Problem mit 8RDA+, Bios und Tastatur

Moin Moin,

nen Kumpel hatte genau das selbe Problem mit der Tastatur und seinem 8RDA+(rev1.1). Die Tastatur wurde zwar erkannt aber arbeiten mit dieser war nicht
möglich. Ab und zu sind wir ins Bios gelangt, konnten nen paar einstellungen
machen aber zum save und exit sind wir nie gekommen, da sich die Tastatur immer
verabschiedet hat. Wir haben den ganzen Spass mit 3 Tastaturen probiert und alle
haben nicht wirklich funktioniert.

Nach 3 stunden nur rum fluchens sind wir dann wieder zum Händler und haben das
Teil reklamiert. Fazit nach dem Testen des Händlers: Totalschaden . Board wurde anstandslos getauscht.

Ich denk mal du wirst nicht drum herum kommen das Teil zu tauschen, zudem du ja noch die probleme mit dem Bios Checksum Error hast.

Viel Glück beim neuen Board...

gruss
 
Nen Prob mit der Tastatur hab ich auch.

Manchmal wenn ich ins Bios gehe funktioniert sie einfach nicht (leuchten auch keine Lampen etc.)

Dann muss ich Reset drücken und dann wieder ins Bios --> geht wieder nix --> dann nochmal und meistens nach 2-3 Versuchen geht es dann.

Es ist aber auch nicht immer, es kann auch passieren das ich ins Bios gehe und die Tastatur geht sofort.

Was ist das ??

Ahso PS: die Tastatur is ein Microsoft Natural Keyboard Pro !
 
Das gleiche Prob mit nem cherry Standard keyboard, das verabschiedete sich auch irgendwann unter win, jetzt ein cherry standard USB keyboard, bisher nur zeitweiliges resetten notwendig weil es wie oben beschrieben im bios nicht funktioniert.

Das Ganze mit dem ersten defekten, jetzt mit dem 2. Ersatzboard :(

KA woran es liegt.

Opi
 
Zurück
Oben Unten