usb-anschlüsse

laila

Redshirt
Mitglied seit
05.03.2003
Beiträge
2
Renomée
0
hallo, ich habe mir ein elitegroup k7s6a gekauft, aber kann meine usb-maus nicht anschliessen, habe auch auf dem mainboardnicht die bezeichnung der pins gefunden (1-10). vielleicht liegt es ja auch an den bios-einstellungen??? habe nicht allzu viel ahnung. der händler hat mir aber auch nicht weitergeholfen. ich weiss nicht genau, ob die hinteren usb-anschlüsse nicht auch ohne verkabelung auf dem board funktionieren müssten?
danke für eine antwort
laila
 
Die Anschlüsse müssen funktionieren. Die Verkabelung brauchst du eigentlich nur, wenn du mehr als 2 USB Anschlüsse benötigst.

btw. Google-Suche-->K7S6A +Elitegroup - erster Treffer:
P3D-Review

Edit:
An den Bios-Einstellungen könnte es liegen. Mann kann die USB-Anschlüsse deaktivieren. Schau einfach mal rein, ob sie aktiviert sind. Beim Post-Screen "Entf" drücken und alle Register durchstöbern;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest Du ´bereits versucht haben, die zusätzlichen USB-Ports per Slotblech
anzuschliessen, kannst Du Dir durch Verpolung den USB-Controller zerstören.
Per default (Lieferzustand) sind die hinteren USBs aktiviert.
Hast Du einmal versucht, ein anderes USB Gerät (Drucker, Scanner, Camera)
anzuschließen? Wenn keines dieser Geräte funktioniert (zumindest von Win
erkannt wird) liegt entweder ein Defekt vor, oder das Board ist gebraucht und
jemand hat den USB-Controller im BIOS deaktiviert.
 
danke für die antworten. in der systemsteuerung ist der usb-anschluss vorhanden. ich hab die verkabelung im mainboard abgenommen, aber leider funktioniert die maus immer noch nicht. morgen kann ich mir leihweise einen scanner anschliessen. wenn der auch nicht funktioniert, weiss ich ja wenigstens, das es am anschluss liegt - oder?
schönen abend noch
laila
 
Ich habe auch probiert ein FrontUSB anzuschließen, eventuell hab ich was falsch gemacht und irgendwie falsch eingesteckt, jedenfalls ging es danach nicht mehr. Weder vom Mobo, noch vonner Front. Hat jemand ne gescheite Lsg. ? Bios einstellungen? Zählt da die Garantie noch drauf? Wenn ja, wielange?
 
Hallo,
hatte früher mal das K7S5A, soweit ich weiß musste die USB-Maus/Tastatur im Bios aktiviert werden, ansonsten funktioniert nur die PS2 Maus.

Wenn Du einen zusätzliches Slot-Frontanschluß einbaust, darauf achten das die Pinbelegung gleich ist und die + Anschlüsse (rote Kabel) auf dem Pin 1 des USB Anschluß auf dem Motherboard liegen.

Das Dein USB-Anschluß hinüber ist glaube ich nicht, einen Kurzschluß hättest Du sicher bemerkt. Und an den Onboard Anschlüssen kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

mfg mani
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade im Bios nochmals USB deaktiviert & dann wieder aktiviert. Wird im Gerätemanager korrekt angezeigt, aber läuft nicht.

Was tun? Ich kaufe nix mehr zum Board,
wenn dann ein anderes und nie wieder ECS!!!
 
Dabei ist das K7S6A so ziemlich das stabilste SockelA Mainboard ueberhaupt...

Das beste Board kann nix dafuer wenn jemand die USB Anschluesse abschiesst.

Killeroy.
 
Hallo,
wenn der USB-Kontroller und Anschlüsse im Gerätemanager korrekt angezeigt werden müßte alles eigentlich funktionieren, aber so weit ich vom K7S5A weiß mußte die USB Maus oder Tastatur extra im Bios aktiviert werden.

Was hast du denn für ein Betriebssystem ?

Wie sieht es mit dem Netzteil aus, 300 Watt sollten es mindestens sein aber entscheidend ist nicht nur die Wattangabe. Viel wichtiger, wieviel Amper auf 3,3V, 5V und 12 Volt. Sollten wenigstens 20A auf der 3.3V Leitung sein und 28 oder 30A auf der 5 V Leitung sowie Kombined Power von mindestens 165 Watt, besser 185 Watt.

mfg mani
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein 300 Watt Netzteil, mit 230 V.

Habe das eigentlich schon im Bios aktiviert, also Keyboard Supporting.


Ich werd morgen mal bei meinem Händler anrufen,
ob ich da noch Garantie drauf habe.
 
Original geschrieben von krieger
...
Ich werd morgen mal bei meinem Händler anrufen,
ob ich da noch Garantie drauf habe.

Tja, da heisst's: Daumen halten, dass der Defekt als Gewährleistung durchgeht (bzw. auf Händlerkulanz), denn - wie Luanne schon festgestellt hat - hast du vermutlich den USB-Controller hochgejagt, indem du die Anschlüsse falsch belegt hast.
Einer der Anschlüsse führt 5 Volt -> falsch angeschlossen ist das der Tod des controllers, und da biddeschön ...
... kann weder das Board, noch der Hersteller, noch der Händler was dafür, wenn DU das board killst. Schreib die EUR 50,- als "Lehrgeld" ab, dass man bei den USB-headern besser 3x genau schaut, wie sie belegt werden.
 
Es gibt doch aber im BIOS noch eine Einstellung bezüglich USB Mouse/Keyboard Support. Hast Du die schon gesehen bzw. umgestellt?
 
ja, händler meinte kann ich zurückschicken lassen. dauert ca. 4 wochen, dann krieg ich ein ganz neues..naja ich lass die garantie noch ein bisschen schmorren und hab mir soeben einen usb 2.0 pci karte für 5,10€bei eby gekauft. das reicht erstmal.

wenn ich später mal 4 wochen warten kann, oder aufrüsten will dann mach ich das. und versteiger das neue board dann wieder bei ebay.

das wär ads wirtschaftlichste.

gruß

krieger

danke für eure hilfe, aber ich hab die usb ports denk ich ma abgeschossen :]
 
Zurück
Oben Unten