8RDA + R9700 + nNvidia Treiber

Wolverine

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
126
Renomée
0
Standort
Neuenhagen
Hallo,

ein Freund hat sich das 8RDA+ gekauft und ein merkwürdiges Problem damit.


Erstmal die Config: XP 2400+
512 RAM
Soundblaster Live 5.1
Enermax Netzteil (über 400Watt)
Radeon 9700
WinXP Prof.
Raid Controller
Netzwerkkarte......


Nun zum Problem, alles läuft wunderbar in dieser Konstellation bis zu dem Zeitpunkt wo die Chipsatztreiber installiert werden. Nach der Installation der Treiber sind auf dem Desktop lauter kleine etwa 2-3 cm senkrechte Striche zu sehen und immer wenn man ein Fenster verschiebt lauter kleine Punkte.

Diese Fehler treten komischerweise erst auf wenn die Chipsatzttreiber installiert wurden, sowohl unter Win XP als auch unter Win 98 SE.

Die Grafikkarte ist 100% funktionsfähig, wurde schon bei mir im Rechner getestet.
Auch ohne PCI-KArten sind die Probleme noch da. Wenn er sich eine andere Grafikkarte einbaut sind die Bildfehler komischerweise weg, baut er danach wieder die R9700 ein sind die Bildfehler wieder da.

Auch ein BIOS-Update brachte keine Verbesserung, die Treiber sind die neuesten die es gibt (vor 1 Woche runtergezogen).


Achso das ganze System läuft trotz dieser Fehler 100% stabil , wir hatte während der ganzen Testerei nicht einen Bluescreen. Ausserdem ist nichts übertacktet, und der Prozzi wird max. 45°C warm (unter Prime95).

Falls jemand eine Lösung für dieses Problem hat bitte bitte posten.
 
ca. 150 Punkte (neue Treiber: 15034, alte Treiber 15183)
und
vorher (2.00 Treiber) ca. 15.800 3Dmark jetzt ca. 15.200 3Dmark. Die neuen Treiber sind demnach deutlich langsamer!

*lol*

Gott wasn das für ein schrottiges Forum?

Ich geb 600 3DMurks Punkte gern her, wenn ich dafür mehr Stabilität bekomme (ich kann mich über die Stabilität meines NF7-S überhaupt nicht beschweren - vielleicht auch deshalb?)*buck*
 
@KHAINE: In solch großen Foren wirst du immer welche finden die jedem einzellnen 3Dmurks Punkt hinterherjammern.

Außerdem sollte der Link nur verdeutlichen warum er die 2.00 testen sollte.

btw. hat dein Kommentar irgendwas mit seiner Frage zu tun ?
 
Toll Khaine, das bringt mich jetzt aber wirklich weiter.....

Naja das Board geht nächste Woche zu Epox, sollen die mal schauen was das Problem ist.???
 
Zurück
Oben Unten