FSB nur 160

MeisterLampe

Lt. Commander
Mitglied seit
22.02.2003
Beiträge
126
Renomée
0
Standort
Südhessen
Hab jetzt schon viele Tage hier gelesen,und noch keine Lösung gefunden.
folgendes Problem: Mein A7N8x deluxe bootet ab einem FSB von 160 einfach nicht mehr. Die nette Dame gibt keine Fehlermeldung. Rechner läuft an, Bildschirm bleibt schwarz und HDLed leuchtet. Erst nach Trennung vom Netz bootet er wieder mit Standardeinstellungen. Habe Board und Prozessor von PC Tweaker. Board umgelötet für höhere Coespannung und einen unlocked XP 2000 Palomino der angeblich mit 11 x 166 pretested ist. Speicher 2 x 256 Corsair 2700 CL 2.
Habe alle Biosversionen, Corespannungen und Ramtimings ausprobiert. Alles keinen Erfolg. Aufgefallen ist mir, dass im MBM die 5 Volt Schiene unter Last bis 4,75 Volt einbricht, und die Corespannung bis zu 0,1 Volt schwankt. Habe mir jetzt erst mal ein besseres Netzteil bestellt, und klammere meine Hoffnung daran, dass es daran liegen könnte. Wollte mir vor allen Dingen in ein paar Wochen einen XP mit 166 FSB holen, trau mich aber nicht, solange ich das Problem nicht gelöst habe.

Also, wer Tips oder Denkanstösse hat, nur zu. Wäre ich echt dankbar für !
:-[
 
Vielleicht mal aufm Prozessor schauen was du für einen hast. oder mal den Multi runtersetzen
 
hi
ich hatte ähnliche probleme bei mir war es das nt .
welches hast du denn bestellt ?

biker
 
@ Xtabai
Prozzi ist defenitiv ein XP 2000. Läuft auch ohne Probs bei 11,5 x 160. Prime getestet.

@ biker66
Hab mir, da ich etwas knapp bei Kasse bin, dieses bestellt :
http://www.boardbroker.de/category.php?catid=26
Hoffe das taugt was. :]
 
na hoffentlich geht das besser mit dem nt die daten von dem teil sind nich so doll aber nach den blanken zahlen kann man sowieso nicht gehen bei meinen antec und coba sah es gut aus aber taugte nichts .

biker
 
Das Netzteil war leider ein Fehlkauf. Bricht auf der 5 Volt schiene bis auf 4,65 Volt
ein. :-[
 
Zurück
Oben Unten