Neues Bios für 8RDA+ 8RDA3305.BIN

Weiß schon jemand ob sich da im gegensatz zum 3303 was geändert hat ?
 
scheint das 3303 ja wirklich buggi gewesen zu sein...
 
Greeze,

Nun ja bis auf die Tatsache das die Unterstuetzung des Athlon Xp 3000+ dazugekommen ist, wird in der kurzen Zeit net viel zu gekommen sein, und wenn isses kaum der Rede wert, da einfach der Zeitfaktor zur kurz gewesen ist!

Hmm und ich gehe davon aus das die Buggy Probs geblieben sind, mit etwas Glueck leicht verbessert worden sind, aber der NForce 2 Chipsatz hat ein eigenartiges Eigenleben soviel steht fest.

:-*
 
funktioniert auf jeden fall. meine beinen infineons laufen mit 166mhz absolut stabil bei schäftsten timmings. den rest konnte ich noch nicht testen!
 
Hi,
VDIMM kann jetzt bis 2.9V eingestellt werden. Vorher waren es nur 2.77V. Sound Bug ist auch behoben.

Gruß
Eddie
 
Zuletzt bearbeitet:
vdimm ging vorher auch schon bis 2,9

aber der sound läuft jetzt definitiv wieder...

und ich muss sagen das ich bei 166 fsb bessere werte in sisoft sandra hab

und das es stabiler läuft
 
Kann mal ein Enmic 8NAX+ User was dazu sagen? Läuft auch auf dem Enmic? Oder kann man das mittlerweile generalisieren .... ?
 
Ich hab diese Flash-Prog vom Epox 8RDA+ !!! Da geht das aber mit dem neuesn Mobi nicht! Wie kann ich das am einfachsten flashen, am besten im Windows ???

THX
 
@meccaryner
Da tust du dir am besten Winflash downloaden. Damit kannst du das BIOS bequem von Windoof aus flashen. Vergiss aber nicht nach dem flashen ein CMOS reset zu machen (am besten Jumper). Wichtig ist auch das du immer eine Diskette mit dem aktuell gut laufenden BIOS zu haben - für alle fälle, sollte doch mal was schief gehen.

--
mfG
Skyfighter
 
Danke!

Frage: WAS bringt das neue Bios?! Bei MIR läuft alles 1A nach der spontanen Selbstheilung, nachdem nichtmal Strom durchfluss ;)
 
Ausgehend vom Bios 8RDA3129.BIN, brachte das 8RDA3303.BIN bei mir ca. 2-3° weniger CPU-Temp, das neue 8RDA3305.BIN dagegen 1-2° mehr!:[
Das ältere 8rda3129.bin bringt ca. 100 MB/S mehr Speicherdurchsatz (Sandra) als die beiden neuen.
Was also Leistung und CPU-Temps betrifft, scheint für mich das 8RDA3129.BIN immer noch die bessere Wahl zu sein.

Ciao,
Ray
 
Woher krieg ich das 3129er her?! Und was ist der Unterschied zum dem, das ich drauf habe (Rev. 1.1 nix geflasht) ???
 
Mit welcher Awardflash Version soll ich nun das neune Bios im Dos flashen und wo her bekomme ich die Version. Auf der Epoxseite habe ich die Version 8.22A gefunden, ist die i.O ?
 
Original geschrieben von meccaryner
Welches habe denn ICH derzeit???
Das musst doch Du wissen??? :]
Das steht beim Bootscreen in der untersten Zeile, wenn ich mich recht erinnere. Einfach schnell Pause-Taste drücken und in Ruhe schauen. ;)

AWDFLASH v8.22A ist fürs EpoX 8RDA+ ok.
Bei mir läuft jetzt das 8RDA3129 wieder und gut ist.
Dieses und auch ältere BIOSse (Finals und Betas) gibt es auch bei
http://www.k7jo.de/8rda+/

Ciao,
Ray

 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Clonkrieger
Mit welcher Awardflash Version soll ich nun das neune Bios im Dos flashen und wo her bekomme ich die Version. Auf der Epoxseite habe ich die Version 8.22A gefunden, ist die i.O ?

Wieso von DOS aus flashen? Die lädst dir die Biosfile im Netz runter, dann auf Diskette und zum Schluss drückst du beim Bootvorgang, wenn es unten erscheint ALT + F2 und ein Flashprogramm wird aus dem EEPROM geladen. Das geht dann alles automatisch ab, ganz einfach ;).
 
Wenn ich geflasht habe, muss ich dann wirklich das CMOS löschen ???

Und schafft man mit dem 3129er auch gute FSB???

Danke
 
das Bios 3129 scheint mit das beste zu sein, ich habe es drauf un Null Probs auch hohe FSBs gehen damit wunderbar.

@meccaryner
beim Bios flachen, am besten den Computer nicht übertakten, und ein CMOS clear braucht man nicht machen.

MFG
Sir Ulli
(der erstmal beim 3129 Bios bleibt weil alles läuft)
 
ja so würde ich es machen, Sicher ist Sicher

MFG
Sir Ulli
 
Original geschrieben von Bastian
Kann mal ein Enmic 8NAX+ User was dazu sagen? Läuft auch auf dem Enmic? Oder kann man das mittlerweile generalisieren .... ?

läuft ohne probleme bei mir. bis jetzt haben alle bios files von epox funktioniert.
 
Original geschrieben von denjudge


läuft ohne probleme bei mir. bis jetzt haben alle bios files von epox funktioniert.

Interessant. Hat sich durch die Epox Versionen die Übertaktbarkeit erhöht? Bzw. hat sich die Vdd verändert?

Wie ist deine default Vdd und wie hoch kommst du damit?

Bei mir: 1.58-1.60 post bis 209, boot bis 203, stabil bis 195. Alles dualchannel.
 
Zurück
Oben Unten