Longhorn Alpha Version im Netz aufgetaucht

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Einem Bericht von <a href="http://www.tecchannel.de/news/20030305/thema20030305-10091.html" TARGET="b">TecChannel</A> zur Folge ist im Web eine neue Alpha-Version des Windows XP Nachfolgers Longhorn aufgetaucht. Sie wurde illegal über diverse FTP-Server, IRC und in den Filesharing-Netzen verteilt. Die Alpha kursiert unter der Bezeichnung "Milestone 4".

Laut Microsoft Produkt-Manager Jim Cullinan, der die Echtheit der Alpha-Version bestätigte, sei unter anderem ein neues Dateisystem namens "WinFS" (Windows Future Storage) in der Entwicklung:<ul><i>Das auf Datenbanktechnologie basierende "WinFS" (Windows Future Storage) bietet neue Suchmechanismen, die es ermöglichen, Inhalte unabhängig von Dateiformat und Speicherort zu finden.

Die Implementation von WinFS ist laut Cullinan jedoch nicht unproblematisch. So gebe es zurzeit Kompatibilitätsprobleme mit für NTFS und FAT entwickelten Anwendungen. Deswegen soll das System schrittweise eingeführt werden, zunächst mit dem SQL-2000-Nachfolger "Yukon" und später auch als Add-on für das Server-Betriebssystem Windows Server 2003.</i></ul>Daß WinFS bereits in Longhorn integriert ist, wollte Cullinan noch nicht bestätigen. Der Windows XP Nachfolger wird vor allem ob seiner Integration von <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1043749888">Next-Generation secure Computing Base for Windows</a> (ehemals Palladium) kritisch beäugt...
 
hi

also mitlerweile bin ich fest davon überzeugt das die firmen (Id z.B mit doom, microsoft usw) dies selber ins netz einschleusen und die user als "tester" benutzen..
das is doch n abgkartetes spiel
imma dasselbe(war bei win2000 so bei winxp so usw usw ...)
so langsam fällts aba auf ;)

mfg
 
die sollen lieber mal einen anständigen nachfolger von W2k produzieren anstatt am laufen bandmeter solchen shit...

W2k mit optimierter Speicherbenutzung das wäre mein Traum
 
Original geschrieben von StreifenKarl
hi

also mitlerweile bin ich fest davon überzeugt das die firmen (Id z.B mit doom, microsoft usw) dies selber ins netz einschleusen und die user als "tester" benutzen..
das is doch n abgkartetes spiel
imma dasselbe(war bei win2000 so bei winxp so usw usw ...)
so langsam fällts aba auf ;)

mfg

Das ist echt Quatsch! Die würden sich damit mehr schaden, als sie Nutzen draus hätten, wenn User unfertige, verbugte Versionen testen und so einen schlechten Eindruck bekommen. Wenn die das gewollt hätten, hätten sie auch einen offiziellen Beta- Test starten können, es gäbe ja eh genug Leute, die sich freiwillig bereit erklären würden.
Bei Doom 3 ist's genau das Gleiche. Die illegale, total verbugte und ohne Ende ruckelnde Betaversion hat eher abgeschreckt und den ersten Eindruck versaut, daher war Id auch alles Andere als begeistert, dass die in Umlauf geraten ist.

Betatester hätten die alle mehr als genug, wenn sie wollten.
 
war ja auch nur ne vermutung meinerseits
weil es langsam irgendwie zur normalität wird das imma wenn wat neues rauskommt gleich im netz ist
ich hab nix dagegen oda so nur is do bissel verdächtig..


mfg
 
ne es schäd doch windows net, den wenn sie so tun als wärs net offiziel ins net geraten sind sie ja net direkt schuld an den bugs, wenn sies aber als beta ins netz stellen dann lacht man doch darüber... und windows hat ja bestätigt dass es alpha ist, und alphas realeast man normalerweise net so wie die letzten beta-versionen ;)
 
Original geschrieben von IceScalar
ne es schäd doch windows net, den wenn sie so tun als wärs net offiziel ins net geraten sind sie ja net direkt schuld an den bugs, wenn sies aber als beta ins netz stellen dann lacht man doch darüber... und windows hat ja bestätigt dass es alpha ist, und alphas realeast man normalerweise net so wie die letzten beta-versionen ;)

so siehts aus ;)
 
Was mal was Neues wäre:
Einem Bericht von TecChannel zur Folge ist im Web der Sourccode einer Alpha-Version des Windows XP Nachfolgers Longhorn aufgetaucht. Der Code wurde über diverse FTP-Server, IRC und in den Filesharing-Netzen verteilt. Freiwillige Entwickler weltweit haben sich zusammengeschlossen und den Sourecode überarbeitet. In naher Zukunft sollen dann die ersten Erfolge des "ClosedDoor Shorthorn" genannte Projekt unter der Shared Binary Lizenz veröffentlicht werden...

