A7N8X: Temperatursensoren und Lüfterdrehzahl falsch..

Stargate

Redshirt
Mitglied seit
06.03.2003
Beiträge
3
Renomée
0
Hi,
habt ihr auch Probleme mit den Sensoren des A7N8X ?? Bei mir wird so ziemlich alles falsch angezeigt im Hardware Monitor des Bios... Wenn ich nach 6h 100% permanente CPU-Auslasung reboote und ins Bios schaue hat meine CPU ca. 27°C und mein Mainboard 29°C... Desweiteren scheinen mir die Werte des CPU Fans und des Case Fans ebenfalls sehr unrealisitisch (kann aber nicht 100%ig ausschließen das sie falsch sind).
Wenn ich dem Computer anschalte und gleich ins Bios gehe wird erstmal bei CPU und Case Fan 0 RPMs angezeigt... Nach ca. ner halben Stunde steht dann irgendwann ein Wert bei CaseFan und nochmal ne Stunde später erscheint auch ein Wert beim CPU Fan.

Das neuste Bios ist natürlich bereits geflashed...

Weiß irgendjemand was ich da tun könnte ??

Danke schonmal...

MfG
Stargate

P.S. Ich habe einen AMD XP1800+ mit nem Arctic Copper Silent (TC) Lüfter.
 
Bei mir sieht es genauso aus....hab ne Wakü und durchgehend 24-29°C (allerdings mom. nur mit nem 5L Kanister und ohne Radi). Sogar die Mainboardtemp ist meist höher!

Und es spielt keine Rolle ob der 1700+ nun mit 1300 MHz oder 2 GHz läuft, Temp ist immer die selbe :]
 
Wenn ich dem Computer anschalte und gleich ins Bios gehe wird erstmal bei CPU und Case Fan 0 RPMs angezeigt
bei mir zeigt bei mir auch erst einen Fanspeed ab 2000 upm an, wenn der wert da runter liegt zeigt er 0 PRM an, sowohl bei CPU als auch bei Netzteil... zum Case Fan kann ich nix sagen weil ich keinen mit Überwachung drin hab, aber denk mal da wirds genau so sein...
(hab aber noch die "alte" 1.002 bios drauf)

Weiß irgendjemand was ich da tun könnte ??
auf nächste biosupdate warten, denn das kommt bestimmt ;)
 
Zurück
Oben Unten