A7V133 143Mhz FSB only :-(

DB

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
80
Renomée
0
habe ein problem:

und zwas wie oben geschrieben bekomme ich nur 143 MHz FSB stabil hin. Auch wenn ich alle pcikarten entferne ist nicht mehr drin. Liegt es an meinem apacer speicher? Habe mir damals den gekauft, weil es der einzige mit 2-2-2 timings war.

Kann mir da einer weiterhelfen was es noch sein könnte? 150MHz FSB wären schon schick :-).

Danke schonmal.
 
Hi,
was für einen Prozessor hast Du?

Wenn Du den FSB auf 143 Mhz stellst, setzt Du den PCI Bus natürlich mit hoch! Bedenke auch wenn Du keine PCI Karten im Rechner verbaust, werden die OnBoard Devices auch auf den höheren PCI FSB gesetzt!
 
vorher hatte ich einen Thunderbird 1200C.
Kann ich manuell den Teiler verstellen für den PCI BUS. Ich habe hier schon öfter gelesen das Leute auf 150 MHz FSB gekommen sind mit einem A7V133.
 
Hi!
Ich habe genau das gleiche Problem!
Ich komme auch nicht über 143 hinaus. Wenn ich höher gehe, bootet der PC nicht mehr. Meine CPU ist ein TB 1400 C.
 
Die NB packt nicht mehr, habs mal mit nem blueorb auf 145 geschafft, lief aber nach ner zeit lang nicht mehr stabil.
setze doch den multi hoch


Gruss,
DaiSifu
 
Original geschrieben von wolf.markus.wol
Wenn ich den Multi hochsetz, dann krieg ich Windows Schutzverletzungen.

wenn du den multi generell änderst oder nur beim hochsetzen ? vorher muss erst herausfinden bis wieviel deine CPU sich übertakten lässt. kann man pauschal nicht sagen. danach kannst du noch etwas herauskitzeln indem du den FSB runtersetzt und den multi hoch. anschließend den fsb schrittweise wieder hoch bis auf 143 setzen . so hast du dein system perfekt ausgereizt ;)

Gruss,
DaiSifu
 
Hab mit einem Abit KT7A (selber Chipsatz) auch nur 145 geschafft.
 
nur beim hochsetzen.

hab nen TB 1400 C, daher multi auf 10,5, fsb auf 133. sobald ich den multi auch nur auf 11 setz, bootet er zwar ganz normal, aber kurz bevor er den desktop anzeigt, krieg ich ne schutzverletzung. egal wie der fsb steht. ich hab win 98se.
 
ihr träumt zuviel vom Overclocken.

mit nem A7V133 sind NICHT MEHR ALS MAX 145 drin.

Und nen TB 1400 C bekommt ihr nie auf 1900mhz ^^

Der ist so genug ein heizgrill, ihr macht euch nur die CPU kaputt.


Lasst das Overclocken in diesem extremen Bereich (TB 1400C udn A7V133 sind keine Übertaktungswunder), sonst geht noch was futsch.

Ich habe damals meien TB 1200 B auf 1650MHZ bekommen....

auf nem A7V133 und unlocked CPU...


Probieren könnt ihrs, aber über 145 FSB kommen nur wenige.

Wenn ihr es dann per MULTIPLIKATOR macht, und es kommen Schutzverletzungen, dann ist DIE CPU AM ENDE DER OVERCLOCKINGZONE.

Dann würde ich es spätestens lassen:P

Wenn nmoch fragen sind, eine PM machts ^^
 
Hmm scheints hab ich wohl ne verdammt gute Version des A7Vs133 erwischt :)

Bisher bin ich immer bis 150 MHz gekommen, doch dann lag es immer am Ram denk ich mal dass es nich weiter ging.
DIe NB is bei mir passiv gekühlt mit dem Ersatz von Asus.

Anfangs hatte ich nen NoName 128 MB Riegel der bis 140 mit 2-2-2 lief und bis 150 mit 3-3-3.
Jetzt hab ich grad nen NoName 512 MB Riegel der keine 2-2-2 schafft aber bis 150 mit 3-3-3.
 
Zurück
Oben Unten