*lol* *lol* *lol*
SCNR

H.a.n.d.
Knife
 
Duerfte ich gewisse Personen auf das Wort illegal in Zusammenhang mit der Alpha Version in der Newsmeldung aufmerksam machen und sie dann doch bitten, wenn sie schon meinen alles aus dem Internet saugen und ausprobieren zu muessen, dies wenigstens nicht hier kundzutun.
 
Original geschrieben von pipin
Duerfte ich gewisse Personen auf das Wort illegal in Zusammenhang mit der Alpha Version in der Newsmeldung aufmerksam machen und sie dann doch bitten, wenn sie schon meinen alles aus dem Internet saugen und ausprobieren zu muessen, dies wenigstens nicht hier kundzutun.

Darst Du, aber ich habe die Version NICHT gezogen, ein Kollege war das :-/
 
Original geschrieben von webwilli


Darst Du, aber ich habe die Version NICHT gezogen, ein Kollege war das :-/

Naja, mitgegangen -> mitgehangen...
Ob das nun Dein Kollege (oder wer auch immer) es gezogen hat, aber Du es auch verwendet hast, wäre MS so was von egal!!!

H.a.n.WE.
Knife (der, wo lieber legale Sachen saugt, ob nun Alpha, Beta oder Release *engel*)
 
Eine Bitte @p3d Mods / newsposter:
Macht nfor** bzw ison** nach. warez news gehören nicht hier hin!!

es ist kein Geheimnis dass von MS *alle* Betas im Netz zu haben sind... ob es Exchange Server® CodeName Titanium - (6.5.6803.0)
oder Windows® CodeName LongHorn - (6.0.401X)
oder Microsoft Office® 2003 - (11.4920.4920)
oder Windows 2000® SP4 - (4.036) ist, das gibts nunmal so lange es modems mailboxen oder das verda**te internet gibt.


Aber das gehört auch in die "dunkle" Ecke wo es immer war und nicht hierhin.....

.... und ja, natürlich kontrollieren die Firmen welches Release "nach aussen" geht..... whatever....

no warez-news für p3d plz >:-)
 
Original geschrieben von |&gt;SoD&lt;|Thunderbird


Das ist echt Quatsch! Die würden sich damit mehr schaden, als sie Nutzen draus hätten, wenn User unfertige, verbugte Versionen testen und so einen schlechten Eindruck bekommen. Wenn die das gewollt hätten, hätten sie auch einen offiziellen Beta- Test starten können, es gäbe ja eh genug Leute, die sich freiwillig bereit erklären würden.
Bei Doom 3 ist's genau das Gleiche. Die illegale, total verbugte und ohne Ende ruckelnde Betaversion hat eher abgeschreckt und den ersten Eindruck versaut, daher war Id auch alles Andere als begeistert, dass die in Umlauf geraten ist.

Betatester hätten die alle mehr als genug, wenn sie wollten.

Na so abwegig ist die Idee nicht das Firmen solche Versionen selber einschleusen. Und auch nicht neu. Solche Gerüchte halten sich schon ewig. Irgend ein Funke Wahrheit wird schon dran sein.
Mit solchen Versionen ist es wie mit diversen Filmen die schon kurz nach nach Filmstart im Kino im Netz zu haben sind.
Die sind von der DVD ( seltsam so kurz nach Kinostart ) gerippt und haben ein astreine SVCD Qualität.
Das einzige was dran auffällt ist hin und wieder ein eingeblendeter hinweis:
For your Consideration. Frei übersetzt "Für Ihre Betrachtung"
Solche Versionen werden meistens irgendwelchen Gremien oder sonst was zu verüfgung gestellt.
Otto Normalverbraucher kommt da nicht ran.
Also macht mir keiner weis das solche Filme nicht mit Absicht im Netz landen.
Und bei Beta´s oder Alphas wird es nicht anders sein. Bei MS Programmen kommst du eigentlich nur an solche Versionen wenn du ein MSDN hast oder ein Softwareentwickler bist der ein NDA unterschrieben hat. Späte Betas bzw. Release Candites ausgenommen. Die verkauft MS sogar und die Leute reisen sich drum.
Bei Finals trifft das natürlich nicht zu. Da glaub ich auch nicht das die die Firmen selber ins Netz stellen.

Meine Meinung ist das solche Versionen mit Absicht in Umlauf gebracht werden um den Appetit anzuregen und um die Leute anzufüttern.

Gruß Woodstock
 
Bei den neuen Kinofilmen sind das oft solche Demo-DVDs, die an die Presseleute verschickt werden.
Damit der Film auch gute Kritiken bekommt verwenen die dafür auch meist DVDs mit guter Qualität.
Bei diesen Filmen kommt dann auch immer am anfang, oder auch manchmal zwischendurch so ein hinweis, dass du, wenn du den Film siehst bei irgendeiner Nummer anrufen sollst und die Raubkopie melden sollst.
(habe ich schon mal irgendwo gelesen, da ich mir selbst keine Kinofilme runterlade konnte ich das leider nicht selbst testen)

Ob Microsoft absichlicht diese Alphaversionen ins Netz stellt oder nicht, wird man wohl kaum entscheiden können.
Aber ich denke doch mal, das es Microsoft zumindest nicht wirklich stört und die wohl auch nicht sehr viel unternehmen um ihere Alphaversionen geheim zu halten.

Die benutzen diese tester sicher nicht im als normale Alpha-tester um bugs zu finden (obwohl das durchaus denkbar wäre, denn die könnten was einbauen, das ähnlich wie bei mozilla bei fehlern was an einen zentralen server sendet, da das keine offizielle Software ist darf MS mit eurem Rechner so ziemlich alles machen)
Aber MS freut sich sicher, dass sie ein möglichst breites feedback von vielen usern bekommen und so in den nächsten Monaten noch einiges am OS ändern können.

Solche veröffentlichten Alphas helfen MS sicher auch zum durchsetzen von TCPA.
Den der normaler Raubkopierer bekommt so ein falsches Gefühl der Sicherheit(bzw. kopiermöglichkeit) und denk man könnte immer alles bekommen oder umgehen.

Der normaler User denkt so vielleicht eher das TCPA nötig wäre, da diese Raubkopiererei ja überhand nimmt und nichts mehr sicher ist.

Also ladet euch bitten keinen solchen Schrott runter.
Wer eine schöne Grafische Oberfläche sehen möchte, sollte sich mal kostenlos und legal ein Linux draufmachen (und z.B. mal enlightenment testen)
 
Original geschrieben von DeBIGBOSS
...

Also ladet euch bitten keinen solchen Schrott runter.
Wer eine schöne Grafische Oberfläche sehen möchte, sollte sich mal kostenlos und legal ein Linux draufmachen (und z.B. mal enlightenment testen)

Also um mir das Zeug zu ziehen bin ich viel zu bequem.
XP ist ausserdem wohl eh das letzte MS Betriebssystem das meine Kisten sehen werden.
Zocken tu ich eh relativ wenig.
Da wird mein XP wohl noch ein paar Jahre langen.
Mein kleiner Heimserver wird über kurz oder lang eh ein Linux verbraten bekommen. Weil ich bis heute nicht verstanden haben was auf einem Server ein GUI zu suchen hat. Konsole langt.
Auf meiner Workstation läuft noch 2000 und Linux ( Ist Buhnt :D )und auf meiner anderen Workstation OpenVMS.

Wenn´s bei mir von der Arbeit her nicht drauf rausgeht das ich mich mehr mit dem XP Nachfolger oder Server 2003 beschäftigen muß habe ich wirklich keinen Grund weiter MS zu benutzen.

Mit Linux fahr ich Privat wesentlich günstiger als mit MS.
Für das was ich hauptsächlich Privat mit den Kisten machen muß ich bei Windows Systemen Geld ausgeben.
Bei Linux Distris kann man meistens gleich loslegen und muß nicht noch viel andere Software Kaufen. Spezielle Anwendungen mal ausgenommen.

Einzige Nachteil von Linux. Man muß sich erst reindenken und die vielen verschiedenen Distries. Bei jeder ist irgendwas ein wenig anders.
Ausnahme United Linux. Aber da kann man dann gleich Suse nehmen :D
 
Zurück
Oben Unten