Epox 8rda+ und 200er fsb !?

m!CheL

Cadet
Mitglied seit
09.02.2003
Beiträge
31
Renomée
0
Standort
Fulda
moin,

so bin erstma total happy das mein pc333er infineon nen 198er fsb auf cl2/2/2/5 schafft! ;D

naja jetzt aber folgendes problem sobald ich mitm fsb auf 200 geh hab ich bei 3dmark2001se und ut2003 im bench so grafikzucken. Sind grafikfehler die in streifen weg zucken. Sind minimal aber halt trozdem net normal.

hab den ram sogar schon auf lahmen timings auf 200er fsb gehabt, ändert au nix.

Also muss ja wohl am chip liegen!?

Was kann ich machen? mehr saft kann man dem ja mimt 8rda+ net geben.

evt besser kühlen? wird aber max 23grad warm.(ob das stimmt? imo bischen niedrig)


hoffe ihr könnt mir helfen! :)

mfg
 
Du betreibst 333er Speicher auf 200mhz und denkst der kann unmöglich die Fehlerquelle sein?
Entschuldige aber das is imho etwas naiv ;)
Auch wenn der neue Infineon Speicher sich zumeist sehr gut übertakten lässt ist das doch keine Garantie dass der bei jedem so weit über den Spezifikationen läuft!
Ich bezweifle dass dein Problem am Chipsatz liegt, zumal ich selbst bei 200mhz fsb mit selbigem Chip keine Probleme habe. Zur Not setz mal nen Lüfter auf die Northbridge und teste dann, aber ich bezweifle dass das hilft.
Chatt (der wo 200mhz FSB aber eben auch PC400 hat)
 
...nicht am Speicher, also die NB besser kühlen oder mehr Spannung mit Mod. Wenns der Speicher ist, stürzt der Rechner einfach ab, aber diese Ruckler hatte ich auch ab 195 FSB, dank VMod sindse jetzt weg.

mfg

Misthaken
 
Original geschrieben von Chatt
Du betreibst 333er Speicher auf 200mhz und denkst der kann unmöglich die Fehlerquelle sein?
Entschuldige aber das is imho etwas naiv ;)
Auch wenn der neue Infineon Speicher sich zumeist sehr gut übertakten lässt ist das doch keine Garantie dass der bei jedem so weit über den Spezifikationen läuft!
Ich bezweifle dass dein Problem am Chipsatz liegt, zumal ich selbst bei 200mhz fsb mit selbigem Chip keine Probleme habe. Zur Not setz mal nen Lüfter auf die Northbridge und teste dann, aber ich bezweifle dass das hilft.
Chatt (der wo 200mhz FSB aber eben auch PC400 hat)

Hab genau das selbe Problem bei 200 FSB!! Bei 195 is es noch net und am RAM liegt das 100 pro net !!;)
 
Was sagt Prime95?
Die Grafikprobleme hatte ich auch. NB gut kühlen, SB kühlen und eventuell VDD-Mod!
 
Zurück
Oben Unten