Problem: Epox 8RDA+

meccaryner

Grand Admiral Special
Mitglied seit
27.02.2002
Beiträge
2.667
Renomée
0
Standort
Nürnberg
Hi!

Also ich habe heute meinen zweiten Corsair 256MB-Riegel gekriegt! ;D Ich freute mich, baute ihn ein und wollte unverhoffter Dinge starten! Allerdings, tat sich GAR NIX! Dann hab ich ALLES ausprobiert: Riegel raus, neues NT, ....
Hat aber NIX gebracht! Da fließt nicht mal mehr Strom, da der LAN-Port nicht leuchtet! Allerdings springt er in einem unerkennbarem allgorithmus an und bootet nix! Zeigt nur "FF" in der LED-Anzeige an! ???

WAS SOLL ICH TUN ??? HELFT MIR, ICH HABE NÄMLICH KEIN GELD FÜR EIN NEUES !!!

BITTE, BITTE, BITTE !!!
 
Danke, aber wenn du meinen GANZEN Beitrag durchgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, das mich das um keinen Deut weiter bringt, da ich ja schon alles in allen erdenklichen Lagen ausprobiert habe! ;)

Sonst noch jemand ???

BITTE, BITTE, BITTE !!!
 
WARUM das ?! Und vor allem WAS neu ein- und ausbauen ??? Ich hab ne WaKü, da ist das ganze ziemlich problematisch ;)

Sonst keiner mehr Vorschläge IRGENDEINER Art ???

Dann muss ich es wohl einschicken, oder ???

Schon jemand diesbezüglich mit www.avitos.de Erfahrungen gemacht ???
 
Wirklich interessant im Bereich "Tuning" war jedoch der Umstand, dass die hier befindlichen High End Speicher von Mushkin, Corsair und GeIL bei eingestellter Autoerkennung (SPD) und FSBs von über 166 MHz nicht mehr booten wollten! Davon nicht betroffen waren, wie in der ersten Tabelle gelistet, lediglich AOpen und MSI. Bei den anderen Hauptplatinen gelang uns ein erneuter Start des Systems dann entweder nur noch über ein ClearCMOS, oder aber durch die Verwendung z.B. eines Infineon Moduls.


also falls vorhanden einen anderen ram-riegel einsetzen.
 
Hi,

genau das selbe ist mir auch mit meinem 8KHA+ passiert. Wollte einen Speicherriegel tauschen und es ging nichts mehr. FF im Debug LED.

Da ich das Board gerade erst erworben hatte konnte ich es wieder umtauschen.

Wende dich an Epox, dann hast du innerhalb von 4-5 Tagen ein repariertes oder ein neues.

Die sind da wirklich schnell...

Und da du nur den Speicher getauscht hast kann man ja davon ausgehen, dass die CPU noch in Ordnung ist. FF kommt nämlich auch bei einer defekten CPU...
 
Vudu3, DAS nen ich Hilfe! Danke! Muss ich da auch die Rechnung mitschicken?! Hab das ganze bei Avitos gekauft ;)
Und: Da ist mir mal Wasser draufgetropft, hat aber NIX ausgemacht! Und deswegen ist so ein Aufkleber ein bischen Rosa, macht das was?! Oder soll ich den Aufkleber wegmachen?! Steht auch nix von wegen Warranty Void, if seal...

DANKE :-*
 
FF kommt nämlich auch bei einer defekten CPU...

FF steht dann auf der LED Anzeige wenn alles erfolgreich abgeschlossen ist und "Boot Attempt" anläuft, sprich also an das OS übergeben wird. Normalerweise sollte DAS also NICHT am Anfang beim Einschalten schon da stehen.
 
Vudu3: Wohin soll ich mich da wenden?! EpoxUSA ?! www.epox.de ist anscheinend nicht erreichbar! :-[
Und das war auch GENAU dasselbe Problem, ging also GAR nix mehr???


Danke
 
support@elito-epox.com ist die email Addi. Dann schilderste das da am besten und im Falle eines RMA nennen die Dir die Adresse. Die kann ich Dir zwar auch geben, weil ich mein Board letzte Woche dahingeschickt hab (8RDA+ - oh Wunder....), aber Du musst das vorher "anmelden".
 
Jepp,

einfach denen unter der oben genannten Email Addresse schildern was du gemacht hast. Die werden dir dann die Addresse geben, wohin du das natürlich gut verpackte Packet mit dem Board hinschicken musst.

Den Aufkleber würde ich mal dranlassen...

Jo, hatte selbes Problem. Sehe mich eigentlich fähig genug einen Speicherriegel zu tauschen, aber mein damaliges 8KHA+ sah das wohl anders;)

Warum ich danach FF hatte weiss ich auch nicht, habe mir aber ein anderes gekauft und seither mit dem Board keine Probs mehr.

