AMD sieht sich bei 19 Prozent Marktanteil

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Überraschend hat AMD gestern im Rahmen einer <a href="http://www.amd.com/us-en/Corporate/VirtualPressRoom/0,,51_104_543~68060,00.html" TARGET="b">Presseerklärung</A> verkündet, im Jahr 2002 einen Marktanteil von 19 Prozent bei "Windows®-Based PC" besessen zu haben. AMD dazu:<ul><I>“Despite the difficult economic climate and very competitive market conditions in the technology industry, PCs based on AMD’s industry-leading microprocessors gained market share between 2001 and 2002,” said Rob Herb, executive vice president and chief sales and marketing officer for AMD. “We attribute this success to the most diverse portfolio of computer processors in our history, now led by the highest-performing desktop PC processor in the world today, the AMD Athlon™ XP processor 3000+. </i></ul>Die Zahl, basierend auf Daten von Gartner/Dataquest, überrascht, hat ein anderes Marktforschungs-Institut (Mercury Research) AMD kürzlich doch einen Anteil von lediglich 13,8% bescheinigt (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1044797356">berichteten</a>), allerdings ebenfalls mit steigender Tendenz. Die Institute haben dabei offenbar unterschiedliche Bemessungsgrundlagen verwendet, wie der Passus "Windows®-Based PC" vermuten läßt...
 
Nun gut,

wenn es AMD hlft, mit Hilfe des Barton Cores, der Opterons und später die Athlon64, die Magische 30% Marktanteil zu erreichen (und/oder auch zu überschreiten) dann solls mir mehr als recht sein.

Naja, wie auch immer...
H.a.n.w.e. 8)

Knife
 
Original geschrieben von Knife
Nun gut,

wenn es AMD hlft, mit Hilfe des Barton Cores, der Opterons und später die Athlon64, die Magische 30% Marktanteil zu erreichen (und/oder auch zu überschreiten) dann solls mir mehr als recht sein.

Wenn mein geliebter Athlon64 doch endlich mal hämmern würde!!!!!
 
Bei der derzeitigen Marktflaute sollte man schon
froh sein, wenn AMD überhaupt genug zum Leben hat.
 
ich verstehe sowieso nicht warum amd selbst im consumerbereich noch so schwach aussieht.

99% meiner bekannten hat einen amd-rechner, sogar auf der technischen universität verbauen sie nur noch AMDs weil diese einfach ein besseres P/L-verhältnis bieten.

das problem in meinen augen ist einfach dass intel viel zu eingesessen ist und mit aktionen wie beim aldi-pc etc. auch günstige komplettrechner mit pentiums ausstattet.

amd sollte auch mehr in diese richtung gehen...
 
Dazu sollte AMD richtige gute Chipsätze auf den Markt bringen und nicht immer diese VIA kacke.

trost gibt es ein wenig der nforce 2 aber der ist zu VIA relativ teuer. OEMS mögen das leider nicht :-(


Dazu kommen die Laschen Specs von AMD alles was nach Kühler aussieht wird auf die Liste gesetzt.

Schaut euch mal Intel an, da sind die Specs viel härter.


Der Chipsatz macht es
 
:utopie:
AMD kauft die Chipsatzfirma SIS auf um mehr eigene Chipsätze entwickeln und produzieren zu können und sich von der Abhänigkeit dritter etwas zu lösen. Durch den Aufkauf von SIS, kann sich AMD mehr auf das Entwickeln der CPUs konzentrieren, während "SIS" zusammen mit dem Knowhow der AMD-Chipsatz Ingenieure sich auf die Chipsätze konzentrieren und diese in hoher Qualität und Menge produzieren können...
:/utopie:
*engel*

Anstelle von SIS könnte auch eine andere Firma stehen...

Was meint Ihr dazu?

H.a.n.d.
Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann :] VIA :]

Echt eine arme Firma :-/

Ständig wird auf denen rumgenörgelt :]

Wobei sie doch nur EINMAL einen Fehler machten! :]


Schließlich kann keine Firma in ihre eigenen Rechner Konkurrenzprodukte verbauen. Was wäre das denn für ein Unternehmen!? ???

Der erste VIA Chip hatte vielleicht ein paar Fehler!? ??? ?!? ???!!!na und!!!??? ?!? ???

Dieser Chip war in den ersten VIA Rechnern in den Produktionsstätten und hat verbuggte Chips gebaut.
Diese haben später dann wiederrum verbuggte Chips gebaut, und diese...... WAS KANN VIA DAFÜR? ;D

verstanden? ;)

;D

*IhateVIA* *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten