EPoX EP-8RDA+ BIOS (8RDA3305.BIN)

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Erneut hat EPoX für dessen nForce2 Platine EP-8RDA+ ein BIOS veröffentlicht. Ob dadurch die aufgetretenen Probleme der kürzlich erschienenen Version ausgemerzt sind, ist noch nicht bekannt. Den chinesischen Schriftzeichen der EPoX-Site in Taiwan ist allerdings zu entnehmen, dass Athlon XP3000+ Support hinzugefügt wurde. An dieser Stelle allerdings noch einmal der Hinweis, dass ein BIOS-Update nur dann durchgeführt werden sollte, wenn zwingende Probleme existieren ("never touch a running system").

<b>Download: </b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030307122115">EPoX EP-8RDA+ BIOS (8RDA3305.BIN)</a>

Weitere Final-BIOS Versionen findet Ihr bei uns in der Planet 3DNow! <a href="http://www.planet3dnow.de/faq/files/index.shtml#biosupdates">BIOS-Datenbank</a>, eine Anleitung zum Flashen in unseren <a href="http://www.planet3dnow.de/faq/bios/index.shtml#flash">FAQs</a> ...
 
Null probleme, läuft wie das vorherige vom 17.01.03 einwandfrei!
den rest teste ich heute abend erst, aber da wirds wohl keine probleme geben. meine beiden infineons laufen genauso stabil wie vorher bei 166mhz und schärftsem timming!
 
also bei mir funktioniert immer noch alles wie vorher, nur das man jetzt nicht mehr ins expert menu muss um 200mhz fsb einstellen zu koennen, man kanns da jetzt direkt auswählen!!(Ich woas net? war des vorher auch schon so?)
 
Hi,
VDIMM geht jetzt bis 2.9V ich meine vorher waren es nur 2.77V. Sound Bug ist auch behoben.

Gruß
Eddie
 
Hab das neueste Bios jetzt drauf. Keine Freezes mehr. Läuft endlich einwandfrei. Hurra er bootet wieder mit FSB166.8)
 
Hört sich so an als ob man es jetzt ohne Bedenken flashen kann, oder?
 
Hat's jemand schon mal auf ein Enmic 8NAX+ geflashed und/oder kann Auskunft geben ob das überhaupt geht, bzw. ohne Einschränkungen .... wäre toll.
 
arrrrrggggghhhh So ein Mist.

Hab die Version von euch mit Winaward drauf gemacht und lief auch alles ohne Probs und nun beim hochbooten meint er, dass Rom Boot Error und ich soll die Diskette einlegen. So ein Scheiss..
Wie kann das denn sein?
Vorallem muss ich mir jetzt erstmal Diskette und Laufwerk besorgen.

char
 
also des macht er normalerweise nur wenn du irgendwas "falsches" im bios eingestellt hast!
ja da verlangt er halt ne diskette mit dem biosfile drauf und flascht neu drüber!! Sollte normalerweise auch mit nem cmos clear weggehn... (hab mir dadurch schonmal das bios geschrottet, jetzt bin ich immer vorsichtig mit cmos clearn, aber der epox support ist eigentlich ziemlich gut hatte mein board am mittwoch ingeschickt und am freitag wars wieder da!).
 
Original geschrieben von EddieTheEagle
Hi,
VDIMM geht jetzt bis 2.9V ich meine vorher waren es nur 2.77V. Sound Bug ist auch behoben.

Gruß
Eddie

Welchen Soundbug meinst du?
Weil ich hab auch einen, da fängt dann der Sound ab und zu an zu knirschen und kratzen wenn ich n Spiel ne weile spiel. Hüpf ich kurz in Windows läuft Winamp einwandfrei. Zurück ins Spiel knirscht es wieder...???
 
Hat jemand den Speicherdurchsatz nochmal überprüft? Der sollte ja mit dem vorletzten (3303) eingebrochen sein.
 
Original geschrieben von att


Welchen Soundbug meinst du?
Weil ich hab auch einen, da fängt dann der Sound ab und zu an zu knirschen und kratzen wenn ich n Spiel ne weile spiel. Hüpf ich kurz in Windows läuft Winamp einwandfrei. Zurück ins Spiel knirscht es wieder...???

Bei dem Bios 3303 hattest du Soundaussetzer wenn du in den Soundeinstellungen nicht auch den Digitalausgang ausgewält hattest.
 
keine Probleme bei mir, habs per ALT-F2 geflasht.
Hab auch keinerlei Aussetzer, hatte ich vorher aber auch nicht, werd gleich ma Speicherdurchsatz benchen...
 
vooorsicht leute

bei mir funkt das BIOS nich. bi bu bi bu bi bu bi bu grrrrrrrrrr
vieleicht lieg`s am Corsair speicher wie jemand von euch vorher geschrieben hat.
mußte nen alten RAM einbauen (thx für den tip!!)und aufs alte bios zurück flashen.
ich warte lieber bis Epox Deutschland nen neues BIOS veröffentlicht.

greeetz @ all
MoKu
 
Hi MoKu,

ich war das mit dem Corsair Speicher. Ich habe nach sehr vielem Stress, welche mir die beiden neuen BIOSes machen, wieder das gemoddete BIOS vom 29.01.03 drauf.

Scheinbar haben die beiden neuen BIOS Versionen wirklich Probleme mit dem Corsair Speicher. Ich habe genau das gleiche Problem wie Du mit dem Biibuubiiibuu und bleibt bei Code "10" hängen. Sobald ich den Infinion DDR266 mit dem neuen BIOS bestücke, läuft der Rechner einwandfrei.

Demnach denke ich nachwievor, daß die BIOS Releases entweder fehlerhaft oder schlampig programmiert worden sind. Es kann doch einfach nicht sein, daß man teuren Speicher Corsair nicht mit neueren BIOSes verwenden kann. Flashen muss ich aber in Kürze, weil ich mir den Barton holen will. Na das kann ja heiter werden.



Original geschrieben von MoKu
vooorsicht leute

bei mir funkt das BIOS nich. bi bu bi bu bi bu bi bu grrrrrrrrrr
vieleicht lieg`s am Corsair speicher wie jemand von euch vorher geschrieben hat.
mußte nen alten RAM einbauen (thx für den tip!!)und aufs alte bios zurück flashen.
ich warte lieber bis Epox Deutschland nen neues BIOS veröffentlicht.

greeetz @ all
MoKu
 
Hat jemand den Speicherdurchsatz nochmal überprüft? Der sollte ja mit dem vorletzten (3303) eingebrochen sein.

Ja, der Speicherdurchsatz ist seit dem BIOS v. 03.03. auch beim BIOS vom 05.03.03 fast schon dramatisch eingebrochen. Deshalb funzt wahrscheinlich auch bei einigen ein höherer FSB. Fahre meinen XP2400+ mit 10,5x217(217,95) mit 5-2-2-2. Um den selben Durchsatz zuerreichen muß ich den FSB auf 228Mhz bei 6-3-3-2,5 "hochdrehen". Da wird's aber in seltenen Fällen mal instabil(VDD 1,84, höher will ich nicht gehen trotz guter NB-Kühlung)!
 
aber das ist doch allgemein bekannt das die NForce Boards mit Corsair Speicher ihre Probs haben, nicht nur das Epox Board

es gibt sogar schon ein spezielle Mod Bios

http://www.amdforums.com/showthread.php?s=&threadid=204073

sowas ist allerdings immer mit Vorsicht zu geniessen.

MFG
Sir Ulli
 
Ich habe auch Corsair Ram und keine Probleme. Was habt ihr den für Probleme mit den Corsair Ram ? Vom Corsair Bios auf der 8rdafaq.com Seite, kann ich nur abraten. Nach dem flashen kam ich nicht mehr ins Bios. Ich hab danach wieder das 3305 darauf geflasht und jetzt läuft alles wieder ohne Probleme. Nur der FSB geht nur auf 185 Mhz. Mit meinem 8RDA geht der FSB mit den gleichen Komponenten bis 200 Mhz )(( *noahnung*
 
ähem womit hast du noch nen FSB von 185, mit welchem Board,ich liege zurzeit bei meinem Epox 8RDA+ mit bios 3129 bei nen FSB von 210, da scheint aber noch mehr zu gehen, habe erst diese Woche mein neues CS 601 bekommen, mit 4 Gehäuse Lüftern liege ich zurzeit bei ca 50 Grad mit 11 x 210, vorher in meinem alten
Chembro Gehäuse hatte ich fast 70 Grad.

MFG
Sir Ulli
 
Mit dem 8rda+ geht bei mir nicht mehr als 185 Mhz FSB und mit dem 8rda das ich noch habe, waren 200 Mhz kein Problem. Ich werde mal das 3129 Bios installieren und schauen ob es was Bringt.
 
Zurück
Oben Unten