Abit NF7 Fragen

Slave

Vice Admiral Special
Mitglied seit
16.11.2002
Beiträge
523
Renomée
0
Standort
SüdWestDeutschland
also fang ich mal an:

Ist das Board größer als das K7S5A???

Schwankt die Vcore wirklich so stark???

Gibt es schon Leute die mit den Kondensatoren schwierigkeiten hatten???

Gibt es bei den beiden Versionen (NF7. NF7-s) irgendwelche unterschiede in sachen OC

mfg Slave
 
K7S5A: 305 mm x 244 mm
NF7-S: 305mm x 245mm

Schwankender VCORE, bei mir schwankt der VCORE nicht, er ist nur ca. ~ 0,03 V niedriger als bei meinem 8NAX+.

Kondensatoren?

NF7 zu NF7-S = Bios ist identisch (meines Wissens), also daher kein OC Unterschied

Ich hab das NF7-S Rev 1.2
 
also 0,5 wärn bisschen krass. das wären ja dann 1,75 +- 0,5 volt. also: zwischen 2,25 und 1,25 ... nee du wenn dann 0,05 und das macht nix aus
 
Ich denke das mit den Kondensatoren erledigt sich ja durch den Heise Artikel (erst in näherer Zukunft etc).

Der VCORE schwankt bei mir eigentlich nicht (zumindest nicht um 0,5 V - aktuell 1,57 ~ 1,58 V)
 
die Vcore Spannung pendelt unregelmäßig zwischen 1,78V und 1,81V obwohl ich im Bios 1,825 Volt eingestellt hatte!
Dies konnte ich in der Bios Vers. 1.5 und der beta 1.6 gleichermaßen nachvollziehen.

Die Hauptplatine ist um ca. 3 cm breiter geworden und passt gerade noch so in Standart Bigtower(44 cm tiefe) herein, wobei zubeachten ist das zwischen dem DIMM Sockel3 und der HDD gearde mal 3mm Platz ist.

Bis auf diese Kleinigkeit ist die Anordnung der Hauptplatine sehr gelungen!

Sehr freundlich gestimmt hat mich die AGP Grafikkartenhalterung(noch stabileren Halt für die GPU WAKÜ) und natürlich die Zusätzliche Spannungsversorgung.
Da hatte ich bis jetzt noch nie Spannungswerte von 11,95V und 4,99V zu stehen eher darunter.

Nur die Vcore von mind. 2,0V und VDIM von mind 2,9V fehlten mir zu meinem Glück!
Denn ich habe nur die Bordrevision 1.1 :-( .
Vielleicht hat ja da noch einer einen Tipp oder eine Lötanleitung incl. Rezeptur :-), denn brauch ich mir wenigstens kein neues Board zu kaufen!
Falls es per Biosedition geht und die Orginalkondensatoren mitspielen, dann melde ich mich schon freiwillig zum testen an!

mfg Hawk32
 
Zurück
Oben Unten