EDIT: Ich musste eine Kopie der Rechnung mitschicken, dürfte bei dir also ähnlich sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch so ein Problemm das ich mit meinem Corsair nach einen Bios Clear nicht booten kann. Da muss ich als starthilfe meinen GeIL Speicher nehmen.

Siehe:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=84782

Kleiner Tipp: mit dem bios vom 30.12.02 kann ich nach einem Bios Clear auch mit dem Corsair booten ohne starthilfe.


Heute ist für das EPOX ein neues Bios erschien sthe auch hier auf der Startseite)
weiss einer ob das Problemm behoben ist mit dem Corsair speicher nach einem Bios Clear ??
 
Ich hab eben auch mit dem CMOS-Jumper gelöscht, hat nix gebracht ;)

Und bezüglich der E-Mail-Addi: Soll ich da Deutsch, Englisch, Japanisch oder Chinesisch schreiben ???

Ansonsten: DANKE, OHNE EUCH HÄTTE ICH MICH ERSCHIEßEN MÜSSEN ;)
 
Corsair Memory not Posting
Many users have not been able to get their boards to boot with higher speed corsair or other similar ram, but can run them fine with pc2100 or other branded ram. The problem lies in the BIOS incorrectly reading the memory's SPD. On the bios page along with the other bios files are ones edited so the default memory settings are Expert, 100%, 7-3-3-2.5. Of course this means you will have to have another stick of ram to boot with to flash the bios, but it should fix the problem. Naturally these bios files are experimental so I can't guarantee it won't hose your board, but it seems safe enough. I have had reports of this fixing the problem and reports of this doing nothing, so your results will vary.

Quelle: Epox 8RDA/8RDA+ FAQ

in der bios sektion gibt es auch ein gemoddetes bios speziell für corsair ram!
 
Also ich hab EPOX angeschrieben und heute morgen hab ich nee e-mail von den erhalten, das ich das Bios vom 30.12002 verwenden soll. Bevor man sich was kauft sollte man sich beim hersteller (CORSAIR) erkundigen ob es da nicht problemme geben kann, das haben die mir wortwörtlich geschrieben.

Jetzt mit meinem ENMIC ist genau das gleiche Problemm, mit dem neune BIOS geht nicht BIos clear mit dem Corsair (bootet immer noch nicht) mit dem Bios vom 30.120.02 bottet der auch mit dem Corsair nach BIOs clear....ist schon komische, also muss es doch am BIOS leigen !!
 
Was soll ich jetzt machen ?!

Hinschicken, oder mir nen anderen RAM kurzzeitig besorgen ???

P.S.: ICH bin meccaryner am PC meines Bruders ;)
 
Außerdem ging alles ja 1A mit EINEM Corsair XMS 3200 RAM, allerdings GARNIXMEHR, als ich den zweiten XMS 3500 rein hab! Es ging aber AUCH nix mehr, als ich NUR den alten drinnen gelassen habe! Auch wenn ich GAR keinen RAM rein hab, hat das Board nichtmal gezuckt, sprich Strom durchgeschickt!
 
in der mail schreibste deutsch ;)
Rechnungskopie beilegen stimmt. Mein Board kam am 4.3. bei denen an und heute kam ein neues zurück ;)

Genial ! Mit aktuellem BIOS keine Probs, 200/200 sync ohne Probleme, KEIN 5V Problem mehr (+5V Leitung liegt sogar bei >5V), also alles in allem endlich wieder Vertrauen in EPOX gefunden 8)
 
Dann schreib ich mal ne nette Mail!

THX

Welche Revision haste denn jetzt bzw. vorher??? Und WAS genau hast du gemacht ???
 
Original geschrieben von ObiWahn
Dann schreib ich mal ne nette Mail!

THX

Welche Revision haste denn jetzt bzw. vorher??? Und WAS genau hast du gemacht ???

Beide Rev. 1.1 ;)

Oder meintest du nicht mich ?
 
Ich meinte dich! D.h. du hattest vorher UND nachher die selbe Rev.??? Dann hat sich ja nichts geändert, odr ????
 
Naja ich denke halt einfach vorher hatte ich ein wenig Pech mit den Bauteilen (ELKOs, MOSFETs), weil meine Spannungen doch RICHTIG schlecht waren, und mit dem Board jetzt sind sie 1A. Glück gehabt ODER EPOX hat was geändert (Zulieferer gewechselt o.ä.), was sich positiv auf die Qualität auswirkt, aber keine neue Rev. rechtfertigt.
 
Zurück
Oben Unten