Abit Beta bios 1.6 für nf7

habs grade drauf :) lüppt subba :)
 
Speicherperformance scheint etwas zugelegt zu haben (SiSoft 03 1700+ @ 2300+ 166/166 5,2,2,2 ~ 2611/2465 m/s)
 
@bommel66
Ich mach mir dafür immer eine schöne Bootdisk, auf der kann ich dann über ein Menü zwischen dem neuen und alten Bios Version auswählen.

Wenn man das Bios zerflasht hat konnte man beim Kt7a noch mit der Disk vom Bootblock booten und ohne viel zu machen das Bios erneut flashen (sowas wird es wohl auch beim NF7-s geben)

Hier gibs ein paar Infos zur Bootdisk auf basis vom KT7A und hier die neue Bootdisk für das NF7-a.

noch ne kleine Howto:
1. Man saugt sich NF7-S Flashdisk.
2. Nach dem entpacken einfach eine leere Disk einlegen nf7_flash_disk.exe starten, die Diskette wird formatiert und eine Bootdisk erzeugt.
3. Danach macht man ein reboot mit eingelegter Bootdisk.
4. Wählt aus dem Menü aus welches Bios man flashen möchte.
5. Jetzt wird das Biosfile kontrolliert ob es zum Board past und die Checksum errechnet wenn das auch ok ist erst dann wird geflasht, nach dem flashen wird noch der cmos resetet und automatisch neu gebootet.
6. Nach dem reboot noch ins Bios rein seine standart Werte wiederherstellen das wars schon.
7. Wenn ein neues Bios rauskommt benennt es um und überschreibt das alte mit dem selben Namen auf der Disk oder editiert die Autoexec.bat, kommt auf selbe raus.

@Huskie2k
hab das Bios auf mein NF7-s draufgemacht bis jetzt keine probs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du etwas auch das Problem mit hohen CPU Temps? Ich hatte das 8NAX+und die Temp war bei gleichem Proz ca. 7° niedriger.
Das Bios ändert daran nichts.
 
Dieses Problem hat jeder, wobei ich sagen muss, dass es nicht wie meist vermutet an den MOSFET's liegt.
Diese sind bei mir "kühl", wohingegen die MCP-T so heiß ist, dass man sich nach 15sek. fingerkontakt gut verbrennt.
 
noja also meine SB is net sooo heiß gut warm schon, und ich denk ma n Passivkühler schon wert aber so wahnsinnig warm ist sie net, welchen FSB haste denn ? Ich hab 206 grade
 
Ich fahre zur Zeit dank einem bescheidenen Kühler 200. aber bei nur 10er Multi, so dass ich keinen oc hab. Dafür hab ich nur 1.55 BIos VCore was in echt zwischen 1.52 und 1.53 sind.
 
das mit dem VCore aufm NF7 is echt schlecht - der ist ja so schon net üppig bemessen, aber dann ist er auch noch um die 0.5 V niedriger als normal :P - hat jemand den IC gefunden den man dazu kühlen muss damit das besser wird, oder hilft nur n VCore-Mod ?
 
noja also meine SB is net sooo heiß gut warm schon, und ich denk ma n Passivkühler schon wert aber so wahnsinnig warm ist sie net, welchen FSB haste denn ? Ich hab 206 grade

ich teste gerade mit fsb 210! der läuft auch stable mit meinen twinmos@5-2-2-2@2,9vdimm!

speicher, cpu & nb ist alles im lot, aber die sb wird wirklich verdammt heiß!

gib's nen gescheiten passiv-kühler für die sb? der müßte dann wohl aufgeklebt werden, oder?

;)
 
@Brocken

Saug dir hier Winimage mit dem progi machst du aus meiner bootdisk wieder ein Image file (wichtig kein *.imz sonder *.ima)

Dann niemst du dir CDRWin wählst "File Backup and Tools"

Operation -> Backup files directly (on the fly) to an ISO compatible disc

Advance Options .... -> Bootable disc -> bei "Make Bootlable disk" einen Hacken.

bei Image File Name wählst du die bootdisk.ima aus (All files *.* einstellen um alle Dateien zu sehen)

Unter Developer Name kannst du Microsoft Corporation schreiben.

Bei Browse Directory .... wähle irgendein verzeichnis aus das noch auf die CD sollte sonst fängt CDRWIN nicht an die CD zu brennen.

@all
Ich hatte vorher wie gesagt das KT7a und auf dem hatte ich fast die selben Werte wie jetzt auf dem NF7-s
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du etwas auch das Problem mit hohen CPU Temps? Ich hatte das 8NAX+und die Temp war bei gleichem Proz ca. 7° niedriger.

schade, auf der rev. 1.1 hatte ich auch bis zu 10° weniger!

habe jetzt bei 1,85vcore (bios) im idle-mode 46° (lüfter auf silent)!


;)
 
wenn man den FSB zu hoch wählt ist es normal dass das Board net mehr bootet oder ? so dass nur noch n cmos-reset hilft, oder gibts irgend n Trick ? 217 würde ich schon gern hinkriegen da bin ich wenigstens bei den Spezifikationen von meinem Speicher ;)
 
Original geschrieben von DiCaprisun


schade, auf der rev. 1.1 hatte ich auch bis zu 10° weniger!

habe jetzt bei 1,85vcore (bios) im idle-mode 46° (lüfter auf silent)!


;)



jo das mit der hohen temp ist gar nicht schön 8-(

hoffen wir mal das Abit das mit einem der nächsten biosè (schreibt mann dat so - hmmm mehrzahl bios) *noahnung* behebt
sonst habe ich im sommer ja n ganz schlechtes gewissen meine cpu so schwitzen zu lassen *lol* *lol* *lol*
 
Hi Jungs,

hab was festgestellt bei mir!

Seit dem ich das neue Bios drauf habe läßt sich mein Speicher nicht mehr so gut ocen! FSB220 5-2-2-2 @ 2,9v ging mit dem 15 schon!

Jetzt geht nur noch FSB220 7-3-3-2 @ 2,9v!

Die stabilität beziehe ich auf 3D Mark 2001 im Loop!

Komisch ist noch wenn ich nur in Sandra teste hab ich ähnliche werte wie bei den schnellel Settings, denn zum Testen ging auch 5-2-2-2 allerdings eben nicht 3DM stabil!

Unterschied nur minimal! 10 xxx (irgendwas)
 
Zurück
Oben Unten