Scheiß Mountingholes aufm Abit NF7-s....

Brocken

Gesperrt
Mitglied seit
13.01.2002
Beiträge
256
Renomée
0
habe heute nun meinen SLK-900 bekommen...
die scheiß mountingholes könnten die ruhig 0,1 mm größermachen... mußte ordentlich drücken um die schrauben da durch zu bekommen!
habe erstmal bei Pc-cooling angerufen ob die da auch so durch müßen.....
na ja... hat aber geklappt... auch wenn mit viel angstschweiß... nu ist mein system glatte 15 grad kühler und ich bin grad bei 2,3ghz.. mal schaun ob die 2,4 auch dirn sind...

CU
 
@Brocken
was spricht dagegen einfach die 0,1mm an den Schrauben abzuschmirgeln :)

Was für einen Lüfter hattest du vorher? 15° sind schon enorm.
Wie ist die Lautstärke vom SLK-900?
 
@ghostadmin
Ich denke die Schrauben die man bei slk900 benutzt sind M4 oder M5 wenn man da 0,1 an der Gewindetiefe abschmiergelt halten die Muttern trozdem.
 
najo vom gewinde muß da nix wech... wenn dann überm gewinde....da woirds dicker muß da aber noch durch!
Hatte vorher nen Artic ciooling TC oder so.... also nenn silent lüfter....was doll iss... seit ich den slk habe habe ich auch 10 grad weniger system temperatur...
was allerdings komisch ist , das wenn ich winbond monitor anschmeiße das cpu lüfter kurz ausgeht... war aber auch schon mit dem anderen lüfter so!!!
habt ihr e idee was ich dagegen machen kann???
und sind 1,9volt im dauerbetrieb für die cpu zu viel?????
bekomm die sonst nämlich nicht auf 2,3 ghz stabil... iss ne 2100aiuhb 0251!

Danke
 
Original geschrieben von karabulo
@Brocken
was spricht dagegen einfach die 0,1mm an den Schrauben abzuschmirgeln :)

an einem M-Gewinde würde ich nicht rumfeilen, da dies 1. dann spiel bekommt, sich 2. Verkeilen kann und 3. die Gefahr besteht, dass es komplett den grip in der Mutter verliert! son vorschlag macht nur wer, der von diesem gebiet nix weis. ;) :P
 
das gewinde geht ja auch locker durch... über dem gewinde kommt eine etwas dickere stelle die ins mainboard muß die geht schwer rein... aber mit viel druck geht das...

öhm ich betreibe nun den slk mit vollem speed... hört sich an wie eine turbine iss aber genial!

ach was ich schon lange fragen wollte... warum stecken manche leute ihren lüfter saugend auf den kühler???
was bringt das???
ne bessere kühlleistung oder was ist der grund???
 
Original geschrieben von Brocken
was allerdings komisch ist , das wenn ich winbond monitor anschmeiße das cpu lüfter kurz ausgeht...

Danke

Das kenn ich, bin schön unter Windows klicke mal kurz auf "hardware doctor" ... und plötzlich ist Stille ... und ich freue mich unter leicht erhöhtem Adrenalinpegel, dass mein TMD-Fan so laut rauscht ... und als sich nach 6 Sekunden immer noch Stille war, hab ich mal schnelll die Notbremse per Netzschalter gezogen.

Parallel habe ich noch MBM laufen gehabt ... und Speedfan 4.08 ist installiert, aber war nicht an ... ich denke mal, dass vielleicht ein Konflikt mit den anderen Programmen war, besonders MBM. Am Anfang hatte ich MBM nicht drauf, und da hat der "winbond hardware doctor" diese zicken nicht ausgelöst.
 
@fallenangel

son vorschlag macht nur wer, der von diesem gebiet nix weis. ;) :P

Woher willst du wissen was ich weis?

Ich hab genug Berufserfahrung als Maschinenbauer, das 0,1 mm dem Gewinde nichts anhaben können und noch in der Mindesttoleranz liegen, Schau nächstes Mal in den DIN-ISO Normen nach bevor du die Klapper so groß aufreist, wo du nachschlagen musst brauch ich dir als Profi ja nicht zu sagen ;)

PS: Also dich als Grobschlossen könnte ich mir schon vorstellen wie du so ein mickriges unschuldiges Gewinde verkeilen tuhst ;D

PSS: Zurück zum Thema wie schon Brocken geschrieben hat lag es nicht am Gewinde das es geklemmt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten