Abit NF7 / NF7-S

picard

Cadet
Mitglied seit
20.02.2002
Beiträge
5
Renomée
0
hab auch vor mir das board zu kaufen... welchen ram soll ich dazu nehmen für optimale performance-stttings? (mein jetziges abit kann meinen infenion-ram nicht per cl2 ansprechen -> instabil)
 
Wenn du etwas mehr ausgeben willst damm Corsair, wenn günstiger und trotzdem gute Leistung dann Twinmos/Winbond
 
Ich würde immer den TwinMos vorziehen. Wenn überhaupt, dann ist der Corsair max 10MHz schneller, kostet aber fast das doppelte.
Mein TwinMos macht auf dem Rev 1.2 210 Stabil locker mit (2/2/2/5) nur leider reicht die Prozi Kühlung - bzw. die des Gehäuses nicht mehr.
Auch mit 225 und scharfen Timings lief alles noch Windowsstabil. Daher brauchst Du für das Abit nicht wirklich Corsair.



Grüsse
Sven
 
Das tut er bei mir auch 230 mit 5-2-2-2 geht auch aber es läuft nicht wirklich stabil. Wobei ich eher vermote, das es am Board liegt. Seit dem Rev 1.2 komme ich etwas höher als mit dem Rev 1.0.
Mit Prime ist das auch nicht sooo das Problem aber 3D Mark will dann nicht wirklich. Nur mit VDD Mod ist das hinzubekommen aber wegen gerade mal 10MHz mehr wollte ich nicht meine Northbridge grillen. Noch nicht*buck*

Ich glaube ja schon, das der Corsair 3500C2 etwas besser ist aber es sind keine Welten.
Klar, es ist Hobby, teures Hobby. Und hat man 200 erreicht will man 230, hat man die, dann 250 .........

Hast Du denn 230 im DC laufen ???
Was für eine Speicherdurchsatz hast Du?

Grüsse
Sven
 
Was tut man nicht alles für sein Hobby!

230 SC !

Wie immer ist es geschmack Sache und eine frage des Geldbeutels
 
Aha, das bekomme ich mit dem TwinMos auch hin mit den Timings.

Du hast glaube ich auch die 1.2er Version, oder?

Grüsse
Sven

Dumm ist es ja wenn man mehr als nur den PC als hobby hat ;)
(siehe Avatar ;D )
 
Naja darüberläßt sich streiten!

Werd mal mehr testen morgen!
Jo, auch Abit NF7-S Rev 1.2

Avatar sieht man ned!
Hab auch mehr Hobbies als PC!
Meine Verlobte und Car Tuning ;)
 
Naja, viel streiten kann man da nicht. Beim Rev 1.0 habe ich festgestellt das etwa 10-15 MHz mehr drin sind wenn man SC fährt.
Ich teste aber grundsätzlich nur DC.
Deswegen meine ich liegen wir nicht wirklich weit auseinander.
Interessant wäre jetzt natürlich ob es am Board oder am Speicher hakt. Sogesehen müssten wir mal den Speicher tauschen und dann testen. Das wär ein echter Vergleich ;)
Ich köönte mir durchaus vorstellen, dass der Speicher noch weiter kommt bei Dir und auch ich glaube, dass der TwinMos noch nicht wirklich am Ende ist.
Immerhin macht es bei mir fast 0 Unterschied ob ich nun die Timings runternehme oder nicht.

Ich weiss, oben wird die Luft dünn und wer nur wenig mehr haben will muss dort viel mehr zahlen.

Wenn Du testest, dann teste mal wie weit du mit DC kommst und vor allem teste das mal mit 3D Mark 2003, das wäre sehr, sehr interessant.

Zum Avatar: ist ein Audi 100 Coupé S so wie das von Mike100S.
Eines der ältesten was in Deutschland so rumfährt mit vielen Vorserienteilen etc. Bj 1970.


Grüsse
Sven
 
Nettes Auto!
Fast die gleiche Marke wie meins ;)

Können uns ja man zusammen tun und testen ;)
Hab hier noch mehrere Riegel rumliegen
 
Also folgendes: hab heute gemerkt, dass mein CPU-Lüfter mal an ist und mal aus ist im laufenden Betieb!? Habe keinen schimmer woran dass liegt. Zweite Sachen ist die, dass nach 4 stündigen betrieb der Twinbanking slots der speicher, der Driite Slot bei mir durchgeknallt ist und seitdem funzt das booten bei mir net mehr im dritten slot einzeln und auch im twinbanking modus. module sind ganz. habt ihr son ähnliches problem oder habe ich nen ausnahmeboard?
 
hat das NF7 (ohne -S) inzwischen auch die Löcher für die Lüfterbefestigung oder sind die nur bei den neuen Revisionen vom Abit NF7-S ?
 
Hi
Das NF7 ohne S hat ab der rev. 1.1 auch die mounting holes (kan es bezeugen :D)

Und mein Twinmos geht auf meinen board auf jedenfall komplett stabil bei 200fsb und 2 2 2 4 timings standard volt. Mehr habe ich noch nicht getestet (kommt aber noch:) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten