Opi
 
@ Opi43

Woher weisst du das ? hast du diesbezüglich bei Epox schon angefragt ??

Hoffe auch das die das im nächsten BIOS fixen werden.

@FreshMeat666

Wie hast du das gemeint ? Ich hatte die timings auf 2-2-2-5 beim Corsair dan Bios clear und damit der wider rebottet muss ich als starthilfe den Nanya rein, dann dann neustart kann ich mit den Corsair booten.
 
Original geschrieben von XXAMD_AndyXX
@ Opi43

Woher weisst du das ? hast du diesbezüglich bei Epox schon angefragt ??

Hoffe auch das die das im nächsten BIOS fixen werden.


Ich habe das im Zuge eines Anrufes wegen des defekten 8rda+ angesprochen, worauf mir bestätigt wurde, daß dies bekannt sei, allerdings komischerweise nicht bei allen Boards vorkäme.

Letzteres führe ich auf unterschiedliche Bios Vers. zurück.
Andererseits liest man das ja hier immer häufiger.

Opi
 
edit:

Ich hab mir heute ein ENMIC 8NAX+ besorgt, mit dem neusten BIOs ist das gleiche Problemm mit dem Corsair Speicher. Mit dem alten BIOS (30.12.02) bootet er nach einem BIOS Clear auch von dem Corsair aus.

da es mit dem alten Bios läuft, glaube ich das das Problemm Bios und nicht am Board leigt. Ist das so schwer für EPOX/ENMIC ein Bios zu programieren damit das wieder geht..........????????
 
Zurück
Oben Unten