Problem :((

stevo

Captain Special
Mitglied seit
19.06.2002
Beiträge
220
Renomée
0
hallo

habe ein riesen problem :(

ich schalte morgens erst meinen monitor an (iiyama vision Master pro 510) , die led leuchtet grün (an) und wechslet dann auf orange (standby)
dann schalte ich meinen rechner per keyboard (strg-f12) an
der rechner läuft an, und die led vom monitor geht aus, der rechner läuft zwar, bekomme aber kein bild da der monitor irgendwie ausgegangen ist (led)
der rechner fährt auch nicht hoch, und die festplatten led leuchtet durchgegend
- es tut sich nichts mehr
erst nach mehrmaligem an und ausschalten von monitor und pc läuft er dann irgendwann mal

das problem ist, habe ja seit ein paar tagen das abit nf7-s rev. 1.2
nun weiß ich nicht ob es an dem board liegt (haben ja viele irgendwelche problem mit) oder ob es event. an meiner grafikarte oder meinem monitor liegt ? *noahnung*

das komische ist das das eigentlich nur dann passiert wenn der rechner etwas länger ausgeschaltet war zb. über nacht, wenn ich ihn mal ein paar min. aus lasse
und wieder einschalte geht alles problemlos

weiß vieleicht jemand rat, oder hatte auch schon einmal so ein prob. ???


meine mom. konfig

Abit NF7-S rev. 1.2 bios 15
iiyama Vison Master Pro 510
Leadtek GF4 4200
AIUHB 2100+ @ 11x200FSB @1,7V
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil zu schwach?
Sind ja doch ein paar nette Stromfresser.

Ich weiß nicht, in wie weit der nForce-2 Chipsatz den Stromverbrauch des Systems ändert im Vergleich zum vorherigen Mainboard...
 
Original geschrieben von Odysseus
Netzteil zu schwach?
Sind ja doch ein paar nette Stromfresser.

Ich weiß nicht, in wie weit der nForce-2 Chipsatz den Stromverbrauch des Systems ändert im Vergleich zum vorherigen Mainboard...


nee hab n 420Watt das dürfte ausreichen

hab gerade mal mit dem service von iiyama telefoniert, die meinen es währe n monitor-problem - holen ihn morgen ab
 
Kaltstartprobleme gabs glaub ich schon öfter bei NForce2 Boards. Also Forumsuche benutzen.

btw: "Problem" ist ein sehr nichtssagender Titel für einen Beitrag. Ich schau meist gernicht rein. Wenn du in den Titel etwas zu deinem Problem schreibst, ist es warscheinlicher, das sich Leute mit ähnlichen Probs+Lösung melden.
 
Besteht das Problem auch, wenn der Rechner spezifikationsgemäß betrieben wird,
also mit 133 bzw 166 MHz FSB?
Wie wird der AGP/PCI Bus betrieben?
 
Zurück
Oben Unten