A7v266-E und Athlon XP 1800+ übertakten?

picoflam

Cadet
Mitglied seit
07.03.2003
Beiträge
5
Renomée
0
HiHO

So ich habe das oben beschriebe Mainboard mit dem XP Prozzie.
Nun ich habe die L1 brücken mit Silberleitlack überstrichen, wie ich es eben überall gelesen habe. Nun zurück ins Bios. So nun kann ich wenn ich es bei der Prozzie Geschwindigkeit auf automatisch stellen will max. auf 1433 Mhz stellen.
Ok dachte ich.
Mache ich es manuell, aber was für Werte bei Multiplikator und Vcore soll ich nehmen?
Zur Info, ich hab ne WaKü.
Und ich hab noch irgendwo gelesen, ass man anscheinend noch nen Jumper auf dem Mainboard ändern muss, um überhaut übertakten zu können, ich glaub das war der Jumper wo man zwischewn Palomino und Athlon, Duron unterscheidet.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke Picoflam
 
wenn dann hilft dir nur die Suchfunktion....

ansonsten Jumper auf Athlon/Duron, FSB+Multiplikator+Spannung probiers aus...
 
Also bis jetzt steht der Jumper auf Palomino, soll ich den nun also auf Athlon/Duron umstellen?
 
ja soll ich es nochmal schreiben, nagut nur für dich -> Jumper auf Athlon/Duron

[x] du warst immer noch nicht in der Lage die Suchfunktion zu benutzen
 
wuerde mal sagen du solltest mal damit anfangen den multi und den fsb zu veraendern dann funtzt das auch..
 
Ratet ihr mir den Multiplikator übers Board (DIP Schalter) oder übers Bios zu verändern? Und ist es nötig den FSB zu erhöhen?

Picoflam
 
Nötig ist gar nichts, aber die Gesamt-Performance wird besser, wenn du den FSB so hoch wie möglich setzt (die Grenze dürfte nach allen Erfahrungen so bei 150 MHz liegen). Wenn die Sache instabil wird, mit höherer Vcore und eventuell mit weniger scharfen RAM-Timings gegensteuern. Erst wenn du die FSB-Grenze ausgelotet hast, solltest du mit dem Multiplikator höher gehen, bis du wieder an die Grenzen stößt. Mehr ist dann nicht drin.

Ansonsten: Board am besten im Jumperless-Mode betreiben und die Einstellungen im BIOS machen.
 
Zurück
Oben Unten