endlich 200fsb auf meinem A7N8X mit dem VDD-mod

hab ich schon lang :)
nur mit 1Mohm pack ich noch keine 215MHz :(
stabil nur bis 211 :(
werd doch noch ein paar Volt mehr riskieren
 
naja, 1.85V sollten eigentlich mehr als genug sein, 1.90V das absolute maximum, was du ja mit 1Ohm eingentlich schon erreichst. Ich persöhnlich würde nicht mehr riskieren.

edit:

habt ihr mal die spannung vor dem mod gemessen ? Ich bin auch gerade am modden und hab jetzt noch vor dem mod 1.564 Volt gemessen, scheint mir bisschen wenig. Wieviel wars bei euch?

 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Board schafft 207 Mhz ohne Löten. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich das System nicht synchron mit 207Mhz betreiben kann, sondern der Speicher mit 166mhz läuft?
Oder hab ich mit meinem Board einfach nur Glück gehabt?

Gruß M@gnum
 
Genau daran liegt es... asynchron kann JEDER .
 
asyncron schaff ich auch 230MHz fsb
nur syncron ist leider schon früh schluss. 215MHz sind mit mod auch ned recht stabil :(
 
Hi....

ähm wie komme ich den bitte über 200 MHz? Also ich schaffe nur max. 175 dann ist aber auch schluss!


Mein System:

AMD AThlon XP 2400+
Asus A7N8X
ATI Radeon 9700
CorsAir PC400/256 MB
 
da gibts keinen trick, entweder gehen 200FSB synchron oder eben nicht. Hängt vielmehr vom board als auch vom speicher ab.
 
ich hab jetzt schon öfters gelesen das bei 175 +- schluss ist. ABER komischerweise gehen höhere Frequenzen dann wieder *noahnung* musst halt mal bissle experimentieren...
 
Ich habe heute den Corsair Twinx-Speicher bekommen und habe den Multi auf 8,5 und den FSB auf 200 gestellt und es läuft seit Stunden Primestabil ohne VDD-mod.
 
Original geschrieben von Roger
Ich habe heute den Corsair Twinx-Speicher bekommen und habe den Multi auf 8,5 und den FSB auf 200 gestellt und es läuft seit Stunden Primestabil ohne VDD-mod.


1. Was ist VDD-Mod?
2. Ich bekomme den FSB MAXIMAL auf 170 MHz (also bei 13x170 ist da echt schluss...drüber startet mein rechner auch garnimmer)
 
Zu 1. Eine Manipulation der Hardware um mehr Kernspannung für die CPU bzw. Speicher ober NB zu bekommen.

Zu 2. Setz mal den Multi runter, so auf 10 und gib dann mal mehr FSB.

Zur Info... 9 x 202MHz läuft bei mir auch Primestabil mit Standardspannung.
 
Hab jetzt 189 x 11,5. Ab 194 aufwärts komm ich zwar einwandfrei ins win.... (bist 205) aber wenn ich volllast hab dann wird das sys langsamer, und der sound setzt aus.

hat da jemand ne ahnung *noahnung*
 
Das war bei mir genauso. Alles >185mhz gabs Prbleme mit dem Sound (Aussetzer, Sys wird langsamer/hängt). Seit dem Mod kann ich aber höher! Im Moment 11x190 ohne Probleme.

Al
 
aber mal ne frage für ganz dumme, sollte denn nicht fsb von haus aus gehn ohne irgendein mod?? warum schreibens die dann so gross auf die packung??


BossXxX
 
auf der Packung steht:

333MHz FSB (eigentlich 166MHz DDR)
Dual-Channel DDR400 (eigentlich 200MHz)

so, nun sag mir mal was da drauf steht das nicht stimmen kann, oder anderst gesagt was wurde da behauptet was dann nicht wirklich erreichbar ist ?!?! ;)
 
stimmt, sorry hab ich irgendwie falsch interpretiert, dachte die meinen auch fsb mit 200. aber wenn man nicht genau liest was die schreiben fällt es einen gar nicht auf so schnell. ok jetzt bin ich wieder etwas schlauer.


BossXxX






Original geschrieben von mr_shaba
auf der Packung steht:

333MHz FSB (eigentlich 166MHz DDR)
Dual-Channel DDR400 (eigentlich 200MHz)

so, nun sag mir mal was da drauf steht das nicht stimmen kann, oder anderst gesagt was wurde da behauptet was dann nicht wirklich erreichbar ist ?!?! ;)
 
Zurück
Oben Unten