8RGA+ statt RDA plus GforceMX??

lessie

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.018
Renomée
5
Hey,

ich soll einen Computer für Bekannte zusammenbauen. Da mir bei den fertigen Systemen immer was nicht gefällt...kennt ihr ja.

Ich dachte nun billig Board, Elitegroup K7VTA3 5.0 plus Albatron TI 4280 also Ti 4200 Grafikarte.

Da der Junge noch nicht viel spielt und eher Anfänger ist, denke ich das evtl auch ein 8RGA+ plus sinnvoll sein kann, da er es ganz gut aufrüsten kann und ich nicht weiss ob die Eltern in 2 Jahren schon wieder ne neue Kiste kaufen, aber vielleicht eher ne Grafikkarte, und ich spare an die 40€ die ich woanders reinstecken kann.
Oder doch nen 8RDA+ plus MX Grafikarte. (nur welche?)
Der Junge ist 10 Jahre alt und da verbieten sich einige Spiele ja von selber, so das die hohen Framraten nicht gebraucht werden.


Was meint ihr denn so.


Danke

lessie

lessie
 
Ganz klar: Epox 8RGA+
Das Board ist sicher noch eine längere Zeit schnell genug und die
Graphik reicht zur Zeit voll aus (für den Buben).
Wenn er in 2 Jahren 3D-Shooter spielt, wird auch eine GF4 Ti4200 zu langsam sein,
daher lohnt es nicht, jetzt eine zu kaufen. Lieber später die RGA+ Graphik
deaktivieren und dann eine dann aktuelle Graphikkarte nachrüsten.
 
8RGA+ ist eine gute Wahl, sehr zukunftssicher dank nForce2.

Ich wuerde IMMER die paar Euro mehr ausgeben, aber trotzdem ein weiterer Vorschlag, falls Geld knapp sein sollte: Asrock K7VM7, auch mit integrierter Graphik.

Kostet nur gut 50 Teuro - immerhin 100 weniger als das Epox. Mit KT266A, der zwar ein VIA-Chipsatz ist, aber ein ganz passabler. Dazu die 8235-SB mit 8 INT-Leitungen.

Ich habe gerade ein Asrock K7VT2 verbaut, ohne Probs, laeuft phantastisch. Die boards sind aber nichts fuer Anfaenger, es gibt keinen Support (á la ASUS...), ein duennes Manual mit zig Sprachen, nichts ueber BIOS oder so, und der CMOS-Clear sind nur 2 Loetpunkte.


Gruss Debaser.
 
Zurück
Oben Unten