Page fault in non paged area

Sokrates55555

Commodore Special
Mitglied seit
06.08.2002
Beiträge
468
Renomée
0
Standort
Lutherstadt Wittenberg
hi @ all,

neuerdings hab ich regelmäßig nen Bluescreen mit der o.a. Fehlermeldung. Speichertimings sind auf by SPD, Turbo ist off.
Interessant ist, dass das Problem nur dann auftritt, wenn ich den Rechner nach einer längeren Pause wieder starte und auch nur beim ersten Hochfahren.
Nach dem Reset funktioniert dann alles tadellos. Dann Ausschalten und wieder an, keine Probs. Nur wenn er ne Weile Pause hatte, dann bringt er beim Hochfahren wieder den Bluescreen.

Da das Problem beim Hochfahren auftritt und ich ne ganze Zeit lang keine Probs hatte, schließe ich auf einen Hardwarefehler. Hoffentlich kann mir einer von Euch sagen, ob diese Symptome vielleicht typisch für einen bestimmten Hardwarefehler sind, denn es scheint sich ja so zu verhalten, dass wenn dieses Hardwareteil "warm geworden" ist, dann funktionierts.
Die einzige hardwareseitige Veränderung, die ich in der letzten Zeit vorgenommen hatte war, dass ich meinen Creative Soundblaster gegen eine Terratec 24/96 light ersetzt hab. Der Bluescreen ist allerdings erst ein paar Wochen später aufgetaucht, darum glaube ich eigentlich nicht an einen direkten Zusammenhang.

Meine Temps sind i.O. und bei meinen Spannungsanzeigen dürfte auch alles im grünen Bereich sein. (3,3/4,9/12,7 V laut ASUS Probe).

Achso mein System A7V333 mit XP 1800+, Vulcano II Kupferkühler, Noname NT, Seagate Barracuda IV 60 GB,, 2x 256 MB 2700er Nanya auf 1&3 ...

Dank im Voraus

Sokrates
 
Genau diesen Fehler bekomme ich wenn ich zu weit übertakte.

Sonst nicht.

Hilft dir sicher nicht wirklich weiter...
 
gib den fehler mal in die suchmaschine ein-dort findest du einige möglichkeiten-die naheliegendste ist wohl das du zu weit übertaktet (?!) und dabei einen treiber zerschossen hast
 
ich dachte eigentlich, dass diese Fehlermeldung in erster Linie aus Speicherprobs resultiert?
Kann man durch übertakten einen Treiber zerschießen?
Außerdem hab ich mein System nach den mißglückten Übertaktungsversuchen zwischenzeitlich schon mal wieder neu aufgesetzt.
Also dürfte es daran wohl auch nicht liegen.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass die o.a. Symptome typisch für einen bestimmten Hardwarefehler sind, aber anscheinend könnt Ihr diese Vermutung nicht bestätigen?

Vielleicht hat ja doch noch jemand ne Idee?

Gruß

Sokrates
 
Zurück
Oben Unten