MB Neukauf : Eure Meinung bitte !!!

viewpoint

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
238
Renomée
0
Standort
! Österreich - Wien
hi

was haltet ihr von diesem Mainboard :

MSI KT2 COMBO-L, Socket A, SDR&DDR, Audio, KT266, USB2, LA


Da es recht günstig ist kommt es in die engere Wahl !
(ist das eh AMD XP kompatibel , oder ?)


Bzw. Alternativen ?


Thx
 
für 100€ bekommste fsat nen abit nf7, das leadtek nforce2 board oder das msi und die sind wirklich gut und net nur low cost
 
Ich hab hier noch ein Abit Kx7 333R Rev. 1.1 mit VCore-Mod rumzuliegen, welches ich nicht mehr benötige.......


EDIT:

Suruman, ich hab mir mal dein 3DMark-Ergebnis angesehen. Dein TwinMos müsste eigentlich bei 175 auch noch mit 4-2-2-2 laufen. Dat geht bei selbst bei 206,7 noch mit 2,67 Volt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das andere besser sind wenn du bereit bist 100€ auszugeben und ddr ram zu kaufen
 
Original geschrieben von viewpoint
Wie ist es mit einem Elitegroup ECS Board ?

wie wäre mit einem aldi race anstatt eines echten Mars von Mars?

wenn ich du wäre würde ich was vernüftiges kaufen ...
 
ist eines von denen was vernünftiges ?



ABIT KX7-333, KT333 (PC2700 DDR)

oder

ABIT KG7-RAID, AMD761/VIA686B, RAID (DDR)

oder

ABIT KD7-E, KT333CF (PC2700 DDR)


thx
 
hmm ne die 3 abits da sind gut
musicismylife hatte glaub ich 2 davon und war wohl zufrieden ...
 
CPU
Support AMD Athlon XP 1500+ ~ 2100+ or future Socket A Processors based on 200/266 MHz (100MHz/133MHz Double Data Rate)
Support AMD Athlon 700MHz ~ 1.4GHz or future Socket A Processors based on 200/266 MHz (100MHz/133MHz Double Data Rate)
Support AMD Duron 600MHz ~ 1.2GHz or future Socket A Processors based on 200 MHz (100MHz Double Data Rate)

und TBreds sollte mit neuestem bios auch gehen
 
er meint damit das Board läuft mit allen Prozzis die einen FSB von 133Mhz haben!

aber soll ich dir was sagen leg 10-15€drauf und du hast ein nforce 2 Board (Leadtek)

mfg Slave
 
Eben, leg die 10-20 € drauf. Irgendwann kommt man an einen Punkt, das sollte man dann doch net mehr sparen. Der Aufpreis würde sich sehr lohnen.
 
Aus dieser Preisklasse würde ich viel eher zum ECS L7VTA greifen.
Modernerer Chipsatz KT400, weitaus bessere Ausstattung (IEEE1394, LAN, Sound...)
und ein günstigerer Preis.

Schneller (wenn auch nur minimal) als das MSI ist es auch und es unterstützt
aller derzeitigen AMD CPUs.
 
Original geschrieben von Suruman
hmm ne die 3 abits da sind gut
musicismylife hatte glaub ich 2 davon und war wohl zufrieden ...



Ich hab ein Abit Kx7 333R (welches ich nicht mehr brauche) und hatte ein Abit Kd7 (das ist schon seit einiger Zeit verkauft). Und mit beiden bin ich zufrieden gewesen.

Das Kx7 hab ich letztendlich vorgezogen, weil meine Radeon 9700 dank AGP 4x locker über 200 FSB lief. Mit dem Board bin ich bis 214 FSB gekommen. Grundsätzlich ist das Kd7 auch ein gutes Board, aber der verbaute IDE-Controller ist schlecht. Der steigt ab ~190 FSB aus. Somit sind defekte Windowsdateien an der Tagesordnung. Außerdem lässt sich AGP 8x nicht abschalten.

Die offiziell maximal unterstützte Taktrate des Kx7 333R liegt übrigens bei 166 x 12,5 (zumindest im Bios einstellbar). Das entspricht dann glaub ich einem 2600+. Alles andere wäre nur per FSB-OC zu erreichen. Ich persönlich bin bis 204,86 FSB stabil gekommen.

Getestet hab ich mein Kx7 mit ein paar Duron´s (3 Stück), 2 Palomino´s und 2 T-Bred´s. Ein T-Bred wollte jedoch keinen FSB über 170. Der andere lief bei 205 stabil.

@viewpoint:

Ich hab dir ne Mail geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten