ABIT NF7-S - Bioschip kaputt?

aqua57

Admiral Special
Mitglied seit
17.04.2002
Beiträge
1.214
Renomée
0
Das System hat sich genau an der Stelle, wo er die neuen BIOS-Settings speichert, aufgehängt. Da wo immer steht, dass man nicht ausschalten soll. Leider blieb mir ja nix anderes übrig. CMOS-Slear hat nix gebracht, es kommt kein Bild mehr. In irgend nem Forum war doch dieses Problem beschrieben?

Soviel Probleme hatte ich noch nie mit einem Mainboard :[
 
Laut hardtecs4u muß ein 100 MHz-FSB-Prozessor (also Duron oder AthlonB) ins Board eingesetzt werden und damit gebootet werden.
Danach sollte das Board wieder laufen.


mfg

neo67
 
danke für den tipp!

hab jetzt zwar schon die rev. 1.2 von der post geholt, aber ich fisch das teil nochmalaus dem mülleimer, vielleicht läuft das dann echt wieder. brauch ich leider auch noch nen duron *motz*
 
Dann fummle doch das Bios aus dem neuen Board,stecke es in´s andere,in die abgesicherte Eingabeaufforderung booten,nicht ausmachen,alten Bios wieder rein,neu flashen,sollte wieder funzen.
 
hab ich auch schon in erwägung gezogen, ist mir etwas zu riskant, das neue board gleich als ersatzteillager zu mißbrauchen
 
ich hab´s auch machen müssen.hab selten so geschwitzt.aber es geht.nu läuft ja alles
 
Ist mir beim NF7-S Revc 1.2 auch passiert, ich habs mir leicht gemacht und einfach das Board umgetauscht :D.

P.S.: Einer aus Altena :) gibts da etwa auch PC Freaks :D. Mein Opa hat da oben am Hü(h)nengraben 51 wars glaub ich lange gewohnt :). (oben am Berg das flache Haus)
 
tja.frisch nach altena gezogen.die hätten nie gedacht,das auch sie der fortschritt mal erwischt ;D
 
Zurück
Oben Unten