"Neue" AMD Roadmap

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Und wieder einmal hat AMD seine <a href="http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118_608,00.html" TARGET="b">Roadmap</a> aktualisiert. Es hat sich im Vergleich zur vorhergehenden Roadmap nicht wirklich etwas getan. Lediglich die beiden Mobile Athlon XP mit Thoroughbred- bzw. Barton-Kern werden nun als Mobile Athlon XP-M bezeichnet.
Wer meint dem Kürzel "-M" schon einmal begegnet zu sein, liegt richtig. Wie ihr bei Hard Tecs 4U <a href="http://www.hardtecs4u.com/?id=1042211787,80184,ht4u.php" TARGET="b">nachlesen</a> könnt, wird Intels neuer Mobilprozessor (Codename Banias) Intel Pentium-M heissen.

Thx Hako
 
irre ich mich oder heissen die intel pimtiums nich jetzt schon "Intel Pentium III/IV-M" ??
 
Also das find ich jetzt doch schon ziemlich krass von AMD...
 
Na und? ist für den durchschnitstrottel doch nur gut das die mobile cpus bei beiden großen herstellern M genannant werden ;D
 
Original geschrieben von Wildy
irre ich mich oder heissen die intel pimtiums nich jetzt schon "Intel Pentium III/IV-M" ??

Ja schon, aber die aktuellen Mobile Penudlen heissen eben PentiumIII-M und Pentium4-M. Aber der neue Mobile Pentitum (Banias) heisst Pentium-M (Ohne Zahl!!!) ohne Zahl (Nach PIV käme wohl der PV), weil der neue Penisum nicht ein Nachfolger des Pendium "Quattro" ist, sondern eine neue Architektur für sich speziell für den Mobile Sektor, I guess 8)

Beim AMD wäre dann das Gegenstück ein Athlon-M, denke ich mal 8)

H.a.n.d.
Knife
 
naja so eine "Neuentwicklung" wie Intel es sagt, ist der Banias nicht, eher ein optimierter p4 fürn mobile bereich.
 
Also ich habe noch keinen solchen gesehen, egal, ob nun mit oder ohne -M ;-(((.

Grüsse

Echnaton
 
Original geschrieben von Crazytype
naja so eine "Neuentwicklung" wie Intel es sagt, ist der Banias nicht, eher ein optimierter p4 fürn mobile bereich.

"Neuentwicklung" hin oder her, bloss eine optimierter p4 für den Mobile Bereich ist er nun auch wieder nicht. Ansonsten haben sie ihn sehr optimiert, da er in der pro-MHz stark zugenommen hat. Ist IMHO mit dem Athlon zu vergleichen.

@Echnaton
von einem Mobile Barton hat doch niemand gesprochen ? *noahnung* Ausser dass er auf der neuen AMD RoadMap erschienen ist 8)

H.a.n.d.
Knife
 
Zurück
Oben Unten