nVidia Detonator 43.00

Desti

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
7.155
Renomée
135
Über den Grafikkartenherstellers PNY Technologies ist am Wochenende ein neuer Detonator Treiber aufgetaucht. Wie die <a href="http://www.computerbase.de" TARGET="b">ComputerBase</a> berichtet soll dieser vornehmlich für die GeForceFX gedacht sein, aber trotzdem nVidia typisch auch mit allen anderen Grafikkarten der GeForce Serie funktionieren.
<ul><i>[...]wird man eine Performanceerhöhung von 7-15 Prozent unter 3DMark03 gegenüber den letzten Detonator Treibern der 42er Version feststellen. Bei 3DMark2001 ist eine leichte Verschlechterung eingetreten, bei Unreal Tournament 2003 eine Verbesserung im Flyby-Modus des Benchmarks. Da der letzte offizielle Detonator von nVidia von Anfang Dezember stammt, ist dieser Treiber sicher ein Weg in die richtige Richtung zu einem offiziellen Release.[...]</i></ul>Downloaden könnt Ihr den Treiber bei der <a href="http://www.computerbase.de/news.php?id=4765" TARGET="b">ComputerBase</a>.
 
Warum werden die Detonatoren für den 3DMark03 optimiert, wenn dieser doch überhaupt nicht aussagekräftig ist?

Also Nvidia ist jetzt doch der Meinung, dass der 3DMark03 ein aussagekräftiger Benchmark ist?

Lächerlich.
 
war doch schon immer so :] deshalb ist der 3DMark Arsch
 
der 3DHorst ist Arsch, eben weil er überhaupt erst die Möglichkeit zur Manipulation bietet!

Dann sind alle Benchmarks fürn Allerwertesten.
Man kann immer irgendwie, irgendwo manipulieren.

Ich finde das hier nur lächerlich:

"Die kalifornischen Grafikchipspezialisten unterstützen nach eigenen Angaben die Verwendung des 3DMark03 als ''Gamer's Benchmark'' ausdrücklich nicht. Das Programm würde nicht die Art und Weise repräsentieren, wie Spiele heutzutage entwickelt werden. Man sollte es deshalb eher als Demo bezeichnen denn als Benchmark."

(von hartware.net)

Aber jetzt die Detonatoren dahingehend optimieren...
 
Ist doch klar was Nvidia macht! Treiber werden optimiert und PixelSahdder einehiten laufen nun nicht mehr auf 32Bit sondern auf 16Bit, damit gibts natürlich nen Leistungsschub für Nvidia Karten aber die Qualität geht eben flöten! Na Typisch Nvidia eben! Ist ja nicht das erstemal das sie soetwas machen um Ati das Wasser reichen zu können.

Na diese Grafikkartengeneration war wohl nix Nvidia! Die nächste hat besser zu sein sonst bleib ich bei ATI!
 
performance mit qualität erkaufen, kommt mir irgendwie bekannt vor; zumal in fsaa jetzt der wurm drinne is!
 
& wie ist der Treiber - bringt der Performancemäßig auch Non-GeforceFX-Usern etwas???

Rossi:)
 
Ge Force4 besitzer ja, 3 weis ich nicht. Geht aber alles auf kosten der Bildqualität. Na mal abwarten bis die Treiber mal getestet werden aber es gibt da schon einige Websiten die soetwas vermuten.
 
Wann begreift es auch noch der letzte dass die Karten im Massenmarkt nicht mehr laut sind... (ausser von den paar Vorbestellten) :[
 
stimmt so nicht ganz, nur die Karten sind leiser von Herstellern welche eine eigene Kühlung für die Karten entwickelt haben, die Nvidia Refernz Kühlung ist immer noch 65db laut! Es kommt auf den Hersteller welcher den Kühler daraufsetzt.
 
Hm, ich bin schon mal gespannt wie sie in den Läden erscheint. So wie ichs verstanden habe wird die Nvidia Referenz Kühlung nur bei den ersten Karten erscheinen.
Guckmer mal :) Interessant sind dann sicher die NV31 und NV34.
 
Zurück
Oben Unten