Problem mit dem A7A266!

Ulver

Commander
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
189
Renomée
0
Hallo

Es geht wieder mal um den berüchtigten ALI IDE Treiber, der mein System zum Erliegen brachte. Die Vorgeschichte:

- Ich hatte ursprünglich den 1.07 drauf; alles lief problemlos.
- Ich installierte den 1.09 nach dessen Erscheinen. Nach Problemen mit dem 1.09 deinstallierte ich den 1.09 wieder und haute wieder den 1.07 drauf, der dann auch wieder problemlos funktionierte.
- Bis heute lief danach alles wieder gut!

Gestern las ich diesen Thread http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=69006

Tatsächlich waren meine beiden Festplatten immer noch fälschlicherweise als SCSI-Platten erkannt. Dies wollte ich nun bereinigen.

Heute tat ich folgendes:
- Ich löschte den ALI-IDE-Controller im Gerätemanager - manueller reboot
- WinXP installiert neu zwei IDE-Controller - manueller reboot
- Im Gerätemanager ist der ALI-IDE-Controller immer noch aktiv (trotz vorherigem löschen), die zwei Win IDE-Controller sind mit gelben Ausrufezeichen gekenntzeichnet
- Ich deinstalliere den Ali-IDE Controller nochmals - Freeze - reboot
- Neustart mit der Option "letzte funktionierende Konfiguration"; ich installiere nochmals den Ali AGP 1.07, am ende der Installation - Freeze - reboot
- Neustart mit der Option "letzte funktionierende Konfiguratin"; ich deaktviere den ALI-IDE-Kontroller im Gerätemanager - Freeze - reboot

Und jetzt:
WinXP lässt sich gar nicht mehr starten! Ich bin alle Optionen durchgegangen (Normalstart, letzte funktioniernde Konfiguration, alle abgesicherten Modi). Gar nix geht mehr.
Ich habe mit der Repairfunktion von WinXP probiert was zu retten. Ich habe die beiden Fixmöglichkeiten durchgemacht, nix änderte sich.
Was kann ich nun tun? Bleibt mir was anderes übrig als eine Neuinstallation von WinXP?
Danke für jede Